AltOpelAndi hat geschrieben:Am 27. September vor 2 Jahren hat der Fred angefangen vielleicht ist er auch am 27.10 fertig

am letzten septemberwochenende kann andreas ihn abholen
nachdem der kampf mit der hinterachse ausgestanden war (die wirklich saugut funktioniert incl. steckachsen

) hat sich ein neuer kriegsschauplatz entwickelt: die hydraulische kupplung
wie ich ja schon vor dem - zwangsmäßig vorzeitig beendeten urlaub- geschrieben habe waren die kräfte die benötigt werden um die kupplung zu drücken eher übermenschlich...also einen anderen nehmerzylinder bestellt. problem: der anschlußfitting! sowas haben ich noch nie gesehen: das teil wird nur reingesteckt und mit einem passstift gesichert
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lieferbar ist weder der fitting noch die komplette leitung

also beim amihändler einen trans am geschlachtet um so einen fitting zu erhalten...dann die odysse: zum 45 km entfernten bremsleitungsverpresser gefahren...geht nicht der fitting ist zu dick
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zu einem kumpel gefahren, der einen werkzeugbau hat, das teil vorsichtig abgedreht -0,8mm wandung blieben übrig- wieder zum bremsenverpresser gefahren und nach einigen überredungskünsten (er verpresst nur eigene fittinge

) war das teil mit der alten stahlflexleitung verpresst.. die 45km wieder nach ause gefahren, nehmerzylinder und leitung eingebaut, entlüftet und aaaaahhhhhhhhhhhhhhh! schön weich das pedal.
problem: nun war das volumen des geberzylinders zu klein, die kupplung trennt nicht
also den passenden geberzylinder neu bestellt. nächstes problem: dieser passt nicht auf den aufnahmedom, den ich so kunstvoll im radhaus eingeschweißt habe
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also einen neuen "dom" bauen und einschweißen -ohne dass ich nachher das radhaus, den innenraum und den motorraum neu lackieren muß: deshalb habe ich ihn auf den "alten" drauf gesetzt:
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danach die kobenstange auf die benötigte länge gekürzt:
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und dann??? natürlich hatte der auch diesen scheiß fittingsanschluß

also wieder zum amihändler um den trans am weiter zu schlachten...ich hatte glück: zwei stunden später wurde der wagen abgeholt und gepresst

dann wieder qauf die drehbank, dann zum bremsenverpresser...wieder den diener gemacht bitte, bitte....nach hause, neue durchgangslöcher gebohrt >(natürlich waren die leitungsausgänge ganz anders als neim alten geberzylinder

) alles eingebaut, wieder entlüftet und???? ja sie trennt

!!!! ziemlich knackiger druckpunkt, nur was für männer

aber ok. (die kräfte um an einer corvette die kupplung zu drücken sind um einiges höher!)
danach noch tausend kleinscheiß
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und einen neuen vergaser eingebaut (der alte magerte auf der linken bank ab und ließ sich nicht einstellen), zwischendurch noch 12kg mike sanders in die hohlräume gepumpt und dann war am 13/09/2012 um 8.00 uhr der tüv termin
nach exakt 2 stunden und 15 minuten war alles auf H-Kennzeichen eingetragen und die hauptuntersucheung mängelfrei bestanden

eine 25km probefahrt ließ sich der tüv onkel nicht entgehen und ich glaube er hat stunden später noch gegrinst
da ich ja sicherheitshalber die vergaser komplett zugedreht hatte - wollte ihn ja leistungsmäßig nicht komplett schocken

- war danach noch eine erneute einstellung des vergasers nötig: ergebnis finde ich beeindruckend! was so eine nockenwelle, andere köpfe, ein bissl edelbrockansaugspinne und ein vierfachwebervergaser ausmachen
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am freitag die vorderachse noch vermessen und eingestellt und dann mit 50km gesamtfahrleistung bis dato nach schweigmatt aufs treffen gefahren.....sehr geil! er dreht bei 150 ca 2000 u/min bei 2500 u/min ca 180km
was jetzt noch an arbeit ansteht:
- bremsen nochmal entlüften
- innenraumdämmung verlegen und teppiche nähen
- die blende für die heckklappe einbauen
- front und heckscheibe abdichten
- die kardanwelle schlägt wenn er heiß ist, also neues mittelgummilager besorgen und eventuell die getriebetraverse etwas ändern damit die welle mehr platz hat
- beifahrerspiegel verbauen
- der hbz sifft etwas -obwohl er überholt ist
- radnabendeckel richten
und das aufwändigste: noch 1300 km drauffahren damit ich vor der auslieferung noch öl und filterwechsel machen kann
soweit erstmal. gruß uWe
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