Seite 1 von 2

CIH 6 Zylinder Tuning

Verfasst: Sonntag 28. März 2010, 11:08
von coupetreiber
Hallo, hat jemand Teile für eine CIH 6 Zylinder?

Möchte einen Motor aufbauen, wenn möglich 4 Liter mit 3 Doppelvergasern, top wären natürlich ein Querstommotor oder Kopf aber daran ist warscheinlich nicht zu denken.

Gibt es irgendwelche Teile, Kurbelwelle, Kopf, Vergaserbrücken mit Gestänge für 6 Zylinder?

Wer baut solche Motoren ausser den Bekannten Tunern?

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß

Axel

Re: CIH 6 Zylinder Tuning

Verfasst: Sonntag 28. März 2010, 11:20
von Benny Benson
Öhm, da gibbet glaube ich nur einen

Den C40SE

Bild

Bild

Bild

Quelle: http://www.opelfrank.de/1785.html

Viel Erfolg bei der Suche ;)

Re: CIH 6 Zylinder Tuning

Verfasst: Sonntag 28. März 2010, 11:25
von Durchgewurstelt
Alternative wären die 4L Mantzel 12v oder 24v oder der 3,6L Irmscher die sind nicht ganz so teuer.

son 40se kost 5000€!

Re: CIH 6 Zylinder Tuning

Verfasst: Sonntag 28. März 2010, 11:57
von coupetreiber
Der 24 V passt leider optisch nicht in einen Commo A, restauriere gerade einen.

Ist ein 4 liter Manzel oder ein Irmscher motor zu bekommen? Ich meine als 12V!

Gruß

Axel

Re: CIH 6 Zylinder Tuning

Verfasst: Sonntag 28. März 2010, 12:17
von gintonic
schöne Fotos, Benny ! sieht nach einem richtigen "Triebwerk" aus ;-)

cheers

Re: CIH 6 Zylinder Tuning

Verfasst: Sonntag 28. März 2010, 15:00
von Durchgewurstelt
coupetreiber hat geschrieben:Der 24 V passt leider optisch nicht in einen Commo A, restauriere gerade einen.

Ist ein 4 liter Manzel oder ein Irmscher motor zu bekommen? Ich meine als 12V!

Gruß

Axel

Musst halt mal im Ohf suchen da steht viel über diese Motoren aber ich erinnere mich nicht das irgendwann in letzter Zeit ein 12v angeboten wurde.

Was strebt dir denn als Leistung vor?

Re: CIH 6 Zylinder Tuning

Verfasst: Sonntag 28. März 2010, 18:19
von coupetreiber
er sollte zwischen 300 und 400 PS haben, als 4 Liter, ich habe mit U. Gerent gesprochen und er meint das das problemlos möglich sei, man benötigt eine passende Kurbelwelle um den Hubraum zu erreichen, der Rest geht über Kopfbearbeitung und verdichtung sowie Nockenwelle und Ventile.
Er meinte am besten hierfür wären die letzen CIH aus Monza oder senator 3 Liter

Re: CIH 6 Zylinder Tuning

Verfasst: Sonntag 28. März 2010, 18:27
von Durchgewurstelt
Und was soll das kosten? Gerent würde einen 30E auf 4L aufbohren?

da kannste auch gleich einen V8 einbauen.

Bei der Leistung gehts ja auch dann los was machste mit Bremse und Hinterachse und was zum Karrosse versteifen musst auch machen.

Re: CIH 6 Zylinder Tuning

Verfasst: Sonntag 28. März 2010, 20:18
von coupetreiber
Bremsen sind schon innenbelüftet, Karossierie sollte kein Problem sein, möchte ja keine Rennen fahren, vielleicht mal 1/4 Meile oder so

Re: CIH 6 Zylinder Tuning

Verfasst: Sonntag 28. März 2010, 20:34
von Durchgewurstelt
coupetreiber hat geschrieben:Bremsen sind schon innenbelüftet, Karossierie sollte kein Problem sein, möchte ja keine Rennen fahren, vielleicht mal 1/4 Meile oder so

Was belüftet? 271er und hinten Trommel? Trägt die keiner ein in Verbundung mit einem 300ps++ Motor. Da musst schon was ordenrliches einbauen und hinten auf Scheibe umrüsten. 210Ps ist die Freigabe von Opel mit der 271er.