Geht los!

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
dematerialisierer
Beiträge: 548
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 18:55
Postleitzahl: 20259
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg, Schanze

Geht los!

Ungelesener Beitrag von dematerialisierer »

Die 4TL in die neue Werkstatt gefahren, allen Winters zum Trotz. Näxtes WE mal erweiterte Bestandsaufnahme machen. Ungefähr so schaut er immernoch aus. Ein paar kleine Veränderungen wird er schon über sich ergehen lassen müssen aber im Großen und Ganzen wird er wieder so werden. Farbe gibts neu, Vinyldach gibts neu, Ausstattung anders, andere Räder drauf. Ansonsten halt das Übliche: Rost weg, paar kaputte Teile neu, bisschen Blingbling polieren. Und die HA singt ein lustig' Liedchen, hab grade keine Gescheite da...

Bild

Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Postleitzahl: 74382
Land: Deutschland
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Re: Geht los!

Ungelesener Beitrag von kekimo »

Viel Spaß und viel Erfolg dabei, und dass Du von bösen Überraschungen verschont bleibst. :D
Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Geht los!

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Auf dem Bild steht der gar nicht mal so schlecht da.

Viel Erfolg

rekordfan
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 21:29
Postleitzahl: 77815
Land: Deutschland

Re: Geht los!

Ungelesener Beitrag von rekordfan »

Super Ding das

Genau die gleiche Farbe hatte mein ehemaliges Coupé
Viel Spass damit

Carsten
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 19:00
Postleitzahl: 33098
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Geht los!

Ungelesener Beitrag von Carsten »

Auf dem Foto sieht der Wagen besser aus als so maches Foto einer Verkaufsanzeige bei Mobile ;)

dematerialisierer
Beiträge: 548
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 18:55
Postleitzahl: 20259
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg, Schanze

Re: Geht los!

Ungelesener Beitrag von dematerialisierer »

Er ist ja auch nicht schlecht. Braucht nur ein bisschen Arbeit. :D

dematerialisierer
Beiträge: 548
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 18:55
Postleitzahl: 20259
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg, Schanze

Re: Geht los!

Ungelesener Beitrag von dematerialisierer »

Bestandsaufnahme erstmal:

beide Flügel ersetzen
2 Türen ersetzen, 2 instandsetzen
Kofferdeckel ersetzen
Endspitzen schweißen
Heckblech schweißen
Vinyldach ersetzen
Lack neu
Sitze und Bank neu
Himmel neu
Räder neu
Radlaufchrom vr. ersetzen
Chromecke hl ersetzen
Teppich ersetzen
Batterie neu

Die meisten Teile hab ich wohl auf Lager. Was fehlt ist:

Vinyldach
Himmel
Batterie
Lack

Batterie ist ja kein Ding. Wenn aber jemand 3 kg limonengrün-metallic , ein neues Vinyldach oder einen neuen Himmel hätte, kämen wir wohl ins Geschäft.

dematerialisierer
Beiträge: 548
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 18:55
Postleitzahl: 20259
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg, Schanze

Re: Geht los!

Ungelesener Beitrag von dematerialisierer »

Heute Kotflügel abgebaut. Der Zustand ist ermutigend. A-Säule r. kleines Loch unten, Lampentopfrahmen r. kleines Loch. Ansonsten alles wohlauf. Die Basis ist vielleicht besser als bei meiner 2TL. Schaumerma. Leider nur Handybilder:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

dematerialisierer
Beiträge: 548
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 18:55
Postleitzahl: 20259
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg, Schanze

Re: Geht los!

Ungelesener Beitrag von dematerialisierer »

Gibt Probleme mit dem Werkstattvermieter. Konnte dieses WE nicht rein. Immer ist irgendwas... :evil: Erstmal Dauerauftrag beendet.

dematerialisierer
Beiträge: 548
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 18:55
Postleitzahl: 20259
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg, Schanze

Re: Geht los!

Ungelesener Beitrag von dematerialisierer »

Bin jetzt Hauptmieter, erstmal alles wieder im grünen Bereich.

Heute Beifahrertür rausgeflext. Die Bolzen wollten partout nicht raus. Als der Trödel dann draußen war (Tür war eh hin) war klar, warum: Irgendein Spezialist hat mal die Scharniere abgetrennt und schief wieder drangeschweißt. Am unteren Scharnier war der Schwerspannstift zweiteilig, da ist jede Menge Versatz zwischen oberem und unterem Scharnierauge. Oben ists besser, aber von gut weit entfernt. Dann noch unter in der A-Säule das Loch vergrößert. Im Schweller siehts echt gut aus! :D

Antworten