Kann nicht nein sagen

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
fass_benzin
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 16:28
Postleitzahl: 76227
Land: Deutschland

Re: Kann nicht nein sagen

Ungelesener Beitrag von fass_benzin »

gintonic hat geschrieben:Hast Du schon mal geschaut wie die Achsträger über der Hinterachse aussehen ?

Ne dreiviertelte originalersatzteil Reserveradmulde hab ich noch irgendwo rumfliegen -
könnte ich nach Endingen mitbringen...

cheers
Danke für dein Angebot, aber ich glaube ich brauch ein bischen mehr als nur die Mulde :?

Und Endingen darf ich auch nie, da muss ich immer mit der Familie in Urlaub ;)

Gruß fass_benzin

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Kann nicht nein sagen

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Finde Emanzipation wirklich was sinnvolles...aber wenn mir Männer sagen sie müssen ihre Frau
fragen ob sie sich ein Auto kaufen dürfen...dann bekomme ich immer einen dicken Hals aber
das ist vielleicht auch ein Grund warum ich Single bin. Meine Ex hat sich auch ihren 67er mustang
gekauft und mich erst angerufen als er schon bezahlt und abgeholt war ??? Hat damals echt
an meinem Ego gekratzt, aber ich habs überlebt obwohl hier schon ein Mustang rumstand..
hatten wir halt noch einen...

Endingen ist eine Familienveranstaltung - da flitzen kleine und grosse Kinder und Kinderwagen
genauso konsequent über den Platz wie Helli Pflaster über die LackKratzer ihres Kadetts klebt.

Die lokalen Dorfschönheiten werden bevorzugt von unseren Schweizern oder Luggis Freunden
"versorgt" - also da braucht Deine Frau vor nix Angst zu haben.

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Kann nicht nein sagen

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

gintonic hat geschrieben:.....also da braucht Deine Frau vor nix Angst zu haben.
aber vielleicht muß der fass benzin angst um seine frau haben, wenn gintonic - auch genannt der aufreißer von munich - über den platz schlendert :pimp
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
fass_benzin
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 16:28
Postleitzahl: 76227
Land: Deutschland

Re: Kann nicht nein sagen

Ungelesener Beitrag von fass_benzin »

Sorry, ihr liegt beide falsch. :P

Beim Abwägen zwischen 2 Wochen Urlaub und einem Wochenende Endingen ist die Entscheidung bisher nicht schwer gefallen. :mrgreen:
Uwe ausm Ländle hat geschrieben:
gintonic hat geschrieben:.....also da braucht Deine Frau vor nix Angst zu haben.
aber vielleicht muß der fass benzin angst um seine frau haben, wenn gintonic - auch genannt der aufreißer von munich - über den platz schlendert :pimp
Uwe, Du bringst mich auf 'ne Idee, wär doch für die Familie mal interessant, mal live Einen aus der Münchner Schickeria kennenzulernen, als abschreckendes Beispiel für die Kids. So nach dem Motto: Lernt was Gscheites, sonst.... oder für meine Frau: Siehste, sei froh, dass du mich hast, es hätt auch noch schlimmer kommen könnnen.

PS: Nimms mir nicht krumm, Gintonic ;)

Gruß fass_benzin

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Kann nicht nein sagen

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Zu vielen alten Autos kann ich nicht "nein" sagen...um beim Thema zu bleiben.

Bei Herzensangelegenheiten hab ich Zündungsprobleme weil ich wohl zulange
durchs tiefe Wasser gefahren bin und mein plöder Verteiler die Funken seit dem
immer wieder in die falschen Richtungen schickt. Gebe ich zuviel Gas verschluckt
sich der Motor regelmässig und wenn ich vorsichtig beschleunige dann ..... ist SIE
meistens schon um die Ecke verschwunden ;)

Ausserdem kenne ich inzwischen alle Phasen eines weiblichen Begleitfahrzeugs und
dass ist nicht gerade motivierend. Erst riecht alles schön neu und die Beschleunigung
ist traumhaft..."redlining every single gear" sagen die Amis. Dann mit den Jahren...
die Teppiche sind abgetreten - der Spachtel platzt ab - die Sprungfedern ragen aus
den Sitzen und am Samstag vormittag bestellt man Ersatzteile für die versammelten
51 Zylinder und räumt die Wohnung auf, statt fröhlich so zu tun als wäre heute die
allerletzte Gelegenheit sich gegenseitig den Lack zu polieren.

Erfahrung macht klug...aber auch einsam :D

@fass benzin - Schickaria...die Zeiten sind vorbei - der Türsteher in Münchers Nobeldisco
P1 kennt mich nicht mehr - aber dafür kennt mich die Rennleitung am Nürburgring,
Sabine Schmitz und sogar Uwe vom Ländle..und das ist ja auch was wert ;-)

Benutzeravatar
SusiSorglos
Beiträge: 150
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 11:34
Postleitzahl: 48432
Land: Deutschland
Wohnort: Rheine

Re: Kann nicht nein sagen

Ungelesener Beitrag von SusiSorglos »

Ui, gin die letze war aber wohl richtig übel... Hört sich nach Kolbenfresser an.
Tausch mal alle beschädigten Teile aus, bohr ein bißchen auf und plan die ganze Geschichte neu.
Ach ja, und Fehlerspeicher auslesen nich vergessen. (Du gehst ja mit der Zeit :mrgreen: )
Nich alle sind so... ;)
Hate people love cars

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Kann nicht nein sagen

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

gintonic hat geschrieben:Zu vielen alten Autos kann ich nicht "nein" sagen...um beim Thema zu bleiben.

Bei Herzensangelegenheiten hab ich Zündungsprobleme weil ich wohl zulange
durchs tiefe Wasser gefahren bin und mein plöder Verteiler die Funken seit dem
immer wieder in die falschen Richtungen schickt. Gebe ich zuviel Gas verschluckt
sich der Motor regelmässig und wenn ich vorsichtig beschleunige dann ..... ist SIE
meistens schon um die Ecke verschwunden ;)

Ausserdem kenne ich inzwischen alle Phasen eines weiblichen Begleitfahrzeugs und
dass ist nicht gerade motivierend. Erst riecht alles schön neu und die Beschleunigung
ist traumhaft..."redlining every single gear" sagen die Amis. Dann mit den Jahren...
die Teppiche sind abgetreten - der Spachtel platzt ab - die Sprungfedern ragen aus
den Sitzen und am Samstag vormittag bestellt man Ersatzteile für die versammelten
51 Zylinder und räumt die Wohnung auf, statt fröhlich so zu tun als wäre heute die
allerletzte Gelegenheit sich gegenseitig den Lack zu polieren.

Erfahrung macht klug...aber auch einsam :D

@fass benzin - Schickaria...die Zeiten sind vorbei - der Türsteher in Münchers Nobeldisco
P1 kennt mich nicht mehr - aber dafür kennt mich die Rennleitung am Nürburgring,
Sabine Schmitz und sogar Uwe vom Ländle..und das ist ja auch was wert ;-)


sagen wirs einfach mal so,
die Richtige ist nicht immer leicht zu finden und wenn wir ehrlich sind, bei unserem Hobby muß manche Frau extrem leidensfähig sein, oder?
Aber das es auch anders geht beweist mir mein Schatz jedesmal aufs Neue :-)))) Mittlerweile im 20.Jahr in wilder Ehe lebend sind wir die ein oder andere Höhe hinauf und in manche Tiefe zusammen gegangen, das schweißt zusammen und man lernt voneinander. Wichtig ist das niemals Zwang entsteht, wenn sie mitkommen will nehm ich sie gerne mit, wenn nicht, quäle ich sie nicht oder überrede sie, oftmals hat sie dann doch Lust und wir fahren gemeinsam, ab und zu sagt sie auch schon mal am Abreisetag das sie lieber zu Hause bleiben würde, das ist ganz ihre Entscheidung! Sie hat mir aber noch nie gesagt komm bleib doch auch hier oder mußt du jetzt wirklich weg? Sie hätte mir auch in 20 jahren noch das erste Mal hinterher zu telefonieren, wo ich bleibe, etc. oder die blödeste Frage aller Fragen zu stellen...was ist dir eigentlich wichtiger, ich oder Deine Autos? Sie weiß es und sie bekommt es jeden Tag bewiesen (das ich natürlich sie lieber hab als meine Autos, was sonst;-))----) jeder muß den Spleen seines Partners akzeptieren, dann klappt das auch.... und ne Frau die neben mir steht und sagt was ich für ne Schraube drehen soll, wollt ich auch nicht haben*fg*.....

Benutzeravatar
fass_benzin
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 16:28
Postleitzahl: 76227
Land: Deutschland

Re: Kann nicht nein sagen

Ungelesener Beitrag von fass_benzin »

Jetzt gibt es kein zurück mehr.
Hab in der Zwischenzeit schon etwas am Blech des CarAVan herumgebraten. :mrgreen:
So nimmt den eh niemand mehr ;)



Gruß fass_benzin

Benutzeravatar
fass_benzin
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 16:28
Postleitzahl: 76227
Land: Deutschland

Re: Kann nicht nein sagen

Ungelesener Beitrag von fass_benzin »

Mittwoch geht es zum Strahlen:

Bild

Dann werd ich mal sehen, was an Blech noch übrig ist.

Mittlerweile habe ich mich auch bei der künftigen Motorisierung festgelegt und mir einen Rentner Rekord GLS Exclusiv mit 2,2i Maschine gekauft. Der wird, wenn die Karosse mal fertig ist als Organspender herhalten dürfen.

Wenn mir bei den Blechen jemand eine Reserveradwanne oder eine Beifahrertür überlassen könnte, würde ich nicht nein sagen.

Gruß fass_benzin

Benutzeravatar
fass_benzin
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 16:28
Postleitzahl: 76227
Land: Deutschland

Re: Kann nicht nein sagen

Ungelesener Beitrag von fass_benzin »

Ein paar Kilo Sand und Kunstoff später zeigt sich der Caravan ohne Dreck, Fett, Farbe und Rost.





Es gab keine bösen Überraschungen. Jetzt kann`s losgehen mit Blechschere und Schweißgerät.

Und das Eck soll über 41 Jahre alt sein? :P

Zuletzt geändert von fass_benzin am Donnerstag 9. Juli 2009, 20:01, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten