ein achtel 73er 1303 Käfer

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 763
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 13:38
Postleitzahl: 79777
Land: Deutschland
Wohnort: süd-südwest

Re: ein achtel 73er 1303 Käfer

Ungelesener Beitrag von Baur-eta »

Zwei Drittel meines Flottenverbandes sind zum Foto angetreten. Leider erkennt man den IX in der Garage nicht. Fehlt noch auf dem Foto: 323iA (zwei Posts obendran) und ein 85er eta..... :D

Bild

Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 763
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 13:38
Postleitzahl: 79777
Land: Deutschland
Wohnort: süd-südwest

Re: ein achtel 73er 1303 Käfer

Ungelesener Beitrag von Baur-eta »

.....habe meinen treuesten E30 besucht: Diesen 325e Bj 09/85 habe ich 1991 gekauft und er hat mir bis 2005 treu gedient wesshalb ich es nicht übers Herz gebracht habe ihn zu schlachten. Steht seit nunmehr 4 Jahren bei nem Kumpel in der Scheune und wartet darauf das ich ihn wachküsse (die Maschine ist ne Wucht! Die Karrosse aber mürbe - ist übrigens auch auf 07 zugelassen 8-) )

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Baur-eta am Donnerstag 24. September 2009, 16:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
commodorea
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:56
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: ein achtel 73er 1303 Käfer

Ungelesener Beitrag von commodorea »

Lasse ihn noch einwenig reifen. ;)
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
http://www.commodore-a.de

burzum
Beiträge: 29
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 16:29
Postleitzahl: 66111
Land: Deutschland
Wohnort: saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: ein achtel 73er 1303 Käfer

Ungelesener Beitrag von burzum »

joah sieht ganz gut aus !! wenn man jetzt noch die haube aufmachen könnte und eiskaltes bier entnehmen wärs perfekt :trink :beerchug :trink :beerchug

Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 763
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 13:38
Postleitzahl: 79777
Land: Deutschland
Wohnort: süd-südwest

Re: ein achtel 73er 1303 Käfer

Ungelesener Beitrag von Baur-eta »

Zum Updaten:

320i zum Schlachten gekauft. Als er schon fast komplett auseinander war kam ich auf die glorreiche Idee zu testen, ob ich mit meinen Beamtenhänden einen Motor aufgebaut bekomme. Also 2ltr Maschine gerupft und 'n eta-Block (2,7ltr) mit den 320er Teilen "scharf" aufgebaut.
Als der Motor fertig war wollte ich natürlich auch wissen ob und wie er läuft - und wie lange. Also den Schlacht-320 wieder zusammengeknüppelt, "Just for fun" noch 'n bissl Farbe drüber, Kurzzeitkennzeichen und................

.............Das Ding geht wie Sau! Phänomenal!

Eimer wird trotzdem geschlachtet. Der Motor wandert in 'n anderen Eimer von mir. dazu bald mehr...
Bild

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: ein achtel 73er 1303 Käfer

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Baur-eta hat geschrieben:.....habe meinen treuesten E30 besucht: Diesen 325e Bj 09/85 habe ich 1991 gekauft und er hat mir bis 2005 treu gedient wesshalb ich es nicht übers Herz gebracht habe ihn zu schlachten. Steht seit nunmehr 4 Jahren bei nem Kumpel in der Scheune und wartet darauf das ich ihn wachküsse (die Maschine ist ne Wucht! Die Karrosse aber mürbe - ist übrigens auch auf 07 zugelassen 8-) )

Bild
Bild
Tscha, da es so gut wie keine echten Scheunenfunde mehr gibt, muß man sich halt selbst welche schaffen - die Fotos könntste ja für die Dornröschenrubrik an die Oldtimer markt / -Praxis schicken :D
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Killdozer
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 22:20
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: ein achtel 73er 1303 Käfer

Ungelesener Beitrag von Killdozer »

bist ja der totale 3er Liebhaber was?
Hast du eigentlich auch nen Rekord oder commo?? 8-)
nur so aus interesse.... :lol:

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: ein achtel 73er 1303 Käfer

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Meist du er hat sich im Forum geirrt :?: :?: :oops:
r. ;)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 763
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 13:38
Postleitzahl: 79777
Land: Deutschland
Wohnort: süd-südwest

Re: ein achtel 73er 1303 Käfer

Ungelesener Beitrag von Baur-eta »

Killdozer hat geschrieben:bist ja der totale 3er Liebhaber was?
Hast du eigentlich auch nen Rekord oder commo?? 8-)
nur so aus interesse.... :lol:
Neee - hatte noch nie 'n Obbl :D Ich bin hier das Maskottchen 8-)

Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 763
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 13:38
Postleitzahl: 79777
Land: Deutschland
Wohnort: süd-südwest

Re: ein achtel 73er 1303 Käfer

Ungelesener Beitrag von Baur-eta »

Also: zur allgemeinen Verwirrung hier noch mal 'ne Übersicht:

Derzeit im Fuhrpark: 6 1/2 BMW E30 der Baujahre 84-88....


Zuerst mal die Hofbeleuchtung: War 'n 85er 325e. Beleuchtung wurde mittels kleiner Fassungen und 11Watt Kühlschrank/Herd-Birnchen auf 220V umgebaut. Die Nachbarin freut sich: Dank der Reflektoren muß sie Nachts kein Licht in der Küche anmachen wenn der BMW leuchtet
Bild 8)


Bild

Die "SMS Hohenzollern" (danke dem Klingonen für die Namensgebung) ist ein 325e Baur-Top-Cabriolett II Bj 5/85. Die Firma Baur in Stuttgart enthauptete 14445 E30 Zweitürer, davon 80 mit dem eta-Motor.
Bild


Die "Admiral Graf Spee" war mein erster E30: Gekauft 1991 habe ich es 2005 nicht übers Herz gebracht, ihn in die Presse zu schieben. Allgemein noch recht rüstig und gepflegt schreit die Karrosserie nach einigen nicht originalen Schweißnähten. (325e Ez 09/85)
Bild


Frauchen fährt einen 320i Touring Bj 88. Die "Dresden" habe ich vor zwei Jahren in der Schweiz für 400.-€ ersteigert. Seither lief der getreue Begleiter 35tkm ohne Mucken, Reperaturen und Pannen. Für den jetzt fälligen TÜV hab ich dafür mehr als der Zeitwert reingehängt
Bild

DIe "SMS Erich Hartmann" war ursprünglich eine häßlich perlmuttmetallic-weiße 320er Discoqueen die ich zum schlachten gekauft hatte. Da sich ein rumliegender eta-Block gut mit den Anbauteilen eines 320 kombinieren lässt wollte ich mal ausprobieren ob ich einen Motor zerlegen und zusammensetzen kann. Als der Motor zusammen war wollte ich natürlich auch wissen: Läuft er? Wie Läuft er? Wielange Läuft er? Also Eimer (war schon fast nackich) wieder zusammengesteckt, Motor rein und gleich noch ne passende Lackierung gezaubert - und das Ding geht wie Hölle! "offene" 2,7ltr Hubraum mit jetzt ca 180PS und ohne das Leistungsloch das 325er bis 4000U/Min haben. Wird derzeit geschlachtet.....
Bild

323i Automatic Viertürer (2/84 ohne Kat)- Rentnerauto mit 120tkm, 2006 für 120 Euro vor der Verschiffung nach Algerien gerettet. In die "Friedrich Hecker" habe ich diesen Herbst kräftig investiert: Gebrauchte Fahrertür und Kotflügel lacken lassen, A-Saüle, Heckabschlußblech und kleines Loch innen im Radlauf flicken - jetzt ist sie Rostfrei! Nächstes Jahr muß ich mal am Motor bei - der Qualmt (Ventilschaftdichtungen) - oder ich baue gleich die Maschine der "Erich Hartmann" ein
Bild

Ab 2005 übernahm die "Moltke" den Winterdienst von der "Graf Spee" - Die "Moltke" ist ein 88er 325ixT (Allradkombi) mit Vollausstattung außer Tempomat. Eigentlich wollte ich keinen Allradler da sich die Technik komplett von den normalen e30 unterscheidet, aber bei DEM Kaufpreis konnte ich nicht nein sagen: Ich habe ihn im Tausch gegen einen 400.- Ford Fiesta bekommen....
Bild


Den Kleinen Roten kennen die Meisten ja von Endingen. Die "SMS Königin" ist ein 3/84er 318i mit dem legendären M10-Vierzylinder. Ich bekam ihn einst geschenkt zum Ausschlachten. Beim Ausräumen und Putzen bemerkte ich den ausergewöhnlich guten Erhaltungszustand so das ich mich zur Rettung entschloß: Neuer Auspuff, Stoßdämpfer und Bremsen und gut. Hat 300tkm runter und läuft astrein!
Bild

Und als ob ich nicht schon genug Kisten hätte: Übergangsweise (Nov- ende FEB): Die "SMS Kronprinz" - ein 318i EZ 9/88 mit originalen 58tkm (Erstbesitzer Jahrgang 1912). Den konnte ich einfach nicht stehen lassen. War sehr sehr günstig. Eigentlich kann der Verkäufer an der Kiste überhaupt nichts verdient haben denn er hat noch den Zahnriemen und TÜV machen lassen. Wie auch immer... Die "Kronprinz" ersetzte die "Dresden" bis diese TÜV hatte. Die "Kronprinz" wurde an einen Oldtimer-Markt-Schreiberling verkauft. Man beachte die alten Numemrnschilder *schwärm* (die sie nun natürlich nicht mehr hat)
Bild

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit !



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild[/quote]

Antworten