Rekord C CarAvan 4600

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
lars
Beiträge: 115
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 20:43
Postleitzahl: 70794
Land: Deutschland

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von lars »

dann muss der kanne halt mehr der sonne entgegenfahren. wie damals lucky luke.

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

es geht voran, wenn auch nur relativ langsam. bin an dem punkt angekommen, wo so gut wie kein originalteil mehr passt, nicht mal mehr die vorderen fensterschachtleisten....aber alle türen sind zusammen und eingebaut und die spaltmaße eingestellt. man könnte noch mehr feineinstellung vornehmen, aber dafür fehlt mir die zeit. wichtig ist: sie schließen sauber und satt und die fensterrahmen liegen schön an. aber seht selbst:
IMG_5483.JPG
IMG_5484.JPG
andreas, das nächste bild ist nur für dich :D
















IMG_5481.JPG
freitag war monsterbacke da und hat den himmel eingebaut. sieht verdammt gut aus! auch die zusatzinstrumente im himmel fügen sich perfekt ins bild ein :D
IMG_5489.JPG
IMG_5487.JPG
IMG_5490.JPG
IMG_5488.JPG
die leitung für die hydraulische kupplung ist auch eingetroffen....auf dem postweg ist allerdings den nippel -wo der behälter mit der flüssigkeit angeschlossen wird- abgebrochen :cry: wieder so ein kleinscheiß der irgendwie repariert werden muss...und ich hatte die teile in unmengen schaumstoff eingepackt!
IMG_5491.JPG
und die neuen leitungen für den ölkühler sind auch da. den zusammengesetzten rotz wollte ich nicht mehr einbauen, vor allen dingen stoßen die unnötigen verschraubungen überall an.... :?
IMG_5479.JPG
weiter gehts morgen mit dem einbau der scheiben, der restlichen fensterschachtleisten etc.....auch die vorderen türverkleidungen wollen noch gebau werden, die hydraulikleitungen müssen noch...die sprit und die lange bremsleitung....uiuiuiui......lieber nicht darüber nachdenken :lol:

gruß uWe

ps: die steckachsen sind immer noch nicht da! mittlerweile vier wochen überfällig...und jedesmal wenn wir anrufen hat er sie gerade mit einem anderen paketdienst verschickt :evil: so langsam wird es wirklich eng.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

7032 ist geil :!: 8-)
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Monsterbacke, unser Geschmacksmeister macht Bodenturnen im Caravan...das hätte ich schon gerne in Fotos gesehen ;)))

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Tja,die einen schrauben sich den Wolf...und der Auftraggeber grault derweil eine Muschi :lol:
Hamburg 5.12 (19).jpg
r. 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

binford66 hat geschrieben:Tja,die einen schrauben sich den Wolf...und der Auftraggeber grault derweil eine Muschi :lol:
Hamburg 5.12 (19).jpg
r. 8-)
muahaha

das war der lustige teil des wochenendes und jetzt wirds grausig............

die steckachsen sind da aber sie passen nicht :evil: der sub vom holländer hat sich vertan....hatte wohl irgendein muster vom bmw genommen und da paßte die alte steckachse rein und danach hat er die neue gefräst.endergebnis nach diagnose von uwe:
er hätte fast einen mm tiefer fräsen müssen

gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

yepp,so wie andreas schon schrieb....schöne scheiße! aussehen tun die steckachsen ja toll, aber das die verzahnung nicht passt, sieht ein blinder!
IMG_5503.JPG
IMG_5505.JPG
IMG_5502.JPG
habe gleich noch die ganzen passungen und längen nachgemessen, das schaut alles ganz gut aus. dann die neuen steckachsen, eine alte und das diff ausgebaut, alles erdbebensicher verpacktund morgen schicke ich den ganzen kram wieder nach holland :cry:

habe derweil mal die vorderen türpappen gebaut.....
IMG_5499.JPG
und das nächste kannewunschextra probemäßig eingebaut: lange armlehnen vorn vom commo:
IMG_5500.JPG
heute haben wir die ganzen türverkleidungen und armlehnen lackiert.

dann die ganzen scheiben für den einbau vorbereitet...wie ich diese scheiß reprogummis hasse! warum schafft es nicht ein teilehändler wirklich gute! fenstergummis fertigen zu lassen? habt ihr schon mal eine originale neue verbaut? das geht ratzfatz, der chromkeder fluppt rein, der gummi schmiegt sich willig an die scheibe und an die karosserie.....
repros zu verbauen ist wie wichsen mit der linken hand wenn man gerade einen krampf hat! es macht einfach keinen spaß, tut weh und fühlt sich scheiße an :lol:

aber nun sind sie montiert und gut ist.
IMG_5506.JPG
"
morgen noch die sonnenblenden nd den anderen kleinkram wie keder und halteschlaufen einbauen und dann pump ich die kiste mit mike sanders voll....will ja bald die "neuen" türpappen montieren

leichte steckachsendiekarrewirdniefertiggrüße uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
manu
Beiträge: 1088
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:53
Postleitzahl: 89257
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von manu »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben: repros zu verbauen ist wie wichsen mit der linken hand wenn man gerade einen krampf hat! es macht einfach keinen spaß, tut weh und fühlt sich scheiße an :lol:
^ :lol: :D
Zuletzt geändert von manu am Dienstag 15. Mai 2012, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von binford66 »

manu hat geschrieben:^ :lol: :D
Wegen Uwe`s Verabschiedung,oder wie?

:? Ich frage mich,ob die Lieferverzögerung etwas mit der nicht korrekten Fräsung der Achswellen zutun hatte :?: :?: hmmm
r. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

:? Ich frage mich,ob die Lieferverzögerung etwas mit der nicht korrekten Fräsung der Achswellen zutun hatte :?: :?: hmmm
r. 8-)[/quote]

das wäre dann betrug :!:
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Antworten