70er Rekord Coupe Resto

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
Calistyler
Beiträge: 5
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 03:44
Postleitzahl: 96231
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Staffelstein (Obrfranken)

70er Rekord Coupe Resto

Ungelesener Beitrag von Calistyler »

Sers,

wollt hier mal mein Projekt vorstellen.
Es handelt sich um einen 70er mit 1,9er und Opamatik.

geplannt ist:

-Karosse Blank machen
-diverses Opelgold entfernen
-karosse neu aufbauen mit Fertan, Mike Sanders und co
-Achsen pulvern oder lacken
-Fahrwerk neu und tiefer sowie Bremsen neu
-Felgen 15Zoll alte BBS oder HTN in 15Zoll mal sehn was H-technisch geht
-umbau auf Schalter
-2 offne Weber
-Farbe soll weiß sein mit Matt schwarzen Streifen auf der MH sowie vielleicht die Sprint Streifen an der Seite
-Stoßstangen neu verchromen sowie Türgriffe, Scheibenwischer etc...
-Innenausstattung neu Satteln
etc..

Momentan bin ich am zerlegen. Raus müßen noch die Scheiben, Beifahrertür, BKV, Tank und Lenkung.
Ich habe mir ein Drehgestell gebaut und wollte dies an der Stoßstangenbefestigung festschrauben. Vorne hält das ohne weiteres nur hinten verbiegt sich alles. Wo könnte man das Drehgestell noch festschrauben ohne vom Unterboden was zu verdecken?

Mach morgen einmal ein paar Bilder vom aktuellen zustand.
MfG
Marco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Calistyler
Beiträge: 5
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 03:44
Postleitzahl: 96231
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Staffelstein (Obrfranken)

Re: 70er Rekord Coupe Resto

Ungelesener Beitrag von Calistyler »

Sers,
einmal Auto am Spies, endlich Drehgestell fertig und es funzt :D
War das ne Aktion bis die Kiste drin war :roll:

Bild

Bild

Bild

MfG
Marco

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: 70er Rekord Coupe Resto

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hast du mal ein Bild wie du die Karosse hinten an dem Gestell befestigt hast,...nur an den 2 Schraubpunkten für die Stoßstange? hmmm
Tolles Gestell,selbst gebaut :?:
r. :|
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
Commkord
Beiträge: 211
Registriert: Samstag 3. Oktober 2009, 21:11
Postleitzahl: 95197
Land: Deutschland

Re: 70er Rekord Coupe Resto

Ungelesener Beitrag von Commkord »

Geile Nummer, das mit dem Drehgestell.
So was hätt ich auch gern gehabt.

Und nicht vergessen: Immer schön gleichmäsig drehen, damit das Coupe schön durch wird ohne anzubrennen. :lol:
Gruß
Jörg
Der Krug geht solang zum Brunnen, bis es dem Fass den Boden ins Gesicht schlägt.

Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim

Re: 70er Rekord Coupe Resto

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

Am besten damit:

Bild
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Bild

LOTTOKINGKADE
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 14. August 2009, 04:54
Postleitzahl: 1309
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: 70er Rekord Coupe Resto

Ungelesener Beitrag von LOTTOKINGKADE »

anhand deiner bilder würd ich jetz ma behaupten, dass du nen arsch voll arbeit vor dir hast, viel erfolg wünsch ich dir...

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: 70er Rekord Coupe Resto

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola,
gefällt mir dein plan (und das drehgestell auch ;) )
schaut auch nach einer brauchbaren basis aus. ist das dein erstes großprojekt?
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Calistyler
Beiträge: 5
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 03:44
Postleitzahl: 96231
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Staffelstein (Obrfranken)

Re: 70er Rekord Coupe Resto

Ungelesener Beitrag von Calistyler »

Moin,

@binford66
alleine die hintern Stoßstangenbefestigungen wären viel zu schwach und meine größte Sorge beim Drehgestell.
Durch die Löcher der Dämpfer habe ich einen M20 Gewindestab gesteckt.
An dem Gewindestab wiederum eine Strebe befestigt die zur Stoßstangenbefestigungen geht um das ganze zu versteifen.
Die Streben sieht man auf den ersten Bild.

@Uwe
Ich habe bereíts einen kompletten neuaufbau eines Calibras hinter mir.
Einen Kumpel seinen Senni A2 bau ich gerade noch auf, sowie den Corsa meiner Schnecke.
Ansonnst noch einiges an Frontkratzer geschraubt. In Zukunft folgen nur noch Alt-Opel.

Das nächste an der Karosse wird das blank machen sein. Am liebsten würde ich die Karosse Eisstrahlen, muß aber erstmal ein Angebot einholen.
Wenn zu teuer, dann wird der Unterboden Sandgestrahlt und der rest mit Flex und Lackscheibe (kotz)

MfG
Marco

Antworten