da war der finnische biturbo angeschlossen nee im ernst, da war ein ofenrohr angeschweisst zwecks vorwärmung im winter....binford66 hat geschrieben:Was hasden da am Luftfilter geändert und warum
r.
die Vollresto kann beginnen!
- Uwe ausm Ländle
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Re: die Vollresto kann beginnen!
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Re: die Vollresto kann beginnen!
Ja und ein Rohr braucht der Finnenjung ja nicht mehr,seit Pfingsten,das hat er ja seitdem in der Hose,Brüll
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Re: die Vollresto kann beginnen!
das vielleicht so langsam nicht mehr aber für eine vorerwärmung langts noch...
- Uwe ausm Ländle
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Re: die Vollresto kann beginnen!
heute war ein guter tag, da die postfrau KEINE pakete mit ssd bowdenzügen gebracht hat der einbau hätte mir erfahrungsgemäß die laune verdorben
heute wieder ein haufen kleinscheiss erledigt wie lichtmaschine und benzinpumpe gerichtet und eingebaut, motor und getriebeöl aufgefüllt und: erstmals öldruck im neuen motor aufgebaut. mit der bohrmaschine 4,5 bar
und da heute alles so gut gelaufen ist, habe ich auch noch einen neuen kickdownzug gebaut. das war früher einfacher. da bin ich in einen fahrradladen und hatte die auswahl zwischen x-verschiedenen bowdeninnenzügen, jeglicher art von nippel -auch zum schrauben- etc
heute haben die nur noch shimano komplettgeraffel wo nichts an unsere alten kisten passt. nur der örtlich ducati händler, der hatte noch ein kästchen mit schraubnippeln und einen bowdenzug dessen nippel fast gepasst hat. etwas abgefeilt und gut.
und ein ichstellemeinehydroseinohnedenmotorraumzuflutendeckel hab ich auch noch gebaut war nicht wirklich ein superproduktiver tag, aber ok.
morgen ist kiesschaufeln in der zweiten neuen werkstatt angesagt, nächste woche wird betoniert. endlich mal wieder ne anspruchsvolle arbeit nach so viel grob herum schlossern
gruß uWe
heute wieder ein haufen kleinscheiss erledigt wie lichtmaschine und benzinpumpe gerichtet und eingebaut, motor und getriebeöl aufgefüllt und: erstmals öldruck im neuen motor aufgebaut. mit der bohrmaschine 4,5 bar
und da heute alles so gut gelaufen ist, habe ich auch noch einen neuen kickdownzug gebaut. das war früher einfacher. da bin ich in einen fahrradladen und hatte die auswahl zwischen x-verschiedenen bowdeninnenzügen, jeglicher art von nippel -auch zum schrauben- etc
heute haben die nur noch shimano komplettgeraffel wo nichts an unsere alten kisten passt. nur der örtlich ducati händler, der hatte noch ein kästchen mit schraubnippeln und einen bowdenzug dessen nippel fast gepasst hat. etwas abgefeilt und gut.
und ein ichstellemeinehydroseinohnedenmotorraumzuflutendeckel hab ich auch noch gebaut war nicht wirklich ein superproduktiver tag, aber ok.
morgen ist kiesschaufeln in der zweiten neuen werkstatt angesagt, nächste woche wird betoniert. endlich mal wieder ne anspruchsvolle arbeit nach so viel grob herum schlossern
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Re: die Vollresto kann beginnen!
Sach ma , Uwe ... diese zwei Rundschnurdichtungen, die auf den Vergasern liegen, auf denen der Lufi sitzt ... gibt's die noch irgendwo? Meine sind ziemlich ausgenudelt und rutschen fast vom Vergaser ...
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Re: die Vollresto kann beginnen!
ich glaub das gibts als meterware...
nehm von arbeit immer große o-ringe mit und schnippsel mir die auf länge zurecht und dann einfach en tropfen sekundenkleber und fertsch der lack!
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- Uwe ausm Ländle
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Re: die Vollresto kann beginnen!
@opelfreund: wie lottokongkade schrieb: sind normale o-ringe, bekommste beim lagerhändler.
zum ssd am goldstück:
habe gestern die neuen ssd züge verbaut und sie haben wieder geklemmt aber: nach etwas längerer suche und siebenmaliger zerlegungsaktion -ohne die "neuen" züge zu zerstören- habe ich den fehler gefunden!
die langen schienen, die in den wasserkasten reinlaufen sind aus stranggepresstem material, dh die führung der züge ist komplett geschlossen.
dann kommt der bogen und der ist unten offen, dh es gibt einen 1,2mm hohen absatz direkt im übergang der schienen zueinander da verhakt sich die spitze des bowdenzuges. was eine schrottkonstruktion! kein wunder, dass sie das ab der zweiten serie geändert haben!
habe nun mit zwei 0,7mm dicken blechstreifen das gebogene stück auf gleiche "einführhöhe" gebracht.
erster test: nur die züge eingebaut. klappt wunderbar.
zweiter test: die züge und das ssd eingebaut. klappt auch wunderbar.
jetzt fehlt noch die neue bespannung (himmel) für das ssd. problem: um die bespannung einzubauen, muss ich den ganzen kram wieder zerlegen....und ob dann noch alles so easy läuft...mal sehen
wollte den motor zum laufen bringen. benzinpumpe, zündung mit petronix, kühler etc eingebaut. starten...mächtig kompression ABER: es kommt kein sprit an! benzinpumpe defekt kühler raus, benzinpumpe raus, andere gebrauchte pumpe rein, kühler wieder eingebaut. starten....kein sprit
nach dem dritten mal kühler raus und der dritten gebrauchten pumpe habe ich dann einen neue bestellt . die teile verrecken, wenn sie ne zeit lang liegen. werde alle gebrauchten benzinpumpen (ca 15 stück ) in die tonne kloppen...
wenn die fehlenden teile da sind, geht es in den endspurt.....ssd fertigmachen, motor zum laufen bringen, die kiste mit mike sanders versiegeln.....
ach ja das automatengetriebe sifft schon im stand....direkt da, wo der neu gebaute kickdownzug aus dem getriebe kommt ....aber auch das wird noch werden
gruß uWe
zum ssd am goldstück:
habe gestern die neuen ssd züge verbaut und sie haben wieder geklemmt aber: nach etwas längerer suche und siebenmaliger zerlegungsaktion -ohne die "neuen" züge zu zerstören- habe ich den fehler gefunden!
die langen schienen, die in den wasserkasten reinlaufen sind aus stranggepresstem material, dh die führung der züge ist komplett geschlossen.
dann kommt der bogen und der ist unten offen, dh es gibt einen 1,2mm hohen absatz direkt im übergang der schienen zueinander da verhakt sich die spitze des bowdenzuges. was eine schrottkonstruktion! kein wunder, dass sie das ab der zweiten serie geändert haben!
habe nun mit zwei 0,7mm dicken blechstreifen das gebogene stück auf gleiche "einführhöhe" gebracht.
erster test: nur die züge eingebaut. klappt wunderbar.
zweiter test: die züge und das ssd eingebaut. klappt auch wunderbar.
jetzt fehlt noch die neue bespannung (himmel) für das ssd. problem: um die bespannung einzubauen, muss ich den ganzen kram wieder zerlegen....und ob dann noch alles so easy läuft...mal sehen
wollte den motor zum laufen bringen. benzinpumpe, zündung mit petronix, kühler etc eingebaut. starten...mächtig kompression ABER: es kommt kein sprit an! benzinpumpe defekt kühler raus, benzinpumpe raus, andere gebrauchte pumpe rein, kühler wieder eingebaut. starten....kein sprit
nach dem dritten mal kühler raus und der dritten gebrauchten pumpe habe ich dann einen neue bestellt . die teile verrecken, wenn sie ne zeit lang liegen. werde alle gebrauchten benzinpumpen (ca 15 stück ) in die tonne kloppen...
wenn die fehlenden teile da sind, geht es in den endspurt.....ssd fertigmachen, motor zum laufen bringen, die kiste mit mike sanders versiegeln.....
ach ja das automatengetriebe sifft schon im stand....direkt da, wo der neu gebaute kickdownzug aus dem getriebe kommt ....aber auch das wird noch werden
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Re: die Vollresto kann beginnen!
heute morgen kam der neue bezug für's ssd an. alles schön verklebt und dann die ganze mechanik nochmal ausgebaut um das teil einzufädeln...und ES FUNKTIONIERT
jetzt weiß ich wie's geht, bin jetzt quasi der ssd-master
die neue benzinpumpe wurde heute auch geliefert....aber ich weiß nicht ob das teil zu schwach ist, aber oben kommt nichts an....habe den anlasser schon fast glühend gehabt...mit bremsenreiniger springt der motor an.
hat jemand ne idee? habe einen schlauch von der benzinpumpe in einen reservekanister gesteckt und den tank als fehlergrenze auszuschließen. nach der benzinpumpe kommt sprit, wenn man ewig orgelt. oder ist das normal, dass man mehrmals die batterie leerorgeln muss, bis da oben an der vergasern was ankommt? gibt's da ein trick? habe schon überlegt, wenn ich das teil so nicht zum laufen bekomme, eine elektrische facet pumpe einzubauen ...
gruß uWe
jetzt weiß ich wie's geht, bin jetzt quasi der ssd-master
die neue benzinpumpe wurde heute auch geliefert....aber ich weiß nicht ob das teil zu schwach ist, aber oben kommt nichts an....habe den anlasser schon fast glühend gehabt...mit bremsenreiniger springt der motor an.
hat jemand ne idee? habe einen schlauch von der benzinpumpe in einen reservekanister gesteckt und den tank als fehlergrenze auszuschließen. nach der benzinpumpe kommt sprit, wenn man ewig orgelt. oder ist das normal, dass man mehrmals die batterie leerorgeln muss, bis da oben an der vergasern was ankommt? gibt's da ein trick? habe schon überlegt, wenn ich das teil so nicht zum laufen bekomme, eine elektrische facet pumpe einzubauen ...
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Re: die Vollresto kann beginnen!
kenn ich irgendwoher,
is glaub ich das problem wenn noch luft in der leitung is...
oder kommts vielleicht vom nocken, zwecks zu geringem hub und so. zwischen block und pumpe haste ja auch noch so ne dicke bagelitdichtung, nich das der abstand der falsche is!?
gruß und angenehmes wochenende
is glaub ich das problem wenn noch luft in der leitung is...
oder kommts vielleicht vom nocken, zwecks zu geringem hub und so. zwischen block und pumpe haste ja auch noch so ne dicke bagelitdichtung, nich das der abstand der falsche is!?
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Re: die Vollresto kann beginnen!
habe den "fehler" gefunden. habe ja die starre spritleitung lackiert und sie dann unter einem vordach im freien zum trocknen aufgehängt. irgend so ein blödes insektenvieh hat sich wohl gedacht "wow, ne prima wohnung" und sich ein nest in der leitung gebaut.....oben kam deswegen nichts an, da sie verstopft war
habe die "wohnung" dann mittels draht und pressluft gereinigt und siehe da: er läuft. jetzt muss ich nur rausfinden, weshalb das standgas bei 4000 u/min liegt
jetzt geht's gleich weiter mit bremsen entlüften, schaltgestänge einbauen und tausend anderem kleinkram...will morgen mike sanders reinpumpem, dann kann ich endlich die innenausstattung einbauen und die kiste zum achsvermessen und einstellen bringen
es geht richtung resto-ende und am 8. juli ist der tüv termin in der schweiz!
gruß uWe
habe die "wohnung" dann mittels draht und pressluft gereinigt und siehe da: er läuft. jetzt muss ich nur rausfinden, weshalb das standgas bei 4000 u/min liegt
jetzt geht's gleich weiter mit bremsen entlüften, schaltgestänge einbauen und tausend anderem kleinkram...will morgen mike sanders reinpumpem, dann kann ich endlich die innenausstattung einbauen und die kiste zum achsvermessen und einstellen bringen
es geht richtung resto-ende und am 8. juli ist der tüv termin in der schweiz!
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