Mein 69er Rekord

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
Superbird
Beiträge: 215
Registriert: Montag 17. November 2008, 16:12
Postleitzahl: 35630
Land: Deutschland

Mein 69er Rekord

Ungelesener Beitrag von Superbird »

So, habe nun heute meinen vor kurzem erstandenen C-Rex geholt, er ist ja bereits hier einigen bekannt.
Nach ostern gehts dann los mit den Arbeiten am Rekord, ich werde dann wahrscheinlich immer mal ein paar Bilder reinstellen und meine Fortschritte zeigen, wahrscheinlich kommen dabei auch noch viele Fragen auf, also macht euch auf was gefasst ;)
Und hier noch mal eine impression vom transport zu mir
2226
Bild

Benutzeravatar
Norbert aus AC
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 15:51
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland
Wohnort: Alsdorf/Rheinland

Re: Mein 69er Rekord

Ungelesener Beitrag von Norbert aus AC »

Herzlichen Glückwunsch......dann laß mal die Finger fliegen-----bald ist Pfingsten!! :driving

Gruß Norbert
Ich war jung und hatte das Geld!

Benutzeravatar
commodorea
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:56
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mein 69er Rekord

Ungelesener Beitrag von commodorea »

wir wolen mehr Bilder ;)
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
http://www.commodore-a.de

Benutzeravatar
Superbird
Beiträge: 215
Registriert: Montag 17. November 2008, 16:12
Postleitzahl: 35630
Land: Deutschland

Re: Mein 69er Rekord

Ungelesener Beitrag von Superbird »

Bilder gibts erstmal hier: viewtopic.php?f=7&t=1069

Hat sich ja quasi noch nix verändert dran, außer der Standort
Bild

Benutzeravatar
Superbird
Beiträge: 215
Registriert: Montag 17. November 2008, 16:12
Postleitzahl: 35630
Land: Deutschland

Re: Mein 69er Rekord

Ungelesener Beitrag von Superbird »

Habe mittlerweile angefangen am rekord zu arbeiten.
Die Stoßstangen hab ich alle mit Fertan eingepinselt (mal schaun obs hilft) und alle Zierleisten sind ab, wie auch der Auspuff. Die Kotflügel sind auch runter und ich hab schonmal angefangen die ganzen Unterbodenschutz in den Radhäusern und Kotflügeln abzukratzen:
Bild

Gibts da irgendwelche Tricks, wie das am besten geht?

Rost hab ich bis jetzt nur 2 klitzekleine Löcher gefunden, mal schauen, wie das aussieht, wenn ich das nochmal richtig blank schleife, ob dann noch mehr zum vorschein kommt.
Bild

Benutzeravatar
Reverend Garrett
Beiträge: 546
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
Wohnort: bei Frankfurt / M.

Re: Mein 69er Rekord

Ungelesener Beitrag von Reverend Garrett »

Superbird hat geschrieben: und ich hab schonmal angefangen die ganzen Unterbodenschutz in den Radhäusern und Kotflügeln abzukratzen:
Gibts da irgendwelche Tricks, wie das am besten geht?
ein heißluftfön vom baumarkt kann da helfen...
gruß
m

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
Postleitzahl: 53567
Land: Deutschland

Re: Mein 69er Rekord

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Trockeneisstrahlen :mrgreen:
Ansonsten die Flex mit Zopfbürste und bei großen Flächen Heißluftfön mit Spachtel... Pfui Deibel, sowas mag ich immer gar nicht! ;)
Schutzbrille, Ohrpümpel, Handschuhe und Mundschutz nicht vergessen! Ich weiß, klingt oberlehrerhaft, ist aber der Gesundheit förderlich...
Ich war schon mal in der Notaufnahme, um mir einen Metallsplitter aus dem Auge ziehen zu lassen, hatte Schnittwunden an den Händen, manchmal tagelang Rost geschneuzt und höre nicht mehr so gut, wie mit 20... Von daher spreche ich sowas gerne mal zwischendrin an.

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: Mein 69er Rekord

Ungelesener Beitrag von CaM »

Superbird hat geschrieben:Die Kotflügel sind auch runter und ich hab schonmal angefangen die ganzen Unterbodenschutz in den Radhäusern und Kotflügeln abzukratzen:

Gibts da irgendwelche Tricks, wie das am besten geht?
Hallo Superbird,

guten Kauf haste da getätigt. Ich wollte ihn auch kaufen, aus Geld- und Platzmangel aber verworfen.
Die paar verbastelten Stellen sind ja auch zügig zurückgerüstet.

Wenn der U-schutz schon ziemlich hart ist nehm ich immer einen Stechbeitel, so wie der linke im Bild:
http://www.stanley-deutschland.de/media ... -large.jpg
und besser dann ne schutzbrille aufsetzen, damit gehts ziemlich gut.
Mit Heißluft oder Zopfbürste wirds dann immer so babbig, da sind mir die festen brocken lieber.
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Benutzeravatar
Superbird
Beiträge: 215
Registriert: Montag 17. November 2008, 16:12
Postleitzahl: 35630
Land: Deutschland

Re: Mein 69er Rekord

Ungelesener Beitrag von Superbird »

genau mit sonem Ding hatte ich das bis jetzt immer abgekratzt, wusste nur nicht wie das Teil heißt, hatte ich in der Garage noch vom vorbesitzer gefunden, der viel mit Holz gemacht hat :D
mit der Zopfbürste auf der Flex hatte ichs auch mal versucht, damit wurdes mit zu klebrig und ich habs noch schwerer abbekommen.
Bild

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
Postleitzahl: 53567
Land: Deutschland

Re: Mein 69er Rekord

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Klar, Zopfbürste ist eine eklige Angelegenheit und die Fusselchen kleben wirklich überall... Aber effektiv. Stimmt, die Stechbeitel-Geschichte hatte ich auch schon mal probiert und ganz verdrängt. Allerdings an einem Auto, dass zusätzlich zum Bitumen-U-Schutz jahrzehntelang mit Altöl eingepinselt und anschließend über staubige Feldwege gefahren wurde. Hier war's dann mit Heißluft und Zopfbürste einfacher.
Wenn Du nur eingetrockneten Bitumen-Pampf drauf hast, sollte das mit dem Stechbeitel richtig schon wegspritzen.

Antworten