Gestatten Rossi, Paulo Rossi!

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
Plagiator
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 19:27
Postleitzahl: 45130
Land: Deutschland

Gestatten Rossi, Paulo Rossi!

Ungelesener Beitrag von Plagiator »

Gestatten Rossi, Paulo Rossi!
So oder so ähnlich hat hallte es in meinem Kopf als ich diesen Wagen das erste Mal gesehen habe.
GSE017.jpg
Ein Kollege hatte sich das Ding an Land gezogen; nach einer Ebay Auktion bei der, der tatsächliche „Gewinner“ das Ding nicht mehr haben wollte und so mein Kollege dem geprellten Verkäufer mit einem Trostangebot den Verkauf doch noch ermöglicht hat.
70er GSE Coupe Rohkarosse, komplett geschweißt und lackiert mit einer Unzahl an Teilen in Bananenkisten. Der Wagen wurde laut Vorbesitzer vor 10 Jahren chemisch entlackt, mit Fertan behandelt, Seitenteile erneuert (leider vom Opala ohne Änderung der Stoßstangen ecken) Lackiert und dann für den Dornröschenschlaf in einer Garage abgestellt.
Wegen Privater Disharmonie entschloß sich mein Kollege das Ding dann doch weiterzuverkaufen und nach kurzem Verhandeln war es mein GSE.

Zu der Zeit war ich eigentlich dabei die Technik an/in meinem Langzeitprojekt anzupassen damit dieser dann hätte Lackiert werden kann.
Aber Zwei Gedanken ließen mich nicht mehr los,
A- Ich hatte irgendwie Lust auf was Anders und
B- Na das wird ja nicht so lange dauern Den zusammen zu schrauben. (ist ja nicht der Erste)

Ursprünglich hatte ich vor das Szeneübliche Fertigstellen von einer Fachwerkstatt durchführen zu lassen, aber ein kurzer Blick auf mein Budget verwarf diesen Gedanken noch bevor er reifen konnte.
Ich mußte dann leider feststellen das nicht alles die letzten 10 Jahre unbeschadet in der Garage überstanden hatte.
IMG_0098.jpg
IMG_0112.jpg
Die Teile in den Bananenkisten waren weiter entfernt von Gut oder Einbaufähig als mir Lieb war. Kein Teil konnte, so wie es war, verbaut werden; entweder waren die Teile Fehlerhaft oder in einem dermaßen schlechte Zustand so daß ich Ersatz brauchte.
IMG_0806.jpg
IMG_0807.jpg
U.A. Waren 3 Original Kabelbäume dabei, allerdings war Keiner von Ihnen intakt und ich mußte zuerst Einen Instandsetzen bevor ich Ihn einziehen konnte.
Zum Glück hatte ich noch ein Schlacht Coupe von dem Ich mir eine menge Sachen
(u.a. Türschloßmimik, Fensterführungen, Kleinteile wie passende Schrauben für
Dies und Das) abbauen konnte um den GSE fertig zu stellen.
Ein Highlight waren die mit Badezimmer-SILIKON eingeklebten Kotflügel.
Hier zeigte Sich das entweder der Wagen den Besitzer zwischen Lackierung und Garage gewechselt hat oder das der Besitzer sich mit dem Lackierer zerstritten hat.
Wo es Sinn machte hat man vor dem lackieren Karosserie Dichtmasse verwendet. Das nachträglich verwendete SILIKON kenne ich nur von Pfuschern.
Alle Karosseriearbeiten (bis aufs Kotflügel einsetzten) waren sehr Semiprofessionell durchgeführt, man hätte doch den Wagen zusammenbauen sollen bevor er Lackiert wurde.
Einige Spaltmaße sind jetzt nicht mehr änderbar bzw. mit einer Teillackierung möglich.
Von den 2 Originalmotoren war keiner Mehr zu gebrauchen, ein Umbau eines 2,5er Saugers mit GSE Kopf hat, mit seine defekten Steuergehäuses (= kein Öldruck), dann das Ganze Fiasko dann noch getopt. Ein um Hannover rum inserierter Nachfolger GSE Motor brachte endlich Abhilfe.
IMG_0810.jpg
Die Liste der defekten Teile ist Schier unendlich aber Letztendlich ist dann doch noch ein Auto daraus geworden. Es ist nicht der Originalste GSE den es gibt, sollte er auch nie werden denn er entspricht eher meiner Interpretation von einem GSE.
IMG_0817.jpg
IMG_0825.jpg
IMG_0820.jpg
Der Tüv Termin Mitte März brachte die Gewünschte Plakette und seit Anfang April roll ich mit Ihm durch die Gegend.
Nach den ersten Ausfahren wurde leider die Liste der aufgetreten Fehler immer Länger, so
das ich Mittlerweile das Getriebe, die Kardanwelle, den BKV und den Wärmetauscher gewechselt habe.
Fazit dieser Geschichte.
Kauf nie was in Tüten wenn Du nicht weiß was alles darin versteckt ist!
1 Ableitung daraus
Wenn Du ein Problem hast schaff Dir kein Zweites an!

Aber was soll es, trotz all der Stolpersteine habe den Roten Paul liebgewonnen.
Da ist es auch fast nebensächlich das der Kleine sich um die 16 Liter auf 100 wegzieht!
Wer sagt denn das er das auf der rechten der Spur der Autobahn gemacht hat…:-þ
Ich hoffe man sieht sich auf der Bahn oder in Erbach
Bis Denne

Gruß DIM
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Gestatten Rossi, Paulo Rossi!

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hi,DIM,schöne Geschichte..... :D Wär auch interessant zu sehen was du noch so in der Werkstatt rumstehen hast,zb. auf der Bühne ;)
Willkommen im freundlichen Forum und ich hoffe wir sehen uns in Erbach.
Grüße aus Odins Wald:
rainer m.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
SusiSorglos
Beiträge: 150
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 11:34
Postleitzahl: 48432
Land: Deutschland
Wohnort: Rheine

Re: Gestatten Rossi, Paulo Rossi!

Ungelesener Beitrag von SusiSorglos »

Dann hat Herr Rossi im Endeffekt ja doch sein Glück gefunden :D
herzlich willkommen bei den Bekloppten :king2
Hate people love cars

Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 763
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 13:38
Postleitzahl: 79777
Land: Deutschland
Wohnort: süd-südwest

Re: Gestatten Rossi, Paulo Rossi!

Ungelesener Beitrag von Baur-eta »

SusiSorglos hat geschrieben:
herzlich willkommen bei den Bekloppten :king2
.....dem schließe ich mich an :D

Benutzeravatar
commodorea
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:56
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gestatten Rossi, Paulo Rossi!

Ungelesener Beitrag von commodorea »

Willkommen Dimi!
Schönen Commo hast da jetzt
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
http://www.commodore-a.de

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Gestatten Rossi, Paulo Rossi!

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hi

sehr schöner Wagen und willkommen im Forum.


Gruß Ronny

Benutzeravatar
Tic-Tac
Beiträge: 1025
Registriert: Montag 15. September 2008, 15:44
Postleitzahl: 45476
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Gestatten Rossi, Paulo Rossi!

Ungelesener Beitrag von Tic-Tac »

hehe das dimi nette Story ;)
Wenn du ihn verkaufen willst weisste ja an wenn :mrgreen:
Die beiden kennen sich ja schon
Bild

Benutzeravatar
Müllionär
Beiträge: 144
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 20:20
Postleitzahl: 40789
Land: Deutschland
Wohnort: Baumberg am Rhein

Re: Gestatten Rossi, Paulo Rossi!

Ungelesener Beitrag von Müllionär »

Hallo Dimi,
Glückwunsch das du nun nach all der mühe und ärger das Coupe endlich am Laufen hast :driving .

Benutzeravatar
meeb
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 22:45
Postleitzahl: 47058
Land: Deutschland

Re: Gestatten Rossi, Paulo Rossi!

Ungelesener Beitrag von meeb »

Schöne Geschichte und sehr schön wieder auf die Räder gestellt!

Was noch fehlt ist der Schwellerchrom...ich hätte da noch passende Leisten - wollen wir Autos tauschen? :crack
____________________________
Butcher (von drüben) hat geschrieben:willkommen im club der baustellenfahrer
Commodore A Coupé: Bild

Kadett C City: Bild

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Gestatten Rossi, Paulo Rossi!

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola dimi,
willkommen zurück im netz ;) freu mich, dich in erbach endlich mal wieder zu sehen.
grüße uWe
ps: schöner autowagen....
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Antworten