Mein 69er Rekord

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
Superbird
Beiträge: 215
Registriert: Montag 17. November 2008, 16:12
Postleitzahl: 35630
Land: Deutschland

Re: Mein 69er Rekord

Ungelesener Beitrag von Superbird »

Ich hatte noch garnix ;) Man konnte nur vom Motorraum aus Gasgeben bis jetzt.

Letzte Woche hab ich noch den Simmerring im Getriebe neu gemacht und dann die Kardanwelle eingebaut, jetzt kann man endlich schonmal vor und zurück fahren :)
Dann kamen noch alle Scheiben und Türrahmen rein und die Innenausstattung weitestgehend
CIMG0786.JPG
Dann habe ich noch ne Hutablage gemacht, weil ich noch keine hatte, muss jetzt nur noch auf ne Holzplatte gespannt werden
hutablage.jpg
Gibt es irendeine Fausregel zum Einstellen des Schaltgestänges von der Lenkradschaltung oder geht das nur über probieren?
Und muss ich was beachten beim Anbau der hinteren Stoßstange, irgendwie sind bei mir die Halter nicht da wo sie sein sollten. Die, die an die Seitenteile drankommen und wie ein Z geformt sind sind ca. 1cm zu weit hinten und zu weit oben für die Löcher im Seitenteil und die mittleren Halter auch irgendwie nicht da wo sie sein sollten. oder hab ich hier schon was falsch vormontiert?
stoßstange.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Matze.Malizia
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 12:45
Postleitzahl: 16866
Land: Deutschland

Re: Mein 69er Rekord

Ungelesener Beitrag von Matze.Malizia »

also optisch schonmal absolut top!

geile Tiefe...will auch so haben^^
Bild

Benutzeravatar
Superbird
Beiträge: 215
Registriert: Montag 17. November 2008, 16:12
Postleitzahl: 35630
Land: Deutschland

Re: Mein 69er Rekord

Ungelesener Beitrag von Superbird »

Ist jetzt bis auf Kleinigkeiten fertig.
CIMG0836.JPG
Habe eben die erste kleine Runde gedreht :D
Das erste mal nach vielen Jahren mal wieder aus eigener Kraft auf der Straße. Ich muss mich nur nochmals um die Schaltung kümmern, da ist irgendwas noch nicht richtig fest, konnte nur in den 1. und 3. Gang schalten (hab lieder im moment relativ wenig zeit), aber sonst hat alles einigermaßen geklappt.
Die Reifen haben auch im Kreisverkehr nicht am Kotflügel geschliffen ;). Er ist nur mal auf der Bordsteinkante bei der Hofausfahrt aufgesessen mit dem Mitteltopf, sonst gings.

Morgen gehts dann erstmal nach Endingen (allerdings noch ohne Rekord) ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Mein 69er Rekord

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Ja coole Sache, Glückwunsch.

Dann bis Später :D
__________________
Geprüftes Mitglied

Benutzeravatar
Superbird
Beiträge: 215
Registriert: Montag 17. November 2008, 16:12
Postleitzahl: 35630
Land: Deutschland

Re: Mein 69er Rekord

Ungelesener Beitrag von Superbird »

So alle Gänge gehen mittlerweile, fahren geht also jetzt. Fühlt sich nur noch relativ unsicher an, da die Achse noch nicht vermessen ist ;)
Lohnt es sich die Achse jetzt schon vermessen zu lassen, wenn ich anschließend noch die Federn wechseln will, damit er höher kommt oder müsste danach wieder alles neu vermessen und eingestellt werden?

So steht er jetzt da, das erste Foto mal außerhalb vom Hof :)
fertig.jpg
(ja, die Zusatzspiegel kommen noch ab ;) )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Mein 69er Rekord

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Wenn du Federn anderer Länge einbaust, ändert sich auch wieder der Sturz.
Bringt also nichts.
Kannst erstmal provisorisch die Felgen mit einer Wasserwaage auf die Felgenhörner messen. Sollten erstmal Lotrecht ( 0 Grad) stehen.
Im WHB steht es beschrieben mit diesen Einstellgabeln zum Sturzeinstellen.
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benutzeravatar
Superbird
Beiträge: 215
Registriert: Montag 17. November 2008, 16:12
Postleitzahl: 35630
Land: Deutschland

Re: Mein 69er Rekord

Ungelesener Beitrag von Superbird »

Letztes Wochenende war der Rekord das erste mal auf einem Treffen :D
DSC_0089_2.jpg
Spur hab ich jetzt so erstmal eingestellt, dass die Räder gerade stehen, der Rest muss noch gemacht werden. Zudem habe ich gestern vorne die kurzen Weidner Repro Federn eingebaut und siehe da, der Rekord lässt sich jetzt wunderbar fahren, viel straffer und direkter, nicht mehr so schwammig wie vorher und bei der Probefahrt gestern nach dem Wechseln hat er kein einziges Mal mehr irgendwo aufgesesen und ist aber jetzt immernoch angenehm tief (leider halt nicht mehr so brachial wie vorher ;) )

Zuden ham ich letzte Woche nochmal nen anderen Radsatz bekommen den ich dann gestern mal ausprobiert hatte, wenn das Ding eh schon aufgebockt war :D .....Nicht erschrecken! Werde sie evtl mal schwarz oder weiß lackieren und dann mal sehn ob ich sie vllt wirklich draufmachen sollte.
17zoll.jpg
Wie hoch er jetzt mit den Weidnern steht kann ich euch leider noch nicht zeigen, da ich da kein Foto mehr von gemacht habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Mein 69er Rekord

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Die umgescheißten Stahlfelgen gefallen mir besser.Die anderen sehen so nach Ami-Low Rider aus.....das war ja mal einer,gell?
r. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Matze.Malizia
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 12:45
Postleitzahl: 16866
Land: Deutschland

Re: Mein 69er Rekord

Ungelesener Beitrag von Matze.Malizia »

die Tiefe is auf jeden Fall der Hammer!!! Welche Federn waren da eingebaut??
Bild

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Mein 69er Rekord

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

binford66 hat geschrieben:Die umgescheißten Stahlfelgen gefallen mir besser.Die anderen sehen so nach Ami-Low Rider aus.....das war ja mal einer,gell?
r. 8-)
Find ich auch die anderen passen irgendwie nicht zum Auto.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Antworten