Rekord c Caravan BERTA
- gintonic
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn
Tolle Fotos...wasn cooles Projekt. der kleine Öldruckschalter mit einem elektrischen kontakt ist Standard. der große mit zwei Anschlüssen für Öldruckschalter und Öldruckinstrument - falls die Frage noch unbeantwortet war.
Cheers und weiter so !
Cheers und weiter so !
- Monsterbacke
- Postleitzahl: 35578
Reverend Garrett hat geschrieben:nehm auch an, das wird das erste sein, was der prüfer sehn will, alles andere is da eher nebensacheMonsterbacke hat geschrieben:sehr gut gemacht, auf originale Sitzschienen sieht der Tüv gerne!!
ps- aber harry, ich finds nett, wie du uns hier auf dem laufenden hältst. mach weiter so, natürlich auch mit deinem wagen. auch wenn er polarisiert
hehehe,,, genau:-)) Alles andere is ja fast origina l*grins*..... nee, aber es is gerade mit Fremdsitzen immer schön wenn die vernünftig montiert werden, immerhin is die bank nich vom Opel sondern nem El Camino.... da wird der Prüfer sicherlich auch mal , wenn er den ersten und zweiten Schock überwunden hat, ein Auge drauf werfen... und da ich mich damit zumindest von Berugswegen auskennen, dachte ich kannste auch mal deinen unqualifizierten Senf dazugeben:-)))
-
- Postleitzahl: 31311
@ Reverend Garret:
Danke für das Lob, mit dem Projekt mach ich garantiert weiter, gerade weil es polarisiert
@ gintonic: Danke mit dem Öldruckschalter, Öldruckanzeige sollte noch kommen, dann passt das ja Plug and play mit dem Anschluß.
@ Monsterbacke: unqualifizierte Komentare sind mir die liebsten
Ne aber im ernst, bin am allgemeinen für sowas immer Dankbar, kann einem viel Ärger und so ersparen. Deswegen lieber einer zu viel, als ein endscheidener zu wenig.
In dem Fall mit der Sitzbank, hatte ich ja alles mit meinem Caddy damals schon durch, wo ich ne hintere Sitzbank vom 1er Golf eingebaut hatte.

Da ging es damals auch noch um die Sicherheitsgurtbefestigung, die ja bei dem auch an den Sitzschienen befestigt ist.
Harry Vorjee
Danke für das Lob, mit dem Projekt mach ich garantiert weiter, gerade weil es polarisiert

@ gintonic: Danke mit dem Öldruckschalter, Öldruckanzeige sollte noch kommen, dann passt das ja Plug and play mit dem Anschluß.
@ Monsterbacke: unqualifizierte Komentare sind mir die liebsten

Ne aber im ernst, bin am allgemeinen für sowas immer Dankbar, kann einem viel Ärger und so ersparen. Deswegen lieber einer zu viel, als ein endscheidener zu wenig.
In dem Fall mit der Sitzbank, hatte ich ja alles mit meinem Caddy damals schon durch, wo ich ne hintere Sitzbank vom 1er Golf eingebaut hatte.

Da ging es damals auch noch um die Sicherheitsgurtbefestigung, die ja bei dem auch an den Sitzschienen befestigt ist.
Harry Vorjee
-
Heut keine Bilder,
nur einen kurzen Zwischenbericht.
Ich habe heut wieder mein Getriebe mit Kupplung montiert, allein, über Kopf. Aber da sowas, wie eigentlich alle meine Schraubertätigkeiten schon seit Jahren, alleine mache flutschte das ganze ganz gut.
Mittlerweile bin ich überzeugter Singleschrauber, manchmal wäre ne helfende Hand nicht schlecht, aber zu oft war das dumme gelaber und zeitraubende drumherum zu nervig.
Lieber freue ich mich dann, sowas wieder allein geschaft zu haben.
Wenn ich dann die Kardanwelle ausgemessen habe, kommt die Hinterachse zum Überarbeiten raus. Danach wären dann die groben Technischen Sachen durch, aber die Kleinigkeiten halten ja bekanntlich noch einmal so lang auf.
Bis die Tage.
Harry Vorjee
nur einen kurzen Zwischenbericht.
Ich habe heut wieder mein Getriebe mit Kupplung montiert, allein, über Kopf. Aber da sowas, wie eigentlich alle meine Schraubertätigkeiten schon seit Jahren, alleine mache flutschte das ganze ganz gut.
Mittlerweile bin ich überzeugter Singleschrauber, manchmal wäre ne helfende Hand nicht schlecht, aber zu oft war das dumme gelaber und zeitraubende drumherum zu nervig.
Lieber freue ich mich dann, sowas wieder allein geschaft zu haben.
Wenn ich dann die Kardanwelle ausgemessen habe, kommt die Hinterachse zum Überarbeiten raus. Danach wären dann die groben Technischen Sachen durch, aber die Kleinigkeiten halten ja bekanntlich noch einmal so lang auf.
Bis die Tage.
Harry Vorjee
- gintonic
- Postleitzahl: 82347
hab in der Werkstatt beim aufräumen einen halben Liter Kühlerfrostschutz gefunden.
der hat noch Platz im Caravan dachte ich, und Füll ihn ein.
Gelbliches Zeug...oder grün - mal so mal so dachte ich.
Allerdings kamen im Wasser dann so öblasen nach oben ?
jens...hattest Du in die Frostschutzdose irgend was reingefüllt ?
ja...Möbelpolitur...die Dose hattest Du mir doch neulich beim Schreiner gegeben, weil sie leer war !
greets vom Zündkerzenpolierer
der hat noch Platz im Caravan dachte ich, und Füll ihn ein.
Gelbliches Zeug...oder grün - mal so mal so dachte ich.
Allerdings kamen im Wasser dann so öblasen nach oben ?

ja...Möbelpolitur...die Dose hattest Du mir doch neulich beim Schreiner gegeben, weil sie leer war !

greets vom Zündkerzenpolierer
-

Ja solche Geschichten kommen dann auch noch dazu, da hab ich auch gleich noch eine:
Mit nem Kumpel hab ich damals auch Freitags- oder Samstagabend bis spät geschraubt, wir sind dann immer erst so gegen 23.00Uhr noch inne Disco gefahren. Andere Kumpels die vorher los fahren wollten, sind meist noch auf nen Kippe und ein Bier zu uns in die Werkstatt gekommen.
Einer der Kumpels sah dann mal ne Behrensen Apfelkorn-Pulle stehn, halb voll. Was tut der Mann, sagt: "boh, da hab ich jetzt Bock drauf!" und ehe einer was sagen kann, nimmt er nen RIESEN Schluck.
(Jetzt kann jeder mal nachdenken, was die selber gelbliche Färbung hat wie Apfelkorn,.... richtig, Benzin! )
Das Rauchen hat er für den Abend dann gelassen.

So, zurück zum Thema,
ich glaube ich habe jetzt meine passende Rad-Reifenkombi gefunden,

Ja ne im Ernst, heut sollte die Hinterachse raus, und das macht sich ohne dass da die Walzen dran hängen, einfach besser.
Nach Einsatz eines Wagenhebers, eines 10cmx10cm Kantholz und zwei Unterstellböcken, war der Rotz dann auch raus.

Und auch die längeren Benz-Federn waren gehorsam und machten keinen Ärger.
Alle Anbauteile der Achse hatte Peter ja schon Sandstrahlen lassen, die Achse selber habe ich dann noch mit Drahtbürste und Bremsenreiniger bearbeitet, bevor ich alles Grundiert habe.

Das komplette Neubuchsen der Hinterachse werd ich wohl selber machen, habe zwar keine Presse, aber man ist ja Ideenreich

Harry Vorjee
-
Guten Tach,
nach den Arbeiten heut an Haus und Hof (is ja Frühling, da is wieder einiges zu tun) noch einige Zeit in der WERFT verbracht.

neu Buchsen in der Achse

neue Buchsen in den Anbauteilen der Achse
Und alles ohne Buchsenwechselspezialwerkzeug wie Presse oder sonstiges.
Ach ja, ein Bild hab ich für den Peter noch

Harry Vorjee
nach den Arbeiten heut an Haus und Hof (is ja Frühling, da is wieder einiges zu tun) noch einige Zeit in der WERFT verbracht.

neu Buchsen in der Achse

neue Buchsen in den Anbauteilen der Achse

Und alles ohne Buchsenwechselspezialwerkzeug wie Presse oder sonstiges.
Ach ja, ein Bild hab ich für den Peter noch

Harry Vorjee
- Monsterbacke
hehehehe......
falsche Seite:-)))
VORNE, Stephan, das gehört so nach VORNE
)))))))))))))))
falsche Seite:-)))
VORNE, Stephan, das gehört so nach VORNE

-
Ja puh,
gut das du mir das jetzt noch sagst, war schon auf der Suche nach ner BMW 5er Hinterachse, is ja Einzelradaufhängung !
Schönen Sonntach noch.
))
gut das du mir das jetzt noch sagst, war schon auf der Suche nach ner BMW 5er Hinterachse, is ja Einzelradaufhängung !

Schönen Sonntach noch.

- Monsterbacke
Harry Vorjee hat geschrieben:Ja puh,
gut das du mir das jetzt noch sagst, war schon auf der Suche nach ner BMW 5er Hinterachse, is ja Einzelradaufhängung !![]()
Schönen Sonntach noch.
))
naja, geh jetzt Treppenhaus streichen, wie schon seit 2 Wochen hängen wir an den lckarbeiten.. ich komm nicht wirklich schön zum Schrauben ;- ((