Gestern gings los....

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Klingonen-Thomas
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Gestern gings los....

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

gintonic hat geschrieben:
Insofern bist Du im Ländle inzwischen auch als der "goldene Reiter der hungrigen Mädels"
bekannt (was jahrelang der ausschliesslichen Verantwortung des Klingonen unterlag). Das ist
in dieser Gegend durchaus ein ehrenwerter Titel....
:shock: ...und ich war immer so bemüht, brav und anständig zu sein...

...

....

....

.... :lol: :lol: :lol: ;)
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

gintonic
Postleitzahl: 82347

Ungelesener Beitrag von gintonic »

...und ich war immer so bemüht, brav und anständig zu sein...
...tiefschwarzes Coupe, lange Bombenleger-Haare - sehr schlagfertig und eine Stimme
versoffener und lauter als Rod Steward....DA genügt Mühe alleine nischt !

Aber wir können Dich ja in Endingen mal ordentlich frisieren und mit einem Prilblümchen
T-Shirt - "pimpen" :mrgreen:

Cheers...

philip
Postleitzahl: 26446

Ungelesener Beitrag von philip »

Jo, da melde ich mich auch mal wieder :-)
Ist doch lustig hier, wie am Stammtisch :-)
Seitdem ich angefangen habe, ist Beruf und Family irgendwie ganz in den Hintergrund getreten....
Gestern haben wir den Tank dann doch ausgebaut und den Sprit in kanister gefüllt, dabei ist etwas daneben gegangen.
Auf die Dämpfe, die wir eingeatmet haben, führe ich dann die Aktion zurück, die wir dann vollzogen haben....
Ganz benebelt haben wir (Dennis ein Kumpel und ich) dann die Front abgeschnitten. Aber das ist meiner Meinung nach das Beste, was ich machen konnte, denn so kann ich die Traverse unterm Kühler gleich mittauschen...
Leider habe ich jetzt kein Foto davon aber das folgt noch. So gestaltet sich das Arbeiten am Motor auch viel besser. Jetzt müssen wir nur noch die andere Front genau gleich abschneiden, damit die anschließend perfekt zusammenpassen.
Und nun gehts zu Hornbach nach nem Schweissgerät schauen und dann ab in die Halle....

rekordfan
Postleitzahl: 77815

Ungelesener Beitrag von rekordfan »

Autsch
Dachte meiner wäre schlecht , aber da sind wir wol Kollegen.
Karosse 001.jpg
Viel Spass ich bin jezt schon 2 Jahre dran, und das ist meine 3 Karosse aber es wird nicht besser, nur interresanter, man wächst mit den Herrausforderungen.
Grüße Ingo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Commkord
Postleitzahl: 95197

Ungelesener Beitrag von Commkord »

Yipie jaja yipie yipie jey......Es gibt immer was zu tun. ;)
Der Krug geht solang zum Brunnen, bis es dem Fass den Boden ins Gesicht schlägt.

Klingonen-Thomas
Postleitzahl: 0

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

gintonic hat geschrieben:
...und ich war immer so bemüht, brav und anständig zu sein...
...tiefschwarzes Coupe, lange Bombenleger-Haare - sehr schlagfertig und eine Stimme
versoffener und lauter als Rod Steward....DA genügt Mühe alleine nischt !

Aber wir können Dich ja in Endingen mal ordentlich frisieren und mit einem Prilblümchen
T-Shirt - "pimpen" :mrgreen:

Cheers...
*prrrrust* :lol:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Greaser
Postleitzahl: 53567

Ungelesener Beitrag von Greaser »

philip hat geschrieben:Jo, da melde ich mich auch mal wieder :-)
Ist doch lustig hier, wie am Stammtisch :-)
Seitdem ich angefangen habe, ist Beruf und Family irgendwie ganz in den Hintergrund getreten....
Gestern haben wir den Tank dann doch ausgebaut und den Sprit in kanister gefüllt, dabei ist etwas daneben gegangen.
Auf die Dämpfe, die wir eingeatmet haben, führe ich dann die Aktion zurück, die wir dann vollzogen haben....
Ganz benebelt haben wir (Dennis ein Kumpel und ich) dann die Front abgeschnitten. Aber das ist meiner Meinung nach das Beste, was ich machen konnte, denn so kann ich die Traverse unterm Kühler gleich mittauschen...
Leider habe ich jetzt kein Foto davon aber das folgt noch. So gestaltet sich das Arbeiten am Motor auch viel besser. Jetzt müssen wir nur noch die andere Front genau gleich abschneiden, damit die anschließend perfekt zusammenpassen.
Und nun gehts zu Hornbach nach nem Schweissgerät schauen und dann ab in die Halle....
Denk an die Fahrgestellnummer, die sitzt in ebendieser Frontmaske an dem kleinen Falz vor dem Kühler... Sollte wieder ins Auto gelangen ;)

philip

So sah die Traverse unten aus:
Bild

philip

Bekomme ich jetzt Ärger :-)
Bild
Leider hatte ich gestern noch eine kleine Enttäuschung. Der Verkäufer hatte mir ein Lenkgetriebe vom Senator dazugegeben.
Das ist aber zu lang und passt nicht, na ja....er meinte es passt, denn das vom Commo hatte er nicht mehr...
Muss ich mich nach einem Servo-Lenkgetriebe vom Commo umschauen...
Und den Motor hatte er auch total sch...... eingebaut. Der muss noch locker 3-4cm höher und 3-4cm weiter nach hinten, sonst passt der Stabi nicht hoch und das Lüfterrad hat gegen die Traverse unten. Irgendwie hat er keine Ahnung gehabt, was er da macht...
Ich kann eher aus seinen Fehlern lernen als von seinem Einbau....
Wenn die Daten stimmen, muss ich den Motorhalter erhöhen und nach hinten verlängern. Stimmts?

philip

Gerade habe ich noch irgendwo gelesen, dass die Achse vom Commo nicht in den Rekord passt. Das ist doch Quatsch, oder?

Antworten