So - nach längerer Schaffenspause mal wieder einen kleinen Schritt Richtung Wiedererweckung der "schlafenden Schönheit" gemacht:Klingonen-Thomas hat geschrieben:Kürzliche Folgendes geschraubt:
Riviera: Noch mal Zündanlage samt Pertronix überprüft - noch n Distanzring auf Verteilerverzahnung gesetzt, um oben den Abstand Ignitor-Magnetring zu optimieren. Zündgedönse durchgemessen usw. Befund: Zündung ist nicht die Ursache für meine Rivieraprobs. Als nächstes: Gaser zupfen.
Commodore: Neue NW-Anschlagschraube verbaut, Pertronixzündung drinne. Verkabelung der LiMa erneuert - alles schön mit Crmpkabelschuhen + Schrumpfschlauch - nix Baumarktdriss. Kotflügel-Lampentopf-Radhausbereich vorne mit Fluidfilm eingemanscht.
BMW: Extrem viel mit von unten Fluidfilm eingemanscht - auf daß der nächste Winter dem braven Alltags-Weggefährten nicht zu sehr zusetzt.
Der Pornohartwig und ich haben gestern mal den Gaser runtergezupft und im Wohnzimmer teilweise zerlegt.
Ganz gut Dreck drin - unter anderem in den Schwimmerkammern.
Was mich mal interessieren würde (Frage an all Jene, die sich mit Edelschrott-Gasern auskennen): Am Drosselklappenteil (bzw- hauptsächlich auf der Ansaugspinne) läuft um die Drosselklappen so ein nahezu "hufeisenförmiger" Kanal, in dem ganz gut Ruß drinhängt. Ist das ein Rückleitungskanal für die Abgasrückführung? Ist das normal, daß da realtiv viel Ruß drinhängt?
Tscha: Jetzt müssen der Edelbrock 1400 und ich nur noch ne Möglichkeit suchen, wo wir selbigen mal vernünftig saubermachen können. Ich dachte zuerst, Pinsel und Waschnbenzin würde reichen. Aber hier müssen doch paar Sachen mit Preßluft durchgeblasen werden.
Würde ja ganz gern Bilder davon reinstellen. Aber nach wie vor - so als Technologieverweigerer - habe ich dazu die Möglichkeiten nicht, von meiner Digicam was ins Netzt zu bringen.
Wollt ich einfach mal berichtet haben.