Mein 69er Rekord

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
Superbird
Beiträge: 215
Registriert: Montag 17. November 2008, 16:12
Postleitzahl: 35630
Land: Deutschland

Re: Mein 69er Rekord

Ungelesener Beitrag von Superbird »

Auf der linken Seite musste dann auch noch der untere Radlauf ersetzt werden:
radlauf li.jpg
Zwischendurch hab ich immer mal andere kleinigkeien gemacht, wie zB den Batteriekasten ausgebohrt, da die Batterie in den Kofferraum soll
batteriekasten weg.jpg
Die Radhäuser vorne grundiert und geschwärzt:
radhaus vorne.jpg
Den gerissenen Spachtel an der Kante zwischen Seitenteil und Dach entfernt und alles sauber gemacht (der Rekord hatte ja mal einen Hecktreffer und 2 neue Seitenteile bekommen)
dachkante.jpg
Und meinen Neuerwerb hab ich auch Probehalber mal angebaut um zu sehen wies aussieht :D
sonnenschute.jpg
Mit den Schweißarbeiten bin ich jetzt soweit durch, jetzt gehts noch an ein paar Stellen, die noch mit Fertran eingepinselt werden müssen, und an die Lackiervorbereitungen. Und natürlich an den Motor!

In diesem Sinne frohe Weihnachten!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
Superbird
Beiträge: 215
Registriert: Montag 17. November 2008, 16:12
Postleitzahl: 35630
Land: Deutschland

Re: Mein 69er Rekord

Ungelesener Beitrag von Superbird »

Dann will ich mich auch mal wieder melden ;)
Die Vorderachse ist mittlerweile wieder am Auto und ich habe die Schweller nach unten hin noch abgedichtet. Einen Batteriekasten für den Kofferraum gibt es jetzt auch, wobei daran noch ein paar Kleinigkeiten nachgearbeitet werden müssen. Außerdem habe ich die Karosse größtenteils schon angeschliffen fürs lackieren, da ich die Vorarbeiten zT selbst machen werde.
Außerdem habe ich den Motor entrostet und neu lackiert
motor.jpg
ebenso habe ich auch die ganzen Anbauteile vom Motor gesäubert und teilweise lackiert, wobei noch ein,zwei Kleinigkeiten davon beim Verchromer sind.
Einen passenden Vergaser habe ich mittlerweile auch für den Motor, da der 35PDSI, den ich vorher nur hatte vermutlich nicht so gut zum 19S passt
Ansaugkrümmer+vergaser.jpg
Hierzu hätte ich auch gleich noch eine Frage, was kann man mit den gereinigten Alu-teilen, wie dem Ansaugkrümmer machen, damit die so schön bleiben und nicht wieder dunkel anlaufen oder korrodieren? Einfach Klarlack drauf, oder irgendwas anderes?
Habe auch jetzt festgestellt, dass das Ölsaugrohr vom Rekord mit dem vom A-Ascona übereinstimmen müsste.

Ich hoffe, dass ich am Samstag auf dem Teilemarkt in Rüsselsheim noch die Dichtungen für den Motor finde, die mir noch fehlen,damit ich den Motor dann nächste Woche wieder zusammen bauen kann.

Mfg Patrik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Killdozer
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 22:20
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Mein 69er Rekord

Ungelesener Beitrag von Killdozer »

Moin,
sieht ja schon super aus das ganze..
Willst du die Plus Leitung von der Batterie durc c Säule und dann durch an säule wieder runter legen??
Was für nen Querschnit nimmst du??
Musste doch sicher 16mm² für nehmen.

Gruß Michael

Benutzeravatar
Superbird
Beiträge: 215
Registriert: Montag 17. November 2008, 16:12
Postleitzahl: 35630
Land: Deutschland

Re: Mein 69er Rekord

Ungelesener Beitrag von Superbird »

Ich denke auch, dass ich 16mm² oder mehr nehmen werde. Ich wollte das Kabel evtl durch den Schweller legen und dann an der A-Säule unten wieder raus kommen lassen, wenn das nicht funktioniert müsste ich nochmal überlegen, wo ichs lang lege.
Bild

Killdozer
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 22:20
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Mein 69er Rekord

Ungelesener Beitrag von Killdozer »

auch ne idee.
Denke oben am dach wo links eh der kabelbaum hergelegt ist wäre meine erste wahl.
Ist etwas sicherer glaube ich.

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
Postleitzahl: 53567
Land: Deutschland

Re: Mein 69er Rekord

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Also ich würde den Batteriekasten wieder da rein bruzzeln, wo er hingehört.
Im Kofferraum macht der Akku meines Erachtens nur dann Sinn, wenn Du einen kompromisslosen Rennwagen baust.
Aber das nur am Rande ;)

Benutzeravatar
Superbird
Beiträge: 215
Registriert: Montag 17. November 2008, 16:12
Postleitzahl: 35630
Land: Deutschland

Re: Mein 69er Rekord

Ungelesener Beitrag von Superbird »

Ich hab ja lange nix mehr von mir hören lassen, aber es ging weiter.
Nachdem ich jetzt ca. ein halbes Jahr nach einem passenden Lackierer gesucht habe, ist der Rekord heute endlich zum Lackieren weggeangen.
Photo_0132.jpg
Ich hatte ihn schon soweit ich es konnte, geschliffen und gespachtelt, sodass nicht mehr ganz soviel Arbeit auf den Lackierer zukommt wie vorher, aber immer noch genug ;)

In der Zwischenzeit hab ich dann noch Getriebe wieder aufgehübscht, die Anbauteile wieder alle an den Motor angebaut un ein paar andere Kleinigkeiten gemacht
Motor2.jpg
Mfg Patrik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

dematerialisierer
Beiträge: 548
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 18:55
Postleitzahl: 20259
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg, Schanze

Re: Mein 69er Rekord

Ungelesener Beitrag von dematerialisierer »

Super. Mit Lackiervorbereitungen wäre ich auch schon gerne fertig.

Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Mein 69er Rekord

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

Superbird hat geschrieben: Nachdem ich jetzt ca. ein halbes Jahr nach einem passenden Lackierer gesucht habe, ist der Rekord heute endlich zum Lackieren weggeangen.

Jetzt nur noch ein halbes Jahr warten, und Du bekommst ihn zurück! :lol:
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Bild

Benutzeravatar
Superbird
Beiträge: 215
Registriert: Montag 17. November 2008, 16:12
Postleitzahl: 35630
Land: Deutschland

Re: Mein 69er Rekord

Ungelesener Beitrag von Superbird »

Mal sehen, der Lackierer sagte es dauert grob 2-3 Monate.
Bild

Antworten