Matze's 2TL im Neuaufbau...das wird TIEFenentspannt
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Re: 030...east rekord c
Mike Sanders zB. meinte ich mit teilflüssigen Wachsen. Oder wie würdest du dazu sagen?! Glaube der Fluidfilm ist etwas flüssiger, also eher was für die Hohlräume. Und Mike Sanders dann was ziwschen flüssig und fest -> teilflüssig
Aber wie gesagt, steht alles gut beschrieben auf der Seite vom Korrosionsschutz-Depot
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Re: 030...east rekord c
so freunde... habe den rex jetz mal ne neue garage gekauft
jetz hat er endlich ne eigene und ich hab ihn trotz schnee da mal hingebracht.... jetzt hab ich genug platz zum anfangen und schrauben und kann kich ausbreiten
ich hab gedacht ich fang mal mit der vorderachse an.
meine frage an die erfahrenen... ihr wisst ja dass der ein wenig tiefer dastehen soll danach. welche teile brauch ich ( welche lenker, gelenke, federn etc) und vor allem WO bekomme ich die her?
egay??
http://cgi.ebay.de/4-Spurstangenkopfe-n ... 255971aac6
??sowas ratsam oder so?
und nochmal 2 videos vom wochenende:
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Edit by Admin: habe mal die youtube links angepasst
jetz hat er endlich ne eigene und ich hab ihn trotz schnee da mal hingebracht.... jetzt hab ich genug platz zum anfangen und schrauben und kann kich ausbreiten
ich hab gedacht ich fang mal mit der vorderachse an.
meine frage an die erfahrenen... ihr wisst ja dass der ein wenig tiefer dastehen soll danach. welche teile brauch ich ( welche lenker, gelenke, federn etc) und vor allem WO bekomme ich die her?
egay??
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- Dr_Gonzo
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Re: 030...east rekord c
der himmelt gammelt nich
das is alter leim der sich in der sonne mal gelöst hat.
ich werd da auch immer drauf angesprochen...
antwort: ich schau vorne raus!
der himmel ist nun mal 40 Jahre, da darf der so aussehen.
außer du findest das richtige mittelchen zur säuberung.
da freuen sich alle drüber, wenn du es auch noch preisgeben solltest.
mach mal die blaue IA schön sauber
und schau es dir danach nochmal an..mein tip.
recht gute teile bekommste bei OTR
opel classic parts
der graf hatte mal ne schöne übersicht der vorhandenen shops und deren gemeldete qualität
das is alter leim der sich in der sonne mal gelöst hat.
ich werd da auch immer drauf angesprochen...
antwort: ich schau vorne raus!
der himmel ist nun mal 40 Jahre, da darf der so aussehen.
außer du findest das richtige mittelchen zur säuberung.
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Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
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„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“
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Re: 030...east rekord c
hallo leute...
frage an euch
wo bekomme ich her:
Uniballgelenke (welche? wieviele?)
Wattgestänge Hinterachse ?
ein einstellbaren Panhabstab ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
sinnvoll?? empfehlenswert?
welche federn nun am besten? wo bekomm ich weidners her?
dann vorder UND hinterachse diese federn?
frage an euch
wo bekomme ich her:
Uniballgelenke (welche? wieviele?)
Wattgestänge Hinterachse ?
ein einstellbaren Panhabstab ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
sinnvoll?? empfehlenswert?
welche federn nun am besten? wo bekomm ich weidners her?
dann vorder UND hinterachse diese federn?
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Re: 030...east rekord c
Uniball und Wattgestänge gibts beim Uwe ausm Ländle hier im Forum, mit einbau eines Wattgestänge fällt dann der Panhardstab weg.
Glaub Uniball irgendwas um die 160€
Watt-Gestänge um die 350€
Kann dir der Uwe dann aber genau sagen
PR Auto ist Okay, hab ich auch schon öfters bestellt
Weidner Federn ist so ne Sache für sich:
Wenn dann Vorder- und Hinterachse aber aufpassen es gibt verschiedene. Am besten mal die Suche benutzen, gibt auch andere möglichkeiten zum tieferlegen.
Glaub Uniball irgendwas um die 160€
Watt-Gestänge um die 350€
Kann dir der Uwe dann aber genau sagen
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Re: 030...east rekord c
Moin Matze,
es kommt drauf an, was du vorhast und was du ausgeben willst.
Uniball kann ich jedem empfehlen, brauchst 2 Stück, die ersetzen die Gummilagerung der Zugstreben im Vorderachskörper. Uwe hier ausm Forum verkauft Kits mit Anschweißbuchse. Da du dafür an der Vorderachse schweißen musst, würde ich dir empfehlen wegen HU und Hakenzeichen vorher mit dem TÜVer deines Vertrauens zu sprechen.
Originale Weidnerfedern werden kaum angeboten. Vor nicht allzu langer Zeit hat es mal ne Nachfertigungsaktion gegeben. Diese Reprofedern tauchen immer mal wieder zu satten Preisen (Satz, 4 Stück, um 500 Euro) in der Bucht auf.
Wattgestänge ist ne feine Sache. Auch 500 Euro. Wenn du keinen allzu wilden Motor reinhängst (ab 100 PS andere Bremsen nötig) und Rennen fahren willst, reicht ein verkürzter Panhardstab aus. Tiefer legen, Panhardstablänge neu ermitteln, durchsägen, zusammenschweißen oder mit Einstellelement variabel gestalten (Rechts-/Linksgewinde wie bei ner Spurstange)
Der Ebaylink von dir ist jedenfalls günstig, kann man alles machen, wenns nötig ist. Wenn du die Achse komplett schick machen willst, mit neuen Gummis in Querlenkern, Trag- und Führungsgelenken usw, empfehle ich dir ne andere aufzuarbeiten und dan 1:1 zu tauschen. Dann fährt der Karren nämlich noch und steht nicht ewig nur rum.
Deine Endspitzen haben schon was hinter sich, oder? Wenn da nur drüber gebraten ist, hast du erstmal was zu tun. Aber nur Mut! Die Kiste sieht ja ganz gut aus. Und reiß nicht zuviele Baustellen auf einmal auf, das deprimiert nur.
Grüße
Jochen
es kommt drauf an, was du vorhast und was du ausgeben willst.
Uniball kann ich jedem empfehlen, brauchst 2 Stück, die ersetzen die Gummilagerung der Zugstreben im Vorderachskörper. Uwe hier ausm Forum verkauft Kits mit Anschweißbuchse. Da du dafür an der Vorderachse schweißen musst, würde ich dir empfehlen wegen HU und Hakenzeichen vorher mit dem TÜVer deines Vertrauens zu sprechen.
Originale Weidnerfedern werden kaum angeboten. Vor nicht allzu langer Zeit hat es mal ne Nachfertigungsaktion gegeben. Diese Reprofedern tauchen immer mal wieder zu satten Preisen (Satz, 4 Stück, um 500 Euro) in der Bucht auf.
Wattgestänge ist ne feine Sache. Auch 500 Euro. Wenn du keinen allzu wilden Motor reinhängst (ab 100 PS andere Bremsen nötig) und Rennen fahren willst, reicht ein verkürzter Panhardstab aus. Tiefer legen, Panhardstablänge neu ermitteln, durchsägen, zusammenschweißen oder mit Einstellelement variabel gestalten (Rechts-/Linksgewinde wie bei ner Spurstange)
Der Ebaylink von dir ist jedenfalls günstig, kann man alles machen, wenns nötig ist. Wenn du die Achse komplett schick machen willst, mit neuen Gummis in Querlenkern, Trag- und Führungsgelenken usw, empfehle ich dir ne andere aufzuarbeiten und dan 1:1 zu tauschen. Dann fährt der Karren nämlich noch und steht nicht ewig nur rum.
Deine Endspitzen haben schon was hinter sich, oder? Wenn da nur drüber gebraten ist, hast du erstmal was zu tun. Aber nur Mut! Die Kiste sieht ja ganz gut aus. Und reiß nicht zuviele Baustellen auf einmal auf, das deprimiert nur.
Grüße
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Re: 030...east rekord c
ja erstmal für die ausführlichen beschreibungen!
wie ich das ganze mit der vorderachse mache weiß ich noch nicht genau...ich will halt nur vorher alle fragen aus den weg schaffen bevor ich richtig anfange!
die reprofedern hab ich schon als angebot hier im forum bekommen...das is auf jeden fall nen muss! und das mit den buchsen und lenkern werde ich denke mal holen...wenn ich schon dabei bin, dann können die gleich alle mal neu, schadet ja nicht^^
ok und die beschreibungen von jochen hören sich ziemlich komplex an, seh ich gerade noch nich recht durch, muss ich mir erstmal genau beim serienabjekt zuhause anschauen....
H-kennzeichen wäre halt nicht schlecht, weil ich kein plan habe, was der ohne kosten würde...geschweige denn ob man solche sachen alles eingetragen bekommt!
fakt ist, tiefer isn muss! motormäßig bleibt der 1700....will/brauch kein rennwagen!
die endspitzen sehen eigentlich recht gut aus...ich hab die radkästen schonmal von unterbodenschutz befreit, da wurde auch schonmal geschweißt, sieht aber recht ordentlich gemacht aus... genauso wie die scheinwerferkästen und die ecken bei der hinteren sitzband... halt schlecht retuschiert, aber recht vernünftig gemacht!
für die infos...anregungen und rat nehme ich weiterhin gern entgegen
wie ich das ganze mit der vorderachse mache weiß ich noch nicht genau...ich will halt nur vorher alle fragen aus den weg schaffen bevor ich richtig anfange!
die reprofedern hab ich schon als angebot hier im forum bekommen...das is auf jeden fall nen muss! und das mit den buchsen und lenkern werde ich denke mal holen...wenn ich schon dabei bin, dann können die gleich alle mal neu, schadet ja nicht^^
ok und die beschreibungen von jochen hören sich ziemlich komplex an, seh ich gerade noch nich recht durch, muss ich mir erstmal genau beim serienabjekt zuhause anschauen....
H-kennzeichen wäre halt nicht schlecht, weil ich kein plan habe, was der ohne kosten würde...geschweige denn ob man solche sachen alles eingetragen bekommt!
fakt ist, tiefer isn muss! motormäßig bleibt der 1700....will/brauch kein rennwagen!
die endspitzen sehen eigentlich recht gut aus...ich hab die radkästen schonmal von unterbodenschutz befreit, da wurde auch schonmal geschweißt, sieht aber recht ordentlich gemacht aus... genauso wie die scheinwerferkästen und die ecken bei der hinteren sitzband... halt schlecht retuschiert, aber recht vernünftig gemacht!
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Re: 030...east rekord c
Wenn der 17er drinn bleibt brauchst auch keine Rennsportzutaten Aber ich denke der bleibt eh nicht lange drinn Tieferlegen kannste den Eimer auch mit Manta B Federn an der Vorderachse und ein Satz neue Gasdrucksämpfer ringsum bewirken Wunder.
Gruß
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Re: 030...east rekord c
Servuz,
beim verbauen der Weidner-Repros an der Vorderachse beim Rekord ist aber nix mehr mit
tiefer. Der 4-Zylinder ist zu leicht. Hinten geht was, hast dann halt ständig Raketen-Start-Haltung.
Zum Überlegen.
Grüße René
beim verbauen der Weidner-Repros an der Vorderachse beim Rekord ist aber nix mehr mit
tiefer. Der 4-Zylinder ist zu leicht. Hinten geht was, hast dann halt ständig Raketen-Start-Haltung.
Zum Überlegen.
Grüße René
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Re: 030...east rekord c
gut...das soll ja so nich sein^^!
also ich hab rundum konis und originalfedern, naja und wie hoch der ist seht ihr ja selbst!
welche federn sind denn nun am tiefsten, und taugen die konis was von der kombi mit kurzen federn was? oder doch andere besorgen?
also ich hab rundum konis und originalfedern, naja und wie hoch der ist seht ihr ja selbst!
welche federn sind denn nun am tiefsten, und taugen die konis was von der kombi mit kurzen federn was? oder doch andere besorgen?