Weidner Federn, Uniballs, Wattgestänge...

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
dadi
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 10:01
Postleitzahl: 79106
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Weidner Federn, Uniballs, Wattgestänge...

Ungelesener Beitrag von dadi »

So, langsam wirds. Erst wurde bei Uwe in Herbolzheim eine neue Vorderachse mit den "richtigen" Weidner-Federn und Uniballs eingebaut, später dann noch hinten die Weidner-Federn und ein Wattgestänge. Gekürzte Bilstein-Dämpfer sind schon bestellt und dann reichts erstmal wieder für diese Saison ;)

Nachdem die überholte Vorderachse drin war, war das Fahrverhalten schon mal viel entspannter. Aber als Uwe mir dann zeigen musste, was mein kleiner Rekord mit dem Wattgestänge und Weidner-Federn rundum noch alles kann, war ich echt baff. Der Wagen hat eine Straßenlage, das ist einfach nur klasse und macht richtig Spaß. Und sicherer zu fahren ist es sowieso.

Wenn ich mal etwas Werbung machen darf :oops: : Uniballs für vorn und Wattgestänge beim Uwe ordern ist kein Fehler und lohnt sich wirklich.
Die neuen Federn sind auch klasse, leider etwas zu tief, ohne passende Unterlagen. Sobald ich mehr weiß, oder Uwe was in PU gemacht hat, meld ich mich nochmal. Die Unterlagen vom 123er Benz passen bei mir hinten gar nicht. Und: Wenns weiter runter geht als 40mm sollten gekürzte Dämpfer rein. Bilstein bietet für 70 Euro zusätzlich eine Kürzung für jeden neuen Bilstein-Dämpfer an. Gibts (vielleicht auch woanders) auf jeden Fall hier: http://www.stossdaempfer-boettinger.de/

CIMG0583.JPG
CIMG0581.JPG
CIMG0585.JPG
CIMG0584.JPG
CIMG0587.JPG
CIMG0575.JPG
Soweit erstmal, schönen Abend und Grüße ausm Süden

David
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saufen ist Urlaub im Kopf.

Benutzeravatar
Lehrbua
Beiträge: 313
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 12:21
Postleitzahl: 5020
Land: Oesterreich
Wohnort: Bualand

Re: Weidner Federn, Uniballs, Wattgestänge...

Ungelesener Beitrag von Lehrbua »

gefällt !
Bild

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Weidner Federn, Uniballs, Wattgestänge...

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Schon im Ländle bestellt..wobei ich dann doch
Die recaros drinnenlassen muß weil die mögliche neue
Straßenlage dann nicht mehr mit den Seriensitzen
Harmoniert...und Danke David für die werksbesichigung
Eurer schnürsenkelmanufaktur in Freiburg - war sehr
Interessant , tolle Maschinen !!

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Weidner Federn, Uniballs, Wattgestänge...

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Da weiss ich ja schonmal worauf ich sparen kann :willhaben

Ich meld mich dann so in 2 jahren bei dir Uwe :roll:
__________________
Geprüftes Mitglied

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Weidner Federn, Uniballs, Wattgestänge...

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Sieht klasse aus.

Vorn find ich die Höhe optimal aber hinten könnts 2cm mehr nach oben.


Gruß Ronny

Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Postleitzahl: 74382
Land: Deutschland
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Re: Weidner Federn, Uniballs, Wattgestänge...

Ungelesener Beitrag von kekimo »

Ich häts auch gerne, aber mir fehlt zurzeit irgendwie die Verfügbarkeit der nötigen Barmittel :|

Später vielleicht :P
Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original

Benutzeravatar
manu
Beiträge: 1088
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:53
Postleitzahl: 89257
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Weidner Federn, Uniballs, Wattgestänge...

Ungelesener Beitrag von manu »

sehr schön!!
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Weidner Federn, Uniballs, Wattgestänge...

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

[quote="dadi"]

CIMG0583.JPG
Jep - die Uniballs an der Vorderachse fahren sich fein. Würde Dir empfehlen, von nem Corsa A (zum Beispiel - weils zufällig passt) Die Gummi-Domabdeckungen der hinteren Stoßdämpfer zu besorgen und drüberzustülpen - als Staub- und Spritzwasserschutz....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Benutzeravatar
dadi
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 10:01
Postleitzahl: 79106
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Weidner Federn, Uniballs, Wattgestänge...

Ungelesener Beitrag von dadi »

Ja Servus,

schon, dass es schon mal halbwegs gefällt :) Wenn ich endlich ordentliche Gummis bekomme, dann kommt er hinten wohl auch noch einen Zentimeter höher, was mir dann auch besser gefällt.
Danke für den Tip mit den Manschetten, werd ich mir besorgen.

@gt: Gerne gemacht, Danke dir.
Saufen ist Urlaub im Kopf.

Antworten