Rekord c Caravan BERTA

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Heut Abend noch mal richtig Gas gegeben,
So langsam fänkt es an zu Jucken, langsam wird's echt Zeit, das er mal auf die Straße kommt. Eigentlich war der Plan, ende Mai anfang Juni mal die ersten Meter zu Fahren. Jo, da hinke ich wol etwas hinterher ;-)

Naja jeden falls heut mal mit dem linken Schweller angefangen, Blech an den Innenschweller und das neue Außenschwellerblech angesetzt und mit Winkeleisen in Form gebracht.

Bild

Dann das Deckblech aufgesetzt und verschweißt.

Bild

Nun schaut das auch schon ganz gut aus. Wenn man so etwas frei Hand macht, kann man sich bei den Schablonen immer noch so viel Mühe geben und drei Stunden lang messen un so, aber ganz symetrisch zur anderen Seite wird das nie.

Bild

Die rechte Seite gefällt mir da besser, wobei die Unterschiede wohl so kaum auffallen, aber man selbt sieht es doch immer. Na ja, was willste machen.

Die Tür konnte nun erstmal wieder raus, um alles fertig zu Schweißen und die ganze Sache zu Grundieren.

Bild

Wenn ic da jetzt mal so überlege und nichts durcheinander bringe, bin ich glaube ich mit den Blecharbeiten so weit fertig,... :gruebel:
Ach ne, scheißen-dreck, die Anschlüße von den hinteren Innenradhäusern zu den Schwellern muß ich noch machen.
Aber dann bin ich durch, JIPPI!!!
Dann werd ich das mal morgen fertig machen, dann kann ich die Feiertage in Ruhe dazu nutzen, alles mit alles mit Spachtel und SIKA_Flex einzu kleistern und mit Aceton zu verstreichen und in Form zu bringen.

Bis die Tage.

Harry Vorjee

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

"War doof wa, haste selber gemerkt!

Aber von Anfang an.
Nach dem das Klempnern ja nun so weit abgeschlossen war, stand also nun das Spachteln an. Scheiß Job, habe nie wirklich bock drauf. Darum mach ich mir das mitAceton und Pinsel immer so leicht wie möglich. Trotzdem gehts mir auf'n Kecks. Darum ist das Spachtelfinish bestimmt kein finish, da könnten gut und gerne noch zwei Schichten Spachtel mit Schleifen drauf. Aber wenn der Lack erst noch ein wenig verwittert ist, passen die ganzen Narben und kleinen Unebenheiten bestimmt noch besser ins gesamt Bild.

Bild

Bild

Das Dach hatte ich zwischendurch schon in leichtem besch getaucht, was mir sehr gut gefällt.
Der Rest sollte in einem schönen grün, welches ich vor Augen hatte, aber nie ne Bezeichnung für gefunden hatte.
Darum am Freitag ab in Baumarkt, die Farbregale rauf und runter. Und dann, jo, das müsst es sein. RAL 6002.

( Is sonst schon mal wem aufgefallen, dass ein Farbton auf nem 5 Quadratcentimeter Deckel ganz anders aussieht als auf großer Fläche???)

Also drei Dosen eingepackt und den Heimweg wieder angetreten. Wieder in der WERFT angekommen erstmal alles Staubfrei gemacht und mit Verdünnung die ganze Kiste Fettfrei gemacht.

Alles in Position gebracht,

Bild

Und los gehts !!!
Zwei drei Pinselstriche, und ich dachte: Scheiße, was das denn fürn Murks??? Das sieht ja kacke aus.
Na ja dacht ich, machst erstmal eine Dose alle, wartest bis das angetrocknet ist, und lässt es mal auf dich wirken.
So sah es denn halt aus.

Bild

Mit jedem mal hin sehen, wurd es schlimmer, und die Sache mit der Bullenkarre kam mir auch als erstes :kotz: .
Hab dann im ernst noch überlegt, was man da noch draus machen kann. Aber meine Frau meinte, wenn's dir nich auf anhieb gefallen hat, wird es das nie richtig tun. Na und wo meine Frau recht hat, hat sie recht.
So ein grün, hab ich nie gewollt, geschweigen denn mir vorgestellt.
Sieht aus wie ne Bullenkarre.
Also am Samstag wieder in Baumarkt, und nach geschlagenen 1,5 Stunden Farben im Farb-PC mit dem freundlichen Angestellten, hab ich's dann doch gefunden. Und mir gleich anmischen lassen.

Dann also den ganzen Rotz noch mal: Farbe anschleifen, Staubfrei machen und die Kiste mit Verdünnung abspühlen.
Farbe rauf, und mit jedem Pinselstrich würde mein Grinsen breiter.

Genau so wollt ich das.

Bild

Bild

Bild

Bild

Genau so habe ich mir das vorgestellt :top:
Ich habe da jetzt nich mal ne RAL Nummer für, sondern nur ne Baumarkt Interne Nummer.
Den ganzen Abend gestern, habe ich noch in der WERFT gesessen und mir bei 6 Pils und ein paar Kippen die Berta immer wieder angesehen und bin drum herum gegangen.
Ich find's GEIL GEIL GEIL.
Leider regnet es heut bei uns den ganzen Tag, darum keine Bilder bei freier Beleuchtung. Folgt dann noch.

Harry Vorjee

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

wie geil! der erste tarnkappenbomber mit opelzeichen und straßenzulassung ;) :lol:
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
finnenjung
Beiträge: 250
Registriert: Montag 4. August 2008, 14:11
Postleitzahl: 6003
Land: Schweiz
Wohnort: Luzern im schönen Helvetien

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Ungelesener Beitrag von finnenjung »

in meinen feuchten träumen sehe ich das gesicht des schweizer tüv-prüfers wenn ich mit diesem auto in seine halle rolle ! ! ! :twisted: :twisted: :twisted:

einfach ein geiles projekt - 2014 in Endingen?

grüsse aus der schlucht
mika

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Farbe find ich gut :dafuer bravo

r. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

So, kurzer Zwischenbericht.

Die Türen haben ihr Innenleben wieder.

Bild

Und wer wollte Fensterrahmenlose Türen? Ach ja in erster Linie ich. :jubel:
Also dann:


Bild

Ganz lassen sich die Fenster nun leider nicht mehr Versenken, wegen der gekürzten Türen. Aber was solls, man kann nich alles haben.
Bin sonst an viel Kleinkram bei, wie z.B. die Auspuffanlage und die Blinker vorn in die Stoßstangenecken einarbeiten. Über den Innenraum mach ich mir auch schon ein wenig Gedanken. Wobei dies noch zweitrangig ist, TÜV-fähig reicht für dieses Jahr. Will ja nächstes Jahr auch noch was zu tun haben.

Ach ja, ich wollt ja noch ein paar Bilder bei Tageslicht nach reichen.

Bild

Bild

Ja ja, die Haube muß ich noch machen.

Bild
Is der nich geil, ein pracht A.....utoheck :pompom:

Bild

Bild

Bis denne.

Harry Vorjee

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Wunderbar !! Irgendwie erinnert das alles an einen Stealth-Bomber oder ein Batmobil. das bullengrün war auch net so schlecht - als die porzelei noch solches Grün fuhr, waren die meisten hier noch gar nicht auf der Welt.

Cheers !

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

gintonic hat geschrieben:als die porzelei noch solches Grün fuhr, waren die meisten hier noch gar nicht auf der Welt.

Cheers !
ICH schon:-))))

Benutzeravatar
Raptor-50
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 3. Februar 2009, 17:07
Postleitzahl: 42477
Land: Deutschland
Wohnort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Ungelesener Beitrag von Raptor-50 »

Mad Max jenseits der Donnerkuppel:-)

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Raptor-50 hat geschrieben:Mad Max
Stimmt hat was von Mad Max, :D
r. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Antworten