Rekord C CarAvan 4600
-
- Postleitzahl: 26316
- Land: Deutschland
Re: Rekord C CarAvan 4600
Siehste, geht doch, wenn man erstmal einen Anfang hat. 

Gruß Jörg
Signaturen werden völlig überbewertet.
Signaturen werden völlig überbewertet.
- AltOpelAndi
- Postleitzahl: 67596
Moin Uwe ! der absolute Hammer mit der Verlängerung. Finds aber geil das du auch wieder was an deinem GS/E machen willst. Mann muß sich auch mal wieder selbst was gutes tun. Nix gegen den Caravan vom kanne aber ich freu mich mehr auf den fertigen GS/E. Gruß Andi 

Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !!

- Uwe ausm Ländle
- Postleitzahl: 79336
lief alles nach plan diese woche. schlachtkarosserie von der richtbank abgespannt, die "brauchbaren überreste "parken" im innenhof....
und die "richtige" carAvankarosserie grob aufgespannt. morgen wird sie auf den millimeter genau ausgerichtet und dann geht's los mit dachhaut abnehmen und boden aufmachen....
habe diese woche drei tage an meinem gse gebaut. bilder im fred "was schraubt ihr momentan".
gruß uWe
und die "richtige" carAvankarosserie grob aufgespannt. morgen wird sie auf den millimeter genau ausgerichtet und dann geht's los mit dachhaut abnehmen und boden aufmachen....
habe diese woche drei tage an meinem gse gebaut. bilder im fred "was schraubt ihr momentan".
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- kannegiesser
- Postleitzahl: 25479
- Uwe ausm Ländle
- Postleitzahl: 79336
@hannes: die vorderen befestigungspunkte bleiben, dh das blech mit den gewindemuffen und verstärkungen wird nach dem verlängern wieder eingeschweißt. dazu unten im bericht mehr.....hannes hat geschrieben:.......
aber wie machst du es mit den Sitzen? Die vorderen Befestigungspunkte sind genau in dem Bereich der verlängert werden soll. Die hinteren sind dann sowieso zu weit hinten.
Ich würde den Tunnel deutlich versetzt zum Träger durchtrennen um so mehr Stabilität bzw. keine durchgehende Schweissnaht von links nach rechts zu haben.
heute morgen habe ich erstmal die b-säule abgestützt. beim versuch am schlachtcarAvan ist sie pro seite einen zentimeter nach innen geklappt

danach angefangen die dachhaut abzunehmen. ein richtiger scheiß ist, die dachhaut in der regenrinne zu lösen, ohne dabei die selbige zu zerstören

eigentlich wollte ich das deckblech des trägers (welcher unter der kardanwelle verläuft) abbohren, mit einer 1 mm trennscheibe rauschneiden und nach dem verlägern wieder einschweißen.
aber ich habe ja nach dem sandstrahlen alle träger schon nachgeschweißt

also folglich den kompletten träger incl. deckblech mit der flex ermordet

nun lohnt es sich wenigstens, zusätzlich die französische viertürerlimo -die für notfälle wie diesen gedacht war- zu zerschneiden

dies ist der bereich, wo ich den hauptrahmenträger verlängern werde:
drei übereinander verlaufende bleche. jedes auf einer anderen länge abgeschnitten, damit ich beim wieder zusammen schweißen genügend platz für die überlappung habe.
morgen bau ich den v8 motor aus dem spenderwagen aus (ja genau, da war doch noch was außer dieser irrsinnigen verlängerungsaktion

wenn alles klappt kommt am mittwoch mein karosseriebaumeister. dann werden die letzten bleche noch durchtrennt und die karosserie auseinander gezogen.
danach kommt das wichtigste: die zwei teile mittels laser und messlatte so ausrichten, dass die maße wieder zueinander passen

grüße uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- kannegiesser
this is the point of no return
gruß kanne

gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken
- Klingonen-Thomas
- Postleitzahl: 0
Wow - richtig ausgelasert und so....
Maximaler Respekt vor dem Arbeitsaufwand und dem Mut, dies durchzuziehen *daumenhoch*
Maximaler Respekt vor dem Arbeitsaufwand und dem Mut, dies durchzuziehen *daumenhoch*
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)
- CaM
- Postleitzahl: 64732
past the point of no return:kannegiesser hat geschrieben:this is the point of no return
![]()
gruß kanne
http://www.youtube.com/watch?v=dWfc7odG ... re=related
Schönen Gruß aus Momart
CaM
CaM
- kannegiesser
Klingonen-Thomas hat geschrieben:Wow - richtig ausgelasert und so....
der eine weiß was er tut und der andere hat einen festen glauben

gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken
- opelfreund
- Postleitzahl: 65428

Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!