Rekord C CarAvan 4600
- Tic-Tac
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Re: Rekord C CarAvan 4600
oh je,sowas bringt einen dann zum kochen.
Kannste den irgentwie zur verantwortung ziehn?
Und wenns halt nur Preisnachlass ist oder sowas,aber ohne was zu machen ist ja auch doof
Kannste den irgentwie zur verantwortung ziehn?
Und wenns halt nur Preisnachlass ist oder sowas,aber ohne was zu machen ist ja auch doof
- kannegiesser
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Re: Rekord C CarAvan 4600
zum witze reißen is mir auch nicht zu mute.aber es gibt nur eine lösung...und die hat ein happy end
gruß kanne

gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken
- commo chaot
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Re: Rekord C CarAvan 4600
Mein Beileid, das Ganze klingt nach einem Haufen Arbeit.
Uwe bleib tapfer, das wird schon.
Viel Erfolg bei der OP
LG Hendrik
Uwe bleib tapfer, das wird schon.
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LG Hendrik
- gintonic
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Re: Rekord C CarAvan 4600
Hattest Du nicht - genau um sowas zu vermeiden - den Wagen komplett mit Richtbank zum Zellenbauer gefahren ?fahrerseitig fehlen zwischen vorderer tür und b-säule 3-4mm, beifahrerseitig 5-6mm
i mean, wie kann sich das Gehäuse so viel verziehen wenn es "aufgespannt" auf eine Plattform war und die Dachhaut bereits geschlossen ???

Hat der Zellenbauer den Caravan von der Richtbank runter genommen - geschweisst und dann wieder draufgesetzt ?
Und...ist es nicht einfacher - für die Optik- zwei Kotflügel zu kürzen als eine b-Säule mit Käfig verstärkt zu verbiegen ? wenn die B -säule nach hinten "wandert" kommen die Ausschnitte der Türen ja rein und dann passt das Spaltmass oben und unten nicht mehr ?
- binford66
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Re: Rekord C CarAvan 4600
GT,nicht das gesamte Häuschen sondern die B-Säule hat sich verzogen,das hat nix mit Richtbank,oder Dachhaut zu tun.
Die Karosse blieb immer aufgespannt beim Zellenbau.
Die Säule ist praktisch innen "aufgegangen" von "U" auf" V" Profil.Deshalb sind die Türenausschnitte enger geworden.
Jetzt warten wir`s mal ab bis Dienstag...die Jungs finden bestimmt eine Lösung,da bin ich mir sicher.
Kopf hoch Kanne und Uwe.
Grüße rainer m.
Die Karosse blieb immer aufgespannt beim Zellenbau.
Die Säule ist praktisch innen "aufgegangen" von "U" auf" V" Profil.Deshalb sind die Türenausschnitte enger geworden.
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Grüße rainer m.

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"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

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Re: Rekord C CarAvan 4600
Hallo Uwe,
schöner Mist - da springt man im Dreieck.
Liest sich nicht gut das ganze - wird auf alle Fälle aufwendig zu reparieren.
Ich drück die Daumen.
Grüße
Georg
schöner Mist - da springt man im Dreieck.
Liest sich nicht gut das ganze - wird auf alle Fälle aufwendig zu reparieren.
Ich drück die Daumen.
Grüße
Georg
- hannes
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Re: Rekord C CarAvan 4600
...schöne scheisse.....

mfg
Hannes

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(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules

- manu
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Re: Rekord C CarAvan 4600
ach du kacke!
ja und was sagen die Zellenbauer dazu? ich mein du hast für ein Ergebnis gezahlt, ich würd das ding da wieder hinstellen und von denen verlangen das sie es wieder "gerade biegen"!
das kann doch nicht sein!?
aber wenns einer hin bekommt dann du uwe!
Gruß Manu
ja und was sagen die Zellenbauer dazu? ich mein du hast für ein Ergebnis gezahlt, ich würd das ding da wieder hinstellen und von denen verlangen das sie es wieder "gerade biegen"!
das kann doch nicht sein!?
aber wenns einer hin bekommt dann du uwe!
Gruß Manu
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//
- Uwe ausm Ländle
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Re: Rekord C CarAvan 4600
hola zusammen,
um kannes weihnachtsfest zu retten scheib ich jetzt noch ein paar zeilen
habe natürlich mit dem zellenbauer telefoniert. sein "tip": mit der flex das zellenrohr von der b-säule trennen, säule richten und neu verschweißen! werde ich nur machen, wenn ich es anders nicht hinbekomme. er meinte auch, dass sowas "normal" sei, ist ja schließlich eine spezialanfertigung...was ich über diesen spruch denke, behalte ich für mich!
im endeffekt hat er die säule zu schnell und am stück durchgebraten, das sollte er eigentlich wissen dass sowas nicht geht! er meinte auch, ich hätte ja schon soviel an diesem wagen hinbekommen, dass er da für mich keine probleme sieht.....haha, hab schon mehr gelacht, arschl....
habe auf der nicht so schlimmen fahrerseite begonnen und erstmal die hintere tür zusammen-, eingebaut und eingestellt.
danach solche haken gebaut, eingeschweißt und die b-säule etwas gedrückt. wie vermutet 1-1,5mm hat es gebracht aber mehr nicht.:
anschliessend hat mir markus sein "drucklufthammer" gegeben. das teil ist echt klasse! habe im bereich des türschnappers die blechthaut der b-säule mit dem teil nach innen verformt, den schnapper montiert und eingerichtet.
aber das spaltmaß war immer noch zu eng, dh scharniere vorne richten. mehrere brutale schläge auf den zwischengelegten aluminiumklotz....und siehe da: es passt, das erste spaltmaß sieht wieder richtig gut aus
auch der chromrahmen liegt sauber an, die dichtungen passen
vorn am kotflügel gibt es auch noch anpassarbeit, da die türscharniere nun weiter vorn sind. das mache ich aber erst, wenn beide vordertüren wieder passen und zusammen mit der motorhaube.
wie schlimm es auf der beifahrerseite ist seht ihr hier
habe mittlerweile auch auf dieser seite schon einige zeit verbracht. immerhin bin ich soweit, dass die tür wieder schließt, aber an der blechhaut der tür werde ich vorn UND hinten wegschleifen müssen, bis sie wirklich passt
aber das wichtigste ist: es ist reparabel bzw machbar
nächste woche ist aber urlaub angesagt, den brauche ich dringend.....um an meinem rallye gs/e weiter zubauen
euch allen ein gesegnetes und erholsames weihnachtsfest
grüße uWe
ps:
an euch alle für die aufmunterden worte.
um kannes weihnachtsfest zu retten scheib ich jetzt noch ein paar zeilen

habe natürlich mit dem zellenbauer telefoniert. sein "tip": mit der flex das zellenrohr von der b-säule trennen, säule richten und neu verschweißen! werde ich nur machen, wenn ich es anders nicht hinbekomme. er meinte auch, dass sowas "normal" sei, ist ja schließlich eine spezialanfertigung...was ich über diesen spruch denke, behalte ich für mich!
im endeffekt hat er die säule zu schnell und am stück durchgebraten, das sollte er eigentlich wissen dass sowas nicht geht! er meinte auch, ich hätte ja schon soviel an diesem wagen hinbekommen, dass er da für mich keine probleme sieht.....haha, hab schon mehr gelacht, arschl....

habe auf der nicht so schlimmen fahrerseite begonnen und erstmal die hintere tür zusammen-, eingebaut und eingestellt.
danach solche haken gebaut, eingeschweißt und die b-säule etwas gedrückt. wie vermutet 1-1,5mm hat es gebracht aber mehr nicht.:
anschliessend hat mir markus sein "drucklufthammer" gegeben. das teil ist echt klasse! habe im bereich des türschnappers die blechthaut der b-säule mit dem teil nach innen verformt, den schnapper montiert und eingerichtet.
aber das spaltmaß war immer noch zu eng, dh scharniere vorne richten. mehrere brutale schläge auf den zwischengelegten aluminiumklotz....und siehe da: es passt, das erste spaltmaß sieht wieder richtig gut aus

auch der chromrahmen liegt sauber an, die dichtungen passen

vorn am kotflügel gibt es auch noch anpassarbeit, da die türscharniere nun weiter vorn sind. das mache ich aber erst, wenn beide vordertüren wieder passen und zusammen mit der motorhaube.
wie schlimm es auf der beifahrerseite ist seht ihr hier

habe mittlerweile auch auf dieser seite schon einige zeit verbracht. immerhin bin ich soweit, dass die tür wieder schließt, aber an der blechhaut der tür werde ich vorn UND hinten wegschleifen müssen, bis sie wirklich passt

aber das wichtigste ist: es ist reparabel bzw machbar

nächste woche ist aber urlaub angesagt, den brauche ich dringend.....um an meinem rallye gs/e weiter zubauen

euch allen ein gesegnetes und erholsames weihnachtsfest
grüße uWe
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