nur für carAvans mit kardanwellekekimo hat geschrieben:Dann komm ich midem Signum, ia auch ein Caravan
Kann nicht nein sagen
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Kann nicht nein sagen
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: Kann nicht nein sagen
gallery/image.php?mode=thumbnail&album_ ... age_id=745
hab mal nen halbes Jahr versucht ohne C-Caravan zu sein. ging net.
hab mal nen halbes Jahr versucht ohne C-Caravan zu sein. ging net.
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: Kann nicht nein sagen
Der Grüne auf dem Bild isn TRAUM. Ist das deiner GT?
- fass_benzin
- Beiträge: 169
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 16:28
- Postleitzahl: 76227
- Land: Deutschland
Re: Kann nicht nein sagen
Deine Einladung zu einem CarAvan-Treffen nehme ich gerne an, nur das Jahr sollten wir noch offen lassenUwe ausm Ländle hat geschrieben:hey cool,
ich glaub ich muß meinen carAvan doch irgendwann wieder machen....dann machen wir ein carAvantreffen gruß uWe
Ich werde am Wochenende mal Bestandsaufnahme machen. Dann werden wir sehen, wie es weitergeht. Klar ist, dass die Technik komplett rauskommt (1,9l-Maschine, Lenkradschaltung, Getriebe, Achsen). Wer sie haben will, kann ja mal ein Angebot machen.
Anschließend wird zerlegt und gestrahlt. Ob komplett oder nur in teilen, wird sich zeigen. Mal schaeuen, welche finanzierbare Lösung sich findet. Bin für gute und preisgünstige Vorschläge offen .
Ich stelle mir vor, dass der CarAvan mal ein Alltagsfahrzeug wird, das technisch etwas modernisiert sein sollte. Da ich auch die Hängerkupplung nutzen möchte, sollte auch die Leistung und das Drehmoment stimmen.
Gruß fass_benzin
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Kann nicht nein sagen
hola patrick,fass_benzin hat geschrieben: Deine Einladung zu einem CarAvan-Treffen nehme ich gerne an, nur das Jahr sollten wir noch offen lassen
Ich werde am Wochenende mal Bestandsaufnahme machen. Dann werden wir sehen, wie es weitergeht. Klar ist, dass die Technik komplett rauskommt (1,9l-Maschine, Lenkradschaltung, Getriebe, Achsen). Wer sie haben will, kann ja mal ein Angebot machen.
Anschließend wird zerlegt und gestrahlt. Ob komplett oder nur in teilen, wird sich zeigen. Mal schaeuen, welche finanzierbare Lösung sich findet. Bin für gute und preisgünstige Vorschläge offen .
Ich stelle mir vor, dass der CarAvan mal ein Alltagsfahrzeug wird, das technisch etwas modernisiert sein sollte. Da ich auch die Hängerkupplung nutzen möchte, sollte auch die Leistung und das Drehmoment stimmen.
Gruß fass_benzin
einverstanden, das jahr bleibt noch offen, aber frühstens 2011
hört sich gut an was du vor hast und da du die achsen weggibst gehe ich von nem umbau auf sechszylinder aus? 3,0e mit fünfgang finde ich persönlich den alltagtauglichsten umbau an, auch wegen dem möglichen h kennzeichen und dem moderaten spritverbrauch
ich kenn da einen der sandstrahlt für nen fairen kurs, der lässt dich eventuell auch selbst strahlen, dann wirds billiger. sag bescheid wenn interesse aprospos: dreht der 1,9er oder läuft sogar? kompressionsbild? quanta pesos?
grüße uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- fass_benzin
- Beiträge: 169
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 16:28
- Postleitzahl: 76227
- Land: Deutschland
Re: Kann nicht nein sagen
Langsam, langsam Uwe,
Ich muss jetzt erst mal mein Coupe zum Leben erwecken und dann........ geht es richtig an den CarAvan.
Eine Como-Limo hab ich noch als Ersatzteilträger hier. Ob ich auf 3 Liter gehe, weiß ich noch nicht so recht. H-Kennzeichen muss nicht unbedingt sein und moderater Spritverbrauch lässt sich vielleicht auch anders bewerkstelligen.
Ob der 1,9er noch dreht weiß ich nicht, werd ich am Wochenende mal probieren. Das gute Stück stand schon einige Jahre in einer französischen Scheune.
Gruß Patrick
Ich muss jetzt erst mal mein Coupe zum Leben erwecken und dann........ geht es richtig an den CarAvan.
Eine Como-Limo hab ich noch als Ersatzteilträger hier. Ob ich auf 3 Liter gehe, weiß ich noch nicht so recht. H-Kennzeichen muss nicht unbedingt sein und moderater Spritverbrauch lässt sich vielleicht auch anders bewerkstelligen.
Ob der 1,9er noch dreht weiß ich nicht, werd ich am Wochenende mal probieren. Das gute Stück stand schon einige Jahre in einer französischen Scheune.
Gruß Patrick
- fass_benzin
- Beiträge: 169
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 16:28
- Postleitzahl: 76227
- Land: Deutschland
- domixl
- Beiträge: 4
- Registriert: Montag 21. Juli 2008, 20:40
- Postleitzahl: 72555
- Land: Deutschland
- Wohnort: Metzingen
Re: Kann nicht nein sagen
ah, den hast wohl beim Klaus B. gekauft. Da hab ich meinen auch her aber meiner war bis auf Kleinigkeiten Tüv-ready
netter Typ, gell? hat immer wieder schöne Autos da.
netter Typ, gell? hat immer wieder schöne Autos da.
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: Kann nicht nein sagen
Hast Du schon mal geschaut wie die Achsträger über der Hinterachse aussehen ?
Ne dreiviertelte originalersatzteil Reserveradmulde hab ich noch irgendwo rumfliegen -
könnte ich nach Endingen mitbringen...
cheers
Ne dreiviertelte originalersatzteil Reserveradmulde hab ich noch irgendwo rumfliegen -
könnte ich nach Endingen mitbringen...
cheers
- fass_benzin
- Beiträge: 169
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 16:28
- Postleitzahl: 76227
- Land: Deutschland
Re: Kann nicht nein sagen
Ja, der ist von K.B. aus der Nähe von G.domixl hat geschrieben:ah, den hast wohl beim Klaus B. gekauft. Da hab ich meinen auch her aber meiner war bis auf Kleinigkeiten Tüv-ready
netter Typ, gell? hat immer wieder schöne Autos da.
Meiner ist auch TÜV-fertig bis auf Kleinigkeiten
Gruß fass_benzin