Doppelscheinwerfer aus Opelteilen!

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Doppelscheinwerfer aus Opelteilen!

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Robert, Dein Luftfilter Sitzt irgendwie viel
zu weit in der Mitte :)))
cheers

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2009, 23:41
Postleitzahl: 7743
Land: Deutschland
Wohnort: Jena

Re: Doppelscheinwerfer aus Opelteilen!

Ungelesener Beitrag von Robert »

@gintonic,
schön wenn es wirklich so wäre :wink:
Habe die Bild irgendwann mal im Netz gefunden.

MFG
Robert

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Doppelscheinwerfer aus Opelteilen!

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

gintonic hat geschrieben:Hmmm....habe vor etwa 10 Jahren einen der letzten Manta B's von einer
Grosstante geeerbt...glaube der war von 1984 oder später? ...mit all dem
Irmscher-Gedöhns ab Händler gepimpt und der hatte auch noch
rechteckige Scheinwerfer...erinnere mich aber auch an B-Mantas
mit Doppelscheinwerfern aber ich glaube das war Zubehör - nicht
Serie oder ab Werk...
Ist aber bis 1988 gebaut worden der Manta B - (zum Schluß quasi nur noch als Ladenhüter). Mit 13 Jahren Bauzeit hatte der Wagen damit (glaube) ich die längste Bauzeit aller Opel....

Zumindest 1987 und 1988 sind die ab Werk mit den Doppelscheinwerfern ausgeliefert worden. Bin mir nicht mal sicher, ob mal die in den letzten beiden Baujahren noch mit den anderen Scheinwerfern bekommen hat....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Benutzeravatar
Raptor-50
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 3. Februar 2009, 17:07
Postleitzahl: 42477
Land: Deutschland
Wohnort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Doppelscheinwerfer aus Opelteilen!

Ungelesener Beitrag von Raptor-50 »

Es regnet im Rheinland nicht unverhofft ;) ,es sind Gummideckel von hinten auf den Leuchtmitteln und in meinen Lampentöpfen ist so viel Mike Sanders da prallt der Regen ab.


Es sind Manta B GSI Doppelscheinwerfer ,glaubt mir. ;)


grüße
Bernd

Benutzeravatar
Commkord
Beiträge: 211
Registriert: Samstag 3. Oktober 2009, 21:11
Postleitzahl: 95197
Land: Deutschland

Re: Doppelscheinwerfer aus Opelteilen!

Ungelesener Beitrag von Commkord »

Servus,
ich finde die Doppelscheinwerfer noch mit den Rechteck-Chromrand echt gut. Gute Lösung.
Für Doppelscheinwerferfans hab ich aber auch noch was in der heimischen Garage:
Nen Commodore B mit A-Manta Scheinwerfer ab Werk :o
Und Bilder Von Rekord C und Commo A mit Doppelsch. ab Werk. Man beachte die Blinkerlosen Kotflügel bei dem Orangen Modell (Original).

PS Die längste Bauzeit aller Opel Modelle erreichte der C-Rekord, denn der letzte lief erst 1991 in Brasilien unter dem Namen Chevrolet Diplomata vom Band. Natürlich mehrmals geliftet aber noch immer am Hüftschwung zu erkennen. In Deutschland war der Manta der längst gebaute.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Krug geht solang zum Brunnen, bis es dem Fass den Boden ins Gesicht schlägt.

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Doppelscheinwerfer aus Opelteilen!

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Commkord hat geschrieben:
PS Die längste Bauzeit aller Opel Modelle erreichte der C-Rekord, denn der letzte lief erst 1991 in Brasilien unter dem Namen Chevrolet Diplomata vom Band. Natürlich mehrmals geliftet aber noch immer am Hüftschwung zu erkennen. In Deutschland war der Manta der längst gebaute.
Auch wenn da starke Ähnlichkeit besteht: Der Chevrolet Diplomata war/ist kein Opel Rekord. ;) Ganz andere innereien (z.B. Motorseitig usw.), andere Schnaze, anderes Heck....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Benutzeravatar
Commkord
Beiträge: 211
Registriert: Samstag 3. Oktober 2009, 21:11
Postleitzahl: 95197
Land: Deutschland

Re: Doppelscheinwerfer aus Opelteilen!

Ungelesener Beitrag von Commkord »

Ja, Natürlich hatten die im laufe der Jahre so gut wie alles geändert, Innen wie außen. Aber der Diplomata war nie eine Neukonstruktion sondern basierte im Grunde bis zu letzt auf der Rekord-Konstruktion, die sich dort Opala nannte der ja wirklich noch wie der Rekord aussah.
Auch war er natürlich nie ein echter Opel, GM nahm einfach die Konstruktion (und auch die anderer Modelle) und hat sie in vielen Ländern unter verschiedenen Namen Produziert wie England, Schweiz, Australien, Südafrika, Brasilien,... Und dann gabs ja noch unmengen Lizensbauten von anderen Firmen z.B. in Südost-Asien.
Opel war und ist stärker um den Globus verteil und vertreten als man denkt und das ist gut so! ;)
Nur leider hat Opel selbst davon nicht viel. :(
Gruß
Jörg
Der Krug geht solang zum Brunnen, bis es dem Fass den Boden ins Gesicht schlägt.

Antworten