68er Commo

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
oonykrowoo
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 4. August 2009, 11:43
Postleitzahl: 64569
Land: Deutschland
Wohnort: Nauheim
Kontaktdaten:

68er Commo

Ungelesener Beitrag von oonykrowoo »

Servus miteinander...

im nachfolgenden Beitrag möchte ich die Restauration meines 68er Commo's dokumentieren.

vor genau 2 Monaten kaufte ich den Wagen in jenem Zustand:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Der Vorbesitzer hatte so gut wie alle rostigen Bleche erneuert (danke Heiko & Jens) ;)

die nächsten Zeit verbrachte ich damit, den alten, porösen, braunen Lack abzutragen... an den meisten stellen mit Bremsflüssigkeit, an manch anderen mit Maschine und Schleifpapier:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

die letzten Tage wurden dazu genutzt das Innenleben komplett zu entfernen, die Kotflügel komplett vom lack zu befreien und Kleinteile zu säubern.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

momentan wird der Himmel schwarz lackiert... Bilder hierzu folgen sobald er fertig ist ;)

Die ein oder andere Stelle wird noch zu schweissen sein, ansonten steht er recht gut da... einzig die Hinterradaufhängung links sollte man sich nochmal genauer anschaun ;)

Bild
Bild
Bild
Bild

...bald geht die UNI wieder los, dann ist die Zeit ziemlich rar um weiter zu arbeiten... da es aber so langsam auch kälter wird, werden die Umbauarbeiten wohl etwas langsamer voran gehn, als es in den letzten Tagen der Fall war...

Benutzeravatar
autoschmiede-goetz
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 7. November 2008, 13:26
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 68er Commo

Ungelesener Beitrag von autoschmiede-goetz »

guden tach
na endlich hast du den Weg hier her gepackt. sieht schon gut aus......, der Rest wird schon.
cooles Auto....

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: 68er Commo

Ungelesener Beitrag von hannes »

das sieht aus als ob da jemand versucht hat mit unpassendem werkzeug und viel gewalt die buchsen auszupressen, und dabei hat er die aufnahme verbogen bis sie (vielleicht auch erst später) gerissen ist.

mach am besten erst mal blank den kram, dann kann man vielleicht mehr sagen...
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Antworten