Rekord C CarAvan 4600
- manu
- Beiträge: 1088
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:53
- Postleitzahl: 89257
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ulm
Re: Rekord C CarAvan 4600
...tschiers!!! ha ha ha wie geil ist das denn!!!
ich schmeiß mich weg!!
ich schmeiß mich weg!!
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Rekord C CarAvan 4600
bevor hier alles entgleitet und zugemüllt wird, berichte ich mal von den news
letztes wochenende haben wir die fast 500 kg schwere richtbank in freiamt geholt.
donnerstag abend hatte ich die sechs! leute zusammen um die luftbühne aus der werkstatt zu verbannen (die ist jetzt in der zweiten neuen werkstatt, aber noch nicht angeschlossen) , um dann die schwere richtbank abzuladen, rein zu schieben und die rekord carAvan schrottkarosserie irgendwie drauf zu wuchten.
leider ist es so, das weder der schlachtcarAcan noch der kannecontainer schweller zum aufspannen haben .
außerdem erscheint es mir logisch achspunkte als befestigungsmöglichkeit zu wählen, was aber wiederum bedeutet neue saumassive und ultrastabile aufnahmen zu bauen....die hilfsmittel: doppel t stahlträger, 6mm flacheisen, ein riesenwagenheber und unmengen an bälken und kanthölzern um die kiste anzuheben
hier ist der anfang:
montag geht's weiter mit der grobschlosserarbeit
gruß uWe
letztes wochenende haben wir die fast 500 kg schwere richtbank in freiamt geholt.
donnerstag abend hatte ich die sechs! leute zusammen um die luftbühne aus der werkstatt zu verbannen (die ist jetzt in der zweiten neuen werkstatt, aber noch nicht angeschlossen) , um dann die schwere richtbank abzuladen, rein zu schieben und die rekord carAvan schrottkarosserie irgendwie drauf zu wuchten.
leider ist es so, das weder der schlachtcarAcan noch der kannecontainer schweller zum aufspannen haben .
außerdem erscheint es mir logisch achspunkte als befestigungsmöglichkeit zu wählen, was aber wiederum bedeutet neue saumassive und ultrastabile aufnahmen zu bauen....die hilfsmittel: doppel t stahlträger, 6mm flacheisen, ein riesenwagenheber und unmengen an bälken und kanthölzern um die kiste anzuheben
hier ist der anfang:
montag geht's weiter mit der grobschlosserarbeit
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- kannegiesser
- Beiträge: 932
- Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
- Postleitzahl: 25479
- Land: Deutschland
Re: Rekord C CarAvan 4600
respekt! wir kommen dem punkt des" no return" des schlachters näher
gruß kanne
gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken
- Greaser
- Beiträge: 443
- Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
- Postleitzahl: 53567
- Land: Deutschland
Re: Rekord C CarAvan 4600
Des "homo schwarzwaldiensis" ureigenster Tüftlertrieb scheint wieder mal geweckt
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Rekord C CarAvan 4600
die erste, starre halterung um den vorderwagen abzustützen ist auch fertig
dann habe mir ewig das hirn zermartert, wie ich es hin bekomme, die zweite aufnahme des vorderwagens so zu bauen, dass man diverse höhenunterschiede der beiden carAvankarosserien ausgleichen kann....und dann fiel es mir wie schuppen aus den haaren: betonstützen !
diese verfügen über ein trapetzgewinde, welches man zum millimetergenauen justieren bestens verwenden kann
also vier gebrauchte stützen (pro stück 20 euro) besorgt und die große flex angeschmissen. das ergebnis:
nun habe ich das ja so geplant, dass der vorderwagen nach dem auseinander schneiden da stehen bleibt, wo er auf der richtbank aufgespannt ist. dies bedeutet, das heck des wagens um die 22,5 cm verschoben wird.....
als gestell zum "verfahren" jeweils zwei massive stahlrollen, die bei der richtbank dabei waren so sollte das doch nach dem auseinander schneiden gehen.
gruß uWe
dann habe mir ewig das hirn zermartert, wie ich es hin bekomme, die zweite aufnahme des vorderwagens so zu bauen, dass man diverse höhenunterschiede der beiden carAvankarosserien ausgleichen kann....und dann fiel es mir wie schuppen aus den haaren: betonstützen !
diese verfügen über ein trapetzgewinde, welches man zum millimetergenauen justieren bestens verwenden kann
also vier gebrauchte stützen (pro stück 20 euro) besorgt und die große flex angeschmissen. das ergebnis:
nun habe ich das ja so geplant, dass der vorderwagen nach dem auseinander schneiden da stehen bleibt, wo er auf der richtbank aufgespannt ist. dies bedeutet, das heck des wagens um die 22,5 cm verschoben wird.....
als gestell zum "verfahren" jeweils zwei massive stahlrollen, die bei der richtbank dabei waren so sollte das doch nach dem auseinander schneiden gehen.
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- kannegiesser
- Beiträge: 932
- Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
- Postleitzahl: 25479
- Land: Deutschland
Re: Rekord C CarAvan 4600
coole sache,
ne bessere lösung für den höhenausgleich gibt es nicht! einfach genial ist hier mal wieder genial einfach
gruß kanne
ne bessere lösung für den höhenausgleich gibt es nicht! einfach genial ist hier mal wieder genial einfach
gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken
-
- Beiträge: 111
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 16:51
- Postleitzahl: 88348
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bad Saulgau / Bondorf - Oberschwaben
Re: Rekord C CarAvan 4600
geile sache ! rein nach dem motto, warum nicht ! Uwe, hau rein
als nextes kommt dann noch ein mcgywer move mit nem laserpointer
gruss
Minal
als nextes kommt dann noch ein mcgywer move mit nem laserpointer
gruss
Minal
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Rekord C CarAvan 4600
yeah, alles bestens! habe die freigabe und kann loslegen
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- fass_benzin
- Beiträge: 169
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 16:28
- Postleitzahl: 76227
- Land: Deutschland
Re: Rekord C CarAvan 4600
Bin mal gespannt, wie's weitergeht.
Und hoffe natürlich das es klappt und ich bald das alte Heck abstauben kann
gruss fass_benzin
Und hoffe natürlich das es klappt und ich bald das alte Heck abstauben kann
gruss fass_benzin
- kekimo
- Beiträge: 937
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
- Postleitzahl: 74382
- Land: Deutschland
- Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla
Re: Rekord C CarAvan 4600
Servuz,
dass klappt, prima Sache das, Respekt.
Viertürer Coupe... , wie beim RX8, zwei kleine Suicid-Doors ins Seitenteil, und mindestens 300 PS.
War ein Spaß,....
dass klappt, prima Sache das, Respekt.
Viertürer Coupe... , wie beim RX8, zwei kleine Suicid-Doors ins Seitenteil, und mindestens 300 PS.
War ein Spaß,....