Opel Rekodore 3.0E

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
RaveN
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 8. November 2009, 16:44
Postleitzahl: 52355
Land: Deutschland

Opel Rekodore 3.0E

Ungelesener Beitrag von RaveN »

Hallo allerseits! :beerchug

Ich bin ziemlich frisch in diesem Forum, und wollte euch gleich mal meinen Traum präsentieren, den ich mir nach zehnjähriger C-Rekord-Abstinenz vor zwei Wochen erfüllt habe.

Rekord C, 2-TL, EZ: 31.03.1970 (einen Tag nach meinem Geburtstag!), H-Zulassung (179 Kw eingetragen), "zeitgenössischer" Umbau auf 3 Liter vom Omega A 3000, Fächerkrümmer, (angeblich?) scharfe Nockenwelle, (angeblich?) von Irmscher umprogramiertes Steuergerät, K&N-Filter, Supersprintauspuffanlage, Koni Gelb, Steinmetz Federn, ATS "Classic" 8x13 mit 205/50, Innenbelüftete 2-Kolben-Bremse vorne (238 x 24 mm), die Sättel sind wohl von Irmscher oder einem Manta A 2800 TE.
Die Antriebswelle ist vom Commodore A und wurde auf das 5-Gang Getrag 240 angepasst, hinten sind 22,22 mm Bremszylinder verbaut. Der Fächerkrümmer ist lt. Erbauer des Wages ein umgeschweißter Mattig Krümmer.
Die Ölkühlung übernimmt ein BMW Ölkühler der vor dem Wassserkühler sitzt und über ein Racimex Ölventil gesteuert wird.
Außerdem sind eine Commodore GS Spurstange (verstärkte Ausführung), ein Commodore A Lenkrad und Schroth Hosenträgergurte im Rekord installiert.

Ich habe ihn "Opel Rekodore" getauft, weil er ja irgendwie ein Zwitter aus beiden ist. :twisted:

Videos bei youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=66Y2XpF4Bpo

http://www.youtube.com/watch?v=6Y2bf4O9PJE

http://www.youtube.com/watch?v=3Hv_7LPSvkg

Beim letzten Video stimmt der Ton irgendwie nicht. :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum korrigieren da."

Walter Röhrl

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2252
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Opel Rekodore 3.0E

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hallo RaveN
Super interessanter Wagen,und die Erstzulassung auch einen Tag nach meinem Geburtstag ;)
Würde mich freuen wenn du noch weitere Fotos von dem Auto einstellen könntest.Wo hast du den denn gekauft?
Und....hast du die Videokamera mit Klebeband an deinem Kopf fixiert :?: :D
Grüße aus dem Odenwald
rainer m.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
manu
Beiträge: 1082
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:53
Postleitzahl: 89257
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Opel Rekodore 3.0E

Ungelesener Beitrag von manu »

...wenn ich deine Felgen seh und du von einem 3.0 Liter sprichst-würde mich jetzt ziemlich interessieren was du für ne Bremse verbaut hast, vorallem in der verbindung mit dem H kennzeichen!! ;)

gruß Manu
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2252
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Opel Rekodore 3.0E

Ungelesener Beitrag von binford66 »

ÄÄÄH :? hat er doch geschrieben...... :shock:
rainer m.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
manu
Beiträge: 1082
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:53
Postleitzahl: 89257
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Opel Rekodore 3.0E

Ungelesener Beitrag von manu »

binford66 hat geschrieben:ÄÄÄH :? hat er doch geschrieben...... :shock:
rainer m.
ach du scheiße!! :lol:

das ist definitiv zu früh für mich!!! :mrgreen:

gruß Manu
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//

Benutzeravatar
RaveN
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 8. November 2009, 16:44
Postleitzahl: 52355
Land: Deutschland

Re: Opel Rekodore 3.0E

Ungelesener Beitrag von RaveN »

binford66 hat geschrieben:Hallo RaveN
Super interessanter Wagen,und die Erstzulassung auch einen Tag nach meinem Geburtstag ;)
Würde mich freuen wenn du noch weitere Fotos von dem Auto einstellen könntest.Wo hast du den denn gekauft?
Und....hast du die Videokamera mit Klebeband an deinem Kopf fixiert :?: :D
Grüße aus dem Odenwald
rainer m.
Weitere Fotos werde ich hoffentlich gleich noch ein paar schiessen können.
Der Regen hat nun aufgehört, und die Sonne kommt gerade raus. 8-)

Gesehen hatte ich den Rekodore vor drei Wochen bei eBay, gekauft anschliessend in Hürth.

Für die Fahraufnahmen habe ich mein Handy mit Kabelbindern an einer Baseballmütze fixiert, wo ich zuvor vier Löcher in den Schirm gemacht habe.

:idea:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum korrigieren da."

Walter Röhrl

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Opel Rekodore 3.0E

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

na herzlichen Glückwunsch zum Wagen. Bei der Motorleistung wird's mir schon ein wenig neidisch ums Herz ;)
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 929
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Postleitzahl: 74382
Land: Deutschland
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Re: Opel Rekodore 3.0E

Ungelesener Beitrag von kekimo »

Servuz :D
Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2461
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Opel Rekodore 3.0E

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hi

willkommen hier.


Ist das jetzt ein 30E oder C30Ne? du meinst sicher 179Ps?


Selbst dann ist das ne Spielzeugbremse. Da gehört min eine 271 innenbelüftet rein.


Gruß Ronny

Benutzeravatar
SusiSorglos
Beiträge: 150
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 11:34
Postleitzahl: 48432
Land: Deutschland
Wohnort: Rheine

Re: Opel Rekodore 3.0E

Ungelesener Beitrag von SusiSorglos »

Tach! Willkommen... Spielkind... :D
Mach doch mal neue Videos ohne Cam aufm Helm und mit kreisförmigen Donuts :twisted:
Hate people love cars

Antworten