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Re: Mein 69er Rekord

Verfasst: Freitag 11. Februar 2011, 19:44
von Superbird
Hey Andy, schön mal wieder was von dir zu hören bzw. zu lesen. Wenn der Rex fertig ist komm ich dich im Sommer mal besuchen ;)

Bremsleitungen sind jetzt dran, mit dem Gaszughalter und Gaszug seh ich dann mal wenn der Motor und Vergaser drin sind was ich da machen muss. An diese Stellen kommt man ja immer noch gut hin, auch wenn der Motor schon eingebaut ist.

Gibt auch schon wieder ne neue Frage, und zwar hab ich heute festgestellt, dass der Heizungszug an dem Bedienteil asugehängt ist un man den Warm-Kalt-Schieberegler nur noch zwischen ganz warm und halb warm herbewegen kann (hintere hälfte). Kann man den Zug wieder einhängen ohne dabei das halbe Amaturenbrett auseinandernehmen zu müssen und woran kann es liegen, dass ich den hebel nur noch in dem hinteren Bereich bewegen kann?

Re: Mein 69er Rekord

Verfasst: Freitag 11. Februar 2011, 20:46
von Benny Benson
Hm wie waren das bei mir.

Da hatte sich der Draht aus seiner Umhüllung gedrückt und ne Schlaufe gebildet (und geknickt). Dadurch ist er immer wieder in die Mittelstellung zurückgehüpft, wenn ich auf kalt gestellt hab. Musste den Zug (Nr. 35) wieder gerade biegen hab dann nochmal bisschen WD40 reinlaufen lassen.
Der Zug wird mit einer Blechklammer (Nr 39) fixiert, die hab ich auch nochmal ein wenig zugeklemmt, damit sie besser hält.

Bin für die Arbeit untenrum durchs Amaturenbrett durch, musste dich etwas verbiegen. Vielleicht ist es auch von Vorteil, wenn kein Radio eingebaut ist.

Bild

Re: Mein 69er Rekord

Verfasst: Freitag 11. Februar 2011, 22:45
von rek-c-coupe
Wenn die Schieber und Züge gereinigt, geschmiert und vernünftig eingestellt worden sind, so das sie auch vollständig öffnen und schließen, dann wirst du merken, wie schön Heizung und Lüftung funktionieren KÖNNEN. :D
Die Arbeit ist mühselig, aber es lohnt sich.

Re: Mein 69er Rekord

Verfasst: Sonntag 20. Februar 2011, 15:47
von Superbird
Um das Lüftungs und Heizungszeug werde ich mich später nochmal kümmern.
Gibt aber auch schon wieder ein paar neue Fragen ;)
In der Spritzwand sind auf der Fahrerseite 3 Löcher, durch eins davon kommt der Motorhaubenzug, dann müsste ja noch der Choke-zug durch eins davon kommen und durch das 3. kommt was? Ich würde nämlich gerne durch eines der KLöcher mein Plus Kabel von der Batterie rauslegen, passt da wunderbar durch ;)
Spritzwand löcher.jpg
Dann habe ich gestern oben an der Lenksäule eine Schraube entdeckt, die nur relativ locker drin war, dawüsste ich gerne welche Funktion die hat und ob die nicht fest sein müsste, hab sie mal fotografiert
Lenksäule Schraube.jpg
Eine andere Schraube klemmt ja die Lenksäule unten fest, ist wohl irgendeine spezielle Schraube, wo bekomm ich so eine her und welche Kriterien muss sie erfüllen (auf dem Foto leider vom Kupplungszug verdeckt ;) ) und kommt auf den Stehbolzen, den ich markiert hab noch irgendetwas drauf außer einfach eine Mutter?
Lenkung.jpg
Und zu guter letzte müsste ich noch wissen, ob es eine Faustregel gibt, wie weit die kontermutter auf den Bremspedalbolzen, der zum HBZ geht draufgeschraubt wird, oder ob man das durch probieren herausfinden muss?

Danke schonmal für eure Hilfe :mrgreen: !

Re: Mein 69er Rekord

Verfasst: Sonntag 20. Februar 2011, 16:18
von Uwe ausm Ländle
Superbird hat geschrieben:Um das Lüftungs und Heizungszeug werde ich mich später nochmal kümmern.
Gibt aber auch schon wieder ein paar neue Fragen ;)
In der Spritzwand sind auf der Fahrerseite 3 Löcher, durch eins davon kommt der Motorhaubenzug, dann müsste ja noch der Choke-zug durch eins davon kommen und durch das 3. kommt was? Ich würde nämlich gerne durch eines der KLöcher mein Plus Kabel von der Batterie rauslegen, passt da wunderbar durch ;)
Spritzwand löcher.jpg
Dann habe ich gestern oben an der Lenksäule eine Schraube entdeckt, die nur relativ locker drin war, dawüsste ich gerne welche Funktion die hat und ob die nicht fest sein müsste, hab sie mal fotografiert
Lenksäule Schraube.jpg
Eine andere Schraube klemmt ja die Lenksäule unten fest, ist wohl irgendeine spezielle Schraube, wo bekomm ich so eine her und welche Kriterien muss sie erfüllen (auf dem Foto leider vom Kupplungszug verdeckt ;) ) und kommt auf den Stehbolzen, den ich markiert hab noch irgendetwas drauf außer einfach eine Mutter?
Lenkung.jpg
Und zu guter letzte müsste ich noch wissen, ob es eine Faustregel gibt, wie weit die kontermutter auf den Bremspedalbolzen, der zum HBZ geht draufgeschraubt wird, oder ob man das durch probieren herausfinden muss?

Danke schonmal für eure Hilfe :mrgreen: !

hola,
- durch das dritte loch kommt der schlauch für die spritzdüse/pumpe im fußraum.
- die m6er schraube im lenkstock hält die kombi aus lenkradschloß, blinkhebel etc. es empfiehlt sich diese schrauben anzuziehen ;)
-die lenksäulenschraube ist nicht wirklich was besonderes, gewinde m8
-bei der mutter sollte eine u-scheibe drunter
-die kontermutter wird so eingestellt, dass dein bremspedal vernünftig steht..
gruß uWe

Re: Mein 69er Rekord

Verfasst: Sonntag 13. März 2011, 16:47
von Superbird
Gestern kam der Motor endlich rein :). Ab Donnerstag hab ich nochn paar Tage frei, dann gehts hoffetlich wieder in größeren Schritten weiter
Motorraum mit Motor.jpg

Re: Mein 69er Rekord

Verfasst: Donnerstag 24. März 2011, 22:24
von Superbird
Jetzt ist am motor schon etwas mehr dran und ich hab schonmal den Himmel reingemacht
Im Motorraum ahbe ich allerdings noch ein paar Probleme mit den kabeln und Steckern bzw dessen Zuordnungen, evtl kann mir da ja hier jemand helfen. habe nämlich das Problem, dass ich unter anderem nicht weiß wo das Kabel für den Öldruckschalter/geber und den Rückwärtsgang herkommen soll. und ohne Öldruckkontrollleuchte wollte ich den Motor nicht starten. Ich habe auf dem Foto mal markiert welche ich meine ;)
motorraum kabels.jpg

Re: Mein 69er Rekord

Verfasst: Donnerstag 24. März 2011, 22:42
von rek-c-coupe
Rückwärtsgangschalterkabel ist bei mir an der Tachowelle mit Kabelbindern festgemacht.
Öldruckkabel auch und laufen dann hinter dem Motor über der Kupplung zur anderen Motorseite.

Re: Mein 69er Rekord

Verfasst: Samstag 26. März 2011, 20:48
von Superbird
Ok,
das Öldruckkabel habe ich gefunden, jetzt muss nur noch das Kabel fürn Rückwärtsgang auftauchen, das war aber erstmal für den Motorprobelauf nicht so wichtig. Das hat heute auch problemloser geklappt als erwartet. Nachdem alle Kabel erstmal provisorisch angeklemmt waren, sprang der Motor sofort beim ersten Schlüsseldreh an, ohne irgendwelche Probleme :)

Re: Mein 69er Rekord

Verfasst: Sonntag 10. April 2011, 15:32
von Superbird
Ging wieder weiter, jetzt sieht das ganze schon wieder nach Auto aus :)
Innenausstattung kam rein, schon mal 2 Scheiben hinten, Zierleisten, Schriftzüge, Türen...
Seite hi.jpg
Dann kamen die Kotflügel, davor hab ich alle Auflagestellen noch mit Fettband bedeckt
Fettband.jpg
und jetzt sieht das ganze so aus
Front h.jpg
Eine Lichtmaschine ist mittlerweile auch drin und mit den Steckern hab ich mich jetzt auch weitestgehend zurechtgefunden (denk ich ;) )

nachdem die Kotflügel dran kamen ist mir erst bewusst geworden, wie tief der Rekord doch ist, ich hoffe das beim Lenken/Fahren nichts schleift und dass die umgeschweißten Räder noch drunterpassen
tief.jpg
hinten passen die sie auf jeden Fall schonmal schön drunter
umgeschw hi.jpg