Es gibt hier auch mal wieder etwas neues.
Da ich mittlerweile in eine neue Halle umgezogen bin und nun auch eine Hebebühne habe konnte ich endlich bequem die Hinterachse tauschen.
Erstmal die alte raus und verglichen
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Die neue Achse hat keinen Stabi, der kommt dann da noch dran, wenn ich mal etwas gefahren bin und sich gezeigt hat ob die neue Achse in ordnung ist
Dann noch etwas oberflächlichen Rost entfernt im bereich über der Hinterachse, wo man jetzt schonmal gut dran kam
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Dann kam die neue Achse wieder rein in Verbindung mit 25mm Aluklötzen zur Tieferlegung aus dem Beitrag vorher. Um das Auto auch vorne tiefer zu bringen habe ich dort die originalen Federm gegen 60er C-Kadett Federn getauscht
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in der Komplettansicht sieht das ganze dann jetzt so aus
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Wenn ich dann schonmal dran war kam auch gleich noch der Austauschmotor rein, da der Originalmotor ja einen Lagerschaden erlitten hat, wie ich ja auch vor einiger Zeit schonmal beschrieben hatte, ist auch, wie original, wieder ein 19S. In dem Zuge grade noch hinten den Kurbelwellensimmering erneuert und die Kupplung gecheckt und für neuwertig befunden
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Gleich dabei habe ich noch die Temperaturanzeige ausgetauscht, da bei der alten das Kapillarrohr beschädigt war und diese deshalb nicht funktioniert hat und ich deshlab die ganze zeit mit einem Zusatzinstrument gefahren bin. Jetzt ist die auch wieder original und funktionert wieder. Auch das originale Radio geht spielt nun wieder, nachdem ein Bekannter es repariert hat, 2,3 Kondensatoren waren durch...
Und zu guter letzt kam noch eine kleine Spielerei mit nem alten C-Rekord Lenkrad was ich noch hier rumliegen hatte dazu
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Jetzt muss nur noch das Salz von der Straße, dann kanns wieder losgehen