Soundcheck Commodore A-GS

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
dr.opel
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 13. Februar 2009, 18:29
Postleitzahl: 37133
Land: Deutschland

Soundcheck Commodore A-GS

Ungelesener Beitrag von dr.opel »

[http://www.youtube.com/watch?v=rdh167apWXI]

Soundcheck Commodore A-GS:

Meine Eigenbau Zweirohrauspuffanlage 60 mm und die 3 x Weber DCOE mit Ansaugtrichtern machen zusammen mit dem 3 l Motor, den großen Ventilen, den polierten Kanälen und der Steinmetz-Nocke ordentlich Musik!

Driver
Beiträge: 361
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:31

Re: Soundcheck Commodore A-GS

Ungelesener Beitrag von Driver »

Sehr schön - sieht sauber aus !

Grüsse

Georg

Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 12:04
Postleitzahl: 2959
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden/Schleife

Re: Soundcheck Commodore A-GS

Ungelesener Beitrag von Commocruiser »

Bisschen hohes Standgas oder?
Aber sonst nicht schlecht, nur die Quali des Tones lässt arg zu wünschen übrig. ;)
_________________
Gruß Sven

Benutzeravatar
Dr_Gonzo
Beiträge: 796
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 08:34
Postleitzahl: 1279
Land: Deutschland
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: Soundcheck Commodore A-GS

Ungelesener Beitrag von Dr_Gonzo »

machs besser 8-)
jetzt will ich was hören.

SOUNDCONTEST :lol:
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“

dr.opel
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 13. Februar 2009, 18:29
Postleitzahl: 37133
Land: Deutschland

Re: Soundcheck Commodore A-GS

Ungelesener Beitrag von dr.opel »

was Ihr im Video seht, ist der allererste Lauf des Autos letzten Samstag, ohne Synchronisation der Vergaser, mit provisorischer Zündleitung und Benzinpumpe. Drehzahl war ca. 2200 U/min und damit definitiv nicht die angestrebte Leerlaufdrehzahl.

Die Vergaser sind 45er DCOE mit Ansaugtrichtern.
Der Motor ist ein werksneuer C30NE mit bearbeitetem Kopf:
Verdichtung von 9.2 auf 9.6 erhöht, Steinmetz-Nocke 296°. Kanäle sind geweitet, geglättet und poliert.
Originalkrümmer ebenfalls geweitet, geglättet und poliert. Der Auspuff ist ein Eigenbau aus 50er Rohren (nicht 60er, wie irrtümlich vorher genannt) und ist doppelflutig mit je einem Tiefpassfilter bis zum Original GS-Endtopf.
Bosch Transistorzündung.
Getrag 265.
Bremsen vorne innenbelüftet (Diplo B). Gelbe Konis mit Originalfedern. ATS Stern 7J14 mit 185/70VR14.
Die Modifikationen erfolgten in Anlehnung an die Steinmetz-Modifikationen für straßenzugelassene Commo A (s. Steinmetz-Buch).
H-Kennzeichen folgt! Der Prüfer hat generelles OK gegeben, allerdings könnten die offenen Trichter evtl. noch Raum für Diskussionen liefern, so dass dann auf K&N Filter umgestellt wird.

Meinen Commo habe ich schon 16 Jahre. Es ist ein Original GS. Seit dem 01.11.2008 wird er vollständig restauriert und steht jetzt unmittelbar vor der Fertigstellung. Er wurde zuerst eisgestrahlt (sehr empfehlenswert!), dann bis auf die Rohkarosse demontiert, teilweise geschweisst, neue Kotflügel und Türen, neues Vinyldach, beide Achsen komplett erneuert, Neulack im Originalton kardinalrot 508. Innenausstattung ist schwarz Kunstleder / Stoff (Originalkopfstützen vorne, da letzte Serie EZ 3/72!) mit ebenfalls original schwarzem Dachhimmel. Ausstattung entspricht damit der Empfehlung von Steinmetz im Steinmetzkatalog (mit Ausnahme der 4 Türen).

Was ich noch suche, sind gute Stoßstangen und Zierleisten. Die alten passen nicht mehr so richtig zum jetzigen Topzustand. Mir ist allerdings nicht mit Angeboten, wie 500 Euro für Front- und Heckzierleisten oder 500 Euro für eine Stoßstange geholfen. Derartige Preise halte ich für maßlos übertrieben.

Gruß
Helge

dr.opel
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 13. Februar 2009, 18:29
Postleitzahl: 37133
Land: Deutschland

Re: Soundcheck Commodore A-GS

Ungelesener Beitrag von dr.opel »

Und noch etwas:

Die Qualität der Aufnahme lässt den Originalton leider nur erahnen aber Ihr könnt mir glauben: So was Schönes habe ich selten gehört! Der Ton ist wesentlich dumpfer und ohne den hohen Anteil an mechanischen Geräuschen. Außerdem ist der typische 6 Zyl. CiH Sound eindeutig vorhanden.

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Soundcheck Commodore A-GS

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

dr.opel hat geschrieben:So was Schönes habe ich selten gehört! Der Ton ist wesentlich dumpfer und ohne den hohen Anteil an mechanischen Geräuschen.
schöner ;) ?

http://www.youtube.com/watch?v=-smvqcG7vBI

gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Dr_Gonzo
Beiträge: 796
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 08:34
Postleitzahl: 1279
Land: Deutschland
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: Soundcheck Commodore A-GS

Ungelesener Beitrag von Dr_Gonzo »

die schenken sich aber auch nichts

http://www.youtube.com/watch?v=qa08qTc7 ... re=channel :o
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“

Antworten