Seite 24 von 32

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Verfasst: Montag 7. November 2016, 09:16
von gintonic
andi, na logo - jeder hat mal nen schlechten Tag - davon lass ich mir
nüscht die Laune verderben....

letzte woche ist der bestellte 19mm hbz angekommen und es ist aber
ein 20mm vom opel kadett b geliefert worden ?? Dieser Lieferant in Neuwied ist
ja schon mehrmals mit "flexibler" handhabung seiner Lieferungen
vs. angebotener Produkte aufgefallen. Allerdings gibt es dort sehr
viel zeug zu moderaten Preisen was natürlich super ist.

von den bremsleitungsAnschlüssen würde er passen. 20,6mm ate
überholsatz ist unterwegs, hoffe das passt auch ...

wo es den anschlusspumpel am Bremskraftvestärker (unterdruckleitung)
gibt hab ich noch nicht rausgefunden - samt rückschlagventil

mittwoch steht auch der getriebeeinbau an und es fehlen auch noch zwei
von den krümmer zum motor schrauben - das ist so ein exotisches
format...

In mailand werden ende november 422 oldtimer mit "no reserve"
versteigert....da sind ein paar interessante sachen dabei ...

cheers

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Verfasst: Dienstag 8. November 2016, 07:05
von Schwedensprint
kannegiesser hat geschrieben:ein kleines treffen :?: so wie die trostlosen ig treffen?
endingen ist doch der magnet,wo sie alle aus ihren löchern kommen.

es ist das highlight für jeden echten C/A fan

es gibt gesichter auf die ich keinen bock hab.die kann ich allerdings an einer hand abzählen.

gt gehört noch nicht dazu 8-) :lol:

gruß andreas
Muss kurz eine Sache loswerden.
Endingen muss so kommen, wie wir es gewohnt sind. Da bin ich vollkommen deiner Meinung.
Aber die IG- Treffen als "trostlos" zu bezeichnen, da bin ich nicht bei dir.
Es wird höchstens so trostlos wie man es sich selber macht.
Habe schon etliche hinter mir, und hatte immer meinen Spass.

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Verfasst: Dienstag 8. November 2016, 09:08
von logo
Schwedensprint hat geschrieben:
kannegiesser hat geschrieben:ein kleines treffen :?: so wie die trostlosen ig treffen?
endingen ist doch der magnet,wo sie alle aus ihren löchern kommen.

es ist das highlight für jeden echten C/A fan

es gibt gesichter auf die ich keinen bock hab.die kann ich allerdings an einer hand abzählen.

gt gehört noch nicht dazu 8-) :lol:

gruß andreas
Muss kurz eine Sache loswerden.
Endingen muss so kommen, wie wir es gewohnt sind. Da bin ich vollkommen deiner Meinung.
Aber die IG- Treffen als "trostlos" zu bezeichnen, da bin ich nicht bei dir.
Es wird höchstens so trostlos wie man es sich selber macht.
Habe schon etliche hinter mir, und hatte immer meinen Spass.
:beerchug :good

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Verfasst: Dienstag 8. November 2016, 20:30
von kannegiesser
diese reaktion habe ich wesentlich früher erwartet. :shock:
ich hab schon gedacht an meiner aussage ist was dran :lol:

gruß kanne

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Verfasst: Samstag 12. November 2016, 08:08
von gintonic
...kann man die Rückschlagventile an den hauptbremszylindern
auch einfach deaktivieren ? (der hbz stammt von einem kadett b
mit vier trommelbremsen)

cheers

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Verfasst: Montag 14. November 2016, 10:24
von kekimo
:beerchug bravo

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Verfasst: Mittwoch 23. November 2016, 15:22
von gintonic
bekomme das getriebe mit glocke
nicht an den motor - obwohl der schon
etwas nach hinten gekippt drinhängt.

habe die etwas höheren motorgummilager
im verdacht.

jetzt bleibt nur die bremsleitungen
wegbinden die oben im getriebtunnel
laufen und mit dem Hammer platz
und bewegungsfreiheit für die
getriebeglocke zu bekommen -

oder gibt es einen Trick ?

cheers

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Verfasst: Mittwoch 23. November 2016, 18:08
von 19er
B-Rekord ist ziemlich eng im Tunnel/Spritzwand...
Als ich beim B-Rekord von nem Kumpel mal die Kupplung getauscht habe,habe ich das Getriebe und die Glocke separat montiert-das ging recht gut

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Verfasst: Mittwoch 23. November 2016, 20:14
von gintonic
darüber hab ich auch schon nachgedacht - aber wie bleiben dann kupplungsgabel und
ausrücklager - in der glocke freischwebend? - in position wenn das getriebe erst
hinterher kommt ???

hab auch überlegt wie adrian seinen motor überhaupt rausbekommen hat
ohne das getriebe zu bewegen.....vermutlich saß der motor tiefer in den
50jährigen motorhalterungen...

würde gerne fotos hochladen - aber der speicherplatz vom forum scheint voll zu sein -
hannes ?

cheers

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Verfasst: Donnerstag 24. November 2016, 07:46
von Uwe ausm Ländle
hola,
kupplungshebel und ausrücklager sind ja in der glocke an der führungshülse fixiert. habe vor vier wochen das getriebe an meinem rekord b coupe gewechselt, glocke und getriebe einzeln montiert, ging gut.
tschiers uWe