CIH 6 Zylinder Tuning
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 20:13
- Postleitzahl: 0
- Land: Deutschland
CIH 6 Zylinder Tuning
Hallo, hat jemand Teile für eine CIH 6 Zylinder?
Möchte einen Motor aufbauen, wenn möglich 4 Liter mit 3 Doppelvergasern, top wären natürlich ein Querstommotor oder Kopf aber daran ist warscheinlich nicht zu denken.
Gibt es irgendwelche Teile, Kurbelwelle, Kopf, Vergaserbrücken mit Gestänge für 6 Zylinder?
Wer baut solche Motoren ausser den Bekannten Tunern?
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß
Axel
Möchte einen Motor aufbauen, wenn möglich 4 Liter mit 3 Doppelvergasern, top wären natürlich ein Querstommotor oder Kopf aber daran ist warscheinlich nicht zu denken.
Gibt es irgendwelche Teile, Kurbelwelle, Kopf, Vergaserbrücken mit Gestänge für 6 Zylinder?
Wer baut solche Motoren ausser den Bekannten Tunern?
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß
Axel
-
- Beiträge: 1084
- Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
- Postleitzahl: 64285
- Land: Deutschland
- Wohnort: Darmstadt
Re: CIH 6 Zylinder Tuning
Öhm, da gibbet glaube ich nur einen
Den C40SE
Quelle: http://www.opelfrank.de/1785.html
Viel Erfolg bei der Suche
Den C40SE
Quelle: http://www.opelfrank.de/1785.html
Viel Erfolg bei der Suche
__________________
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: CIH 6 Zylinder Tuning
Alternative wären die 4L Mantzel 12v oder 24v oder der 3,6L Irmscher die sind nicht ganz so teuer.
son 40se kost 5000€!
son 40se kost 5000€!
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 20:13
- Postleitzahl: 0
- Land: Deutschland
Re: CIH 6 Zylinder Tuning
Der 24 V passt leider optisch nicht in einen Commo A, restauriere gerade einen.
Ist ein 4 liter Manzel oder ein Irmscher motor zu bekommen? Ich meine als 12V!
Gruß
Axel
Ist ein 4 liter Manzel oder ein Irmscher motor zu bekommen? Ich meine als 12V!
Gruß
Axel
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: CIH 6 Zylinder Tuning
schöne Fotos, Benny ! sieht nach einem richtigen "Triebwerk" aus
cheers
cheers
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: CIH 6 Zylinder Tuning
coupetreiber hat geschrieben:Der 24 V passt leider optisch nicht in einen Commo A, restauriere gerade einen.
Ist ein 4 liter Manzel oder ein Irmscher motor zu bekommen? Ich meine als 12V!
Gruß
Axel
Musst halt mal im Ohf suchen da steht viel über diese Motoren aber ich erinnere mich nicht das irgendwann in letzter Zeit ein 12v angeboten wurde.
Was strebt dir denn als Leistung vor?
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 20:13
- Postleitzahl: 0
- Land: Deutschland
Re: CIH 6 Zylinder Tuning
er sollte zwischen 300 und 400 PS haben, als 4 Liter, ich habe mit U. Gerent gesprochen und er meint das das problemlos möglich sei, man benötigt eine passende Kurbelwelle um den Hubraum zu erreichen, der Rest geht über Kopfbearbeitung und verdichtung sowie Nockenwelle und Ventile.
Er meinte am besten hierfür wären die letzen CIH aus Monza oder senator 3 Liter
Er meinte am besten hierfür wären die letzen CIH aus Monza oder senator 3 Liter
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: CIH 6 Zylinder Tuning
Und was soll das kosten? Gerent würde einen 30E auf 4L aufbohren?
da kannste auch gleich einen V8 einbauen.
Bei der Leistung gehts ja auch dann los was machste mit Bremse und Hinterachse und was zum Karrosse versteifen musst auch machen.
da kannste auch gleich einen V8 einbauen.
Bei der Leistung gehts ja auch dann los was machste mit Bremse und Hinterachse und was zum Karrosse versteifen musst auch machen.
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 20:13
- Postleitzahl: 0
- Land: Deutschland
Re: CIH 6 Zylinder Tuning
Bremsen sind schon innenbelüftet, Karossierie sollte kein Problem sein, möchte ja keine Rennen fahren, vielleicht mal 1/4 Meile oder so
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: CIH 6 Zylinder Tuning
coupetreiber hat geschrieben:Bremsen sind schon innenbelüftet, Karossierie sollte kein Problem sein, möchte ja keine Rennen fahren, vielleicht mal 1/4 Meile oder so
Was belüftet? 271er und hinten Trommel? Trägt die keiner ein in Verbundung mit einem 300ps++ Motor. Da musst schon was ordenrliches einbauen und hinten auf Scheibe umrüsten. 210Ps ist die Freigabe von Opel mit der 271er.