Rekord C CarAvan 4600

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

manu hat geschrieben:... du darfst mich gern auf deinem Rückweg in Ulm besuchen kommen! 8-)
sorry manu hab gestern nicht ins Forum geschaut.sonst wäre ne kaffeepause bei dir durchaus dringewesen

gruß andreas
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

AltOpelAndi hat geschrieben:Hoffentlich hat er genug Tankgeld dabei :lol:
13,5 liter im schnitt
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
manu
Beiträge: 1088
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:53
Postleitzahl: 89257
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von manu »

... schade, dann ein andermal!!

PS: hab ich schon gesagt, dass ich jetzt auch eine V8 will :?
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

so digicam ist besorgt jetzt muß ich da nur noch durchsteigen

gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von gintonic »

13,5 Liter im Schnitt für nen Motor der noch nicht mal eingelaufen ist? ....supi ! freu mich total für Dich Und herzliche Grüsse aus dem savognin, schweiz,

(In einer Hütte mit knisterndem Kaminfeuer 1600meter über dem Meerespiegel und .....AUDI QUATTRO...sonst wären wir hier gar nicht hochgekommen...)

Benutzeravatar
manu
Beiträge: 1088
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:53
Postleitzahl: 89257
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von manu »

... im alter muss man eben wissen wie man ihn hochbekommt ... 8-) :mrgreen:
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//

Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 10:42

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von depedro »

+++ Samstag, 27. Oktober, in der Nähe von Quickborn +++

Bei recht schönem Wetter fahren Heinz, Sohnemann und ich zu Kannegiesser um für euch seinen neuen Stretchkombi zu testen.

Vor seiner neuerbauten Doppelgarage nehmen wir den längsten Rekord-Kombi aller Zeiten in Augenschein. Oh, es scheint so als ob das Heck herausschaut, hat er die neue Garage falsch geplant?
Bild

Zum Glück nicht, da steht er nun in seiner vollen Länge, sieht harmonisch aus, wie aus einem Guss. Die Kampfspuren vorheriger Fahrten noch deutlich sichtbar:
Bild

Der Innenraum ist aus den üblichen gebrauchten Teilen aufgebaut, nur der Dachhimmel ist neu, er ist perfekt eingepasst und verarbeitet. Der unorthodoxe Radioeinbau behindert kaum beim Einstieg und gibt dem Wagen seine eigene Note. Der Käfig fügt sich sehr dezent in die Karosseriestruktur ein und ist in der C-Säule sogar vollkommen eingelassen. An den B-Säulen sind die Gurtanlenkpunkte am Käfig angebracht. Zur Zeit noch mit Statik-„Festbindern“ versehen, liegen Automatic-Gurte schon bereit.
Bild

Ein zeitgenössisches Radio rundet den Usedlook ab.
Bild

Hier sitzt das Herz des Boliden, perfekt eingepasst, jedes Detail schaut sauber aus, man beachte auch die vergößerte Kühleröffnung im Schlossblech und den Hydraulik-Ölbehälter für die Kupplung:
Bild
Bild

Heinz inspizierte in Kannes Grube den Wagen von unten, konnte aber nichts entdecken was einer Probefahrt entgegen sprach :)
Bild

Fertigmachen zur ersten Testfahrt, er sprang nach einigen Umdrehungen tadellos an:
Bild

Wir vier enterten den Kombi und Kanne gab volle Kanne :lol:
Bild

Durch die Glitzersonne von Schläfrig-Holstein ging es in wilder Hatz Richtung Autobahn.
Bild

An dieser Stelle starteten wir unsere Aussenaufnahmen:
Bild

http://www.youtube.com/watch?v=K6fkRhSi ... e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=vknsW2T7 ... e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Y2PuucHgsQ

Extended-Version mit indoor-Action :D
http://www.youtube.com/watch?v=mX5WRsTeAv0&feature=plcp

(An dieser Stelle werden nach und nach noch über 20. Min. Videomaterial verlinkt, also bei Interesse immer mal nachschauen)

Wie fährt er nun?
1. Dieses Auto wird niemals der Platz für ein Anti-Aggressionstraining sein. :D
2. Ruhigere Zeitgenossen könnten dazu verleitet werden nach dem Aussteigen einfach irgend jemandem auf die Ommel zu hauen, um wieder runter zu kommen. ;)
3. Diese Stahlwurst beschleunigt derart vehement ohne auch nur einen Mikrometer zu verwinden oder zu ächzen oder sonst irgendwelche Karosseriereaktionen zu zeigen, dass man den Motor- und Karosseriearbeiten vollstes Vertrauen schenken mag. :)
4. Das Raumgefühl selbst bei voll zurückgeschobenen Vordersitzen ist grandios, keine Spur mehr von der Enge unserer Autos.

Gab es auch Dinge die noch nicht so optimal sind?
Ja, aber nichts Schlimmes, bei Lastwechseln krächzt die Kardanwelle, der 4. Gang bleibt nicht immer da wo er soll, der Auspuff ist zu tief, man stösst doch öfters an. Alles Dinge die Kanne noch behebt bevor er sich dran gewöhnt hat. ;)

Eine kleine Pause mit Einladung von Kanne zu Kaffee und Kuchen nutzen wir, um ihn nahe seiner natürlichen Wasserstelle zu fotografieren:
Bild

Kanne hat uns dreien (!) angeboten auch einmal zu fahren.
Trotz dieser noblen Geste zogen wir es vor uns auf dem Beifahrersitz und Rücksitzplatz zu lümmeln. Um so entspannter konnte man die wuchtige Kraft des Motors geniessen. Trotzdem Danke für das tolle Angebot, aber erstmal musst Du meinen fahren! :)

Nach glücklicher Rückkehr fotografierte mein Sohn noch die Regentropfen auf meinem Vinyldach:
Bild


Was fiel nach dem Umsteigen in mein „Auto“ :D auf?

1. Ich scheine eine verkürzte Version des Opel Commodore zu besitzen.

2. Mit meinem 2.8er mit 12er Kurbelwelle gibt es sanften und kultivierten Schub in eleganter Umgebung. Aber brutal ist geiler. :D

3. Will auch V8

4. Will auch Verlängerung :D
Zuletzt geändert von depedro am Montag 29. Oktober 2012, 22:42, insgesamt 3-mal geändert.
Lebe für nichts, oder stirb für den Commodore.

Benutzeravatar
Reverend Garrett
Beiträge: 546
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
Wohnort: bei Frankfurt / M.

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von Reverend Garrett »

wie ich sehe, steht das cruisen hier nicht zwingend im vordergrund. geiles video :mrgreen:

ps - uwe + kanne, was habt ihr für einen vergaser verbaut??

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

moinsen

ich hatte samstag den gleichen spaß wie ihr.danke an heinz für die inspection,danke an friedemann für die wie immer gelungenen worte,danke an depredo jun.für die tollen bilder

gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

Reverend Garrett hat geschrieben:wie ich sehe, steht das cruisen hier nicht zwingend im vordergrund. geiles video :mrgreen:

ps - uwe + kanne, was habt ihr für einen vergaser verbaut??
hallo mein lieber
es steht edelbrook drauf und ist ein 4 fachvergaser,mit mehr kann ich nicht dienen :shock:

gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Antworten