Seite 16 von 32

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Verfasst: Mittwoch 13. Januar 2016, 18:45
von gintonic
Da ist es einfacher ein sportlenkrad einzubauen und
Dahinter eine entsprechende Momo -Nabe - das faltet sich
Dann fast genausogut. und wenn Du Angst hast das
dir ein Opel hupenknopf als letztes durch den
Kopf geht, dann rüste halt auf H-Gurte um. Odrrr ?

Cheer

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Verfasst: Montag 18. Januar 2016, 17:18
von streikwagenbändiger
Mir geht es weniger um die Sicherheit beim Crash. Wenn es mit der alten Kiste richtig knallt, prägt sich als erstes das Markenlogo in die Stirn. Das hat Stil! Dann folgt erst die starre Lenksäule. :lol: Mir geht es mehr um die Reparaturfreundlichkeit. Ich musste letzte Woche bei einer starren Lenksäule mit Lenkradschaltung den Blinkerschalter tauschen. Dazu Temperaturen um die 5°C. Da kommt richtig Freude auf. Da denkt man automatisch an Alternativen wie den Umbau auf die modernere Sicherheitslenksäule.

Gruß

Michael

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Verfasst: Montag 18. Januar 2016, 17:44
von gintonic
hab noch eine übrige c-Rekord Lenksäule aber noch nicht
Über einen Umbau nachgedacht...weder aus gründen der
Reparaturfreundlichkeit noch crashverhalten....

Gedanklich rätsle ich eher woher ich passende Kotflügel-
Verbreiterungen herbekomme und ob ich den 2.0S Motor einfach
Reinhänge und hoffe er läuft - oder ihn vorher öffne und mal sehe
Was die Lager und laufflächen der Kolben sagen...

Cheers

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Verfasst: Montag 18. Januar 2016, 18:54
von AltOpelAndi
Wenn er eh ausgebaut ist lohnt es sich doch einen Blick reinzuwerfen . Die Ölwannendichtung würde ich eh erneuern das geht im ausgebauten Zustand besser und wenn er später raussift ärgerst du dich.

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Verfasst: Montag 18. Januar 2016, 20:03
von gintonic
Jau - hab mir extra eine Gummi ölwannendichtung geholt -
Da schau ich sicher rein.....nur Kopf runter oder nicht
Stellt sich die Frage....dann etwas planen und damit
Etwas mehr Verdichtung...kawums

Passt die ölwanne vom d-Rekord Motor beim b-Rekord ?

- ne Riemenscheibe Brauch ich auch noch - die am Motor ist
Total verdellert. Naja am nächsten Samstag werde ich die
Achse vorne wieder zusammensetzen hoffe dir Werkstatt
Nebenan hat jetzt endlich die frischen Buchsen
Eingepresst - warte darauf seid Mitte November -
Wenn ich das geahnt hätte - hätte ich das Zeug gleich
nach Tutschfelden geschickt...

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Verfasst: Dienstag 19. Januar 2016, 09:56
von streikwagenbändiger
An der C-rekord Lenksäule bilden sich schon Schwielen vom langen herumliegen. Der Kabelbaum ist gut durchgebraten und der Motor noch nicht drin. Da drängt sich der Lenksäulenumbau mit Elektrosanierung (Rekord c Kabelbau vorhanden?) ja geradezu auf :D So gut kommt man da nicht wieder ran.

Gruß

Michael

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Verfasst: Dienstag 19. Januar 2016, 14:54
von gintonic
Bei der Elektrik bleibt eh kein Kabel an
Der ursprünglichen Position - baue
Ja auf Instrumente vom Opel GT um
Und Kippschalter und startknopf ect.

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Verfasst: Dienstag 19. Januar 2016, 18:11
von 19er
Ölwanne vom D-Rekord passt nicht...

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 18:49
von gintonic
Hab mir die ölwanne angesehen...eigentlich müsste es schon passen - die d-Rekord Wanne
Ist nur vorne etwas tiefer - aber das werde ich ja sehen wenn ich den Motor mal reinhebe
- wenn 19er das sagt - hat er es wohl auch schon ausprobiert :)

Morgen bekomme ich die oberen querlenker gebuchst zurück - hätte die Sachen bei
Einer Werkstatt seid November liegen aber die haben es nur geschafft den unteren
Querlenker zu vermurxen. Man braucht halt ne drehbank dann kann man sich
Ein paar passende Hülsen schnitzen damit man sauber pressen kann. Der andere
Nachbar restauriert Alte xk und Etype Jaguars sowie grad nen Mercedes 190sl...der
hat das knowhow Und die Liebe für solche Arbeiten.

Gesternmal das Getriebe geöffnet - sieht recht gut aus...allerdings keine Ahnung wieviel
Spiel die Zahnräder haben müssen und ob man es nachstellen kann/könnte.

Wenn es klappt kann ich morgen die Achse wieder zusammensetzen - das wär cool

Beim Getriebe ist seitlich ein Loch mit zwei Federn, ein dorn und eine Kugel - die
Im ölsumpf landeten...hoffe es steht im Werkstattbuch wie es wieder richtig
Zusammengesetzt wird.

Gestern nochmal diverse stellen nachgeschweisst und sauber die Augen verblitzt - uäääh

Cheers

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Verfasst: Mittwoch 27. Januar 2016, 23:55
von gintonic
...