Die Suche ergab 630 Treffer

von commo chaot
Mittwoch 27. Januar 2021, 11:01
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: commo Breitbau
Antworten: 18
Zugriffe: 1135

Re: commo Breitbau

Von der Technik her würde ich den beiden erwähnten BMW motorisierten Umbauten (Rex Caravan mit m60 und 2tl mit S38) gerne mal fahren.
Was bestimmt auch gut fährt ist das Coupe von Rüdiger (commo40) mit C40se und Omega HA.

Gruß
von commo chaot
Mittwoch 27. Januar 2021, 10:58
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: commodore c 2,5E
Antworten: 13
Zugriffe: 268

Re: commodore c 2,5E

Hi, von was ist der Rippenriementrieb? c26ne? die 3,0L hatten doch auch alle Keilriemen, oder nicht?

Gruß Hendrik
von commo chaot
Mittwoch 27. Januar 2021, 10:56
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Zweigt eure Oldtimer Wohnmobile
Antworten: 24
Zugriffe: 421

Re: Zweigt eure Oldtimer Wohnmobile

Also was den Motor angeht . Ich möchte nichts am Blech verändern darum habe ich mich wenn ich umbaue für eine Alternative entschieden die ich auf dem Blitztreffen gesehen habe. Einen 2,8 Motor mit dem Ovalen Vergaser vom Commodore A 2,5 erste Serie. Dann ist es nämlich möglich den GT 1900 Schlauch ...
von commo chaot
Mittwoch 27. Januar 2021, 10:55
Forum: Ölsumpf
Thema: Kabelbaum neu wickeln od wickeln lassen
Antworten: 14
Zugriffe: 5863

Re: Kabelbaum neu wickeln od wickeln lassen

Hi,
habe den Tandem BKV mit dem großen HBZ vom Vectra liegen, sollte auch gut gehen.
Ja, habe verschiedene BMW 4K VA Sättel da, Scheibe entweder Monza oder halt 24v mit Adapter. Mal schauen was reinkommt.
Porsche 986 Sättel liegen auch noch rum..

Gruß HEndrik
von commo chaot
Mittwoch 27. Januar 2021, 08:13
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: commo Breitbau
Antworten: 18
Zugriffe: 1135

Re: commo Breitbau

ja jetzt bringst du mich wiede auf ideen der mit der weissen wänden und den 18 zoll ist mit den Frontera verbreiterungen? da wir hier so paar richtig durchgeknallte sind habbe ich den passenden Karrosseriebauer der baut sowas hat subaru boxer drinnenIMG-20190612-WA0010.jpg Wäre jetzt nichts für mic...
von commo chaot
Mittwoch 27. Januar 2021, 08:12
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: commo Breitbau
Antworten: 18
Zugriffe: 1135

Re: commo Breitbau

Hi, habe noch zwei Bilder des Commodore mit Frontera Verbreitungen gefunden Gruß Hendrik Hi Orangenzuechter, das hier ist der mit den Frontera Verbreitungen. Der andere hat GFK Verbreiterungen verwendet. Müssten 17Zoll BMW Felgen sein. Habe aber leider keine Details dazu. Wie fuhr sich deiner mit V...
von commo chaot
Mittwoch 27. Januar 2021, 08:09
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Auspuff
Antworten: 25
Zugriffe: 2805

Re: Auspuff

Ja, mitten am Topf anbraten bringt dir leider nichts. Da ist die große Schelle eine gute Alternative.

Gruß Hendrik
von commo chaot
Mittwoch 27. Januar 2021, 08:07
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: commodore c 2,5E
Antworten: 13
Zugriffe: 268

Re: commodore c 2,5E

Ärgerlich, aber da haste wohl keine andere Wahl als die Kiste H-fähig zu machen.

Weiterhin viel Erfolg.

Gruß Hendrik
von commo chaot
Mittwoch 27. Januar 2021, 08:05
Forum: Ölsumpf
Thema: Kabelbaum neu wickeln od wickeln lassen
Antworten: 14
Zugriffe: 5863

Re: Kabelbaum neu wickeln od wickeln lassen

Hi,

Vielen Dank für die Ratschläge.
Batterie ist für hinten bereits vorgesehen ;)
Kabel vom e39 liegt auch bereit ;)

Bin gespannt wie lange ich dadran sitze den kpl. Kabelbaum nachzubauen.

Woher hast du die Kabel, Stecker, Quetschverbinder usw. bezogen?

Gruß Hendrik
von commo chaot
Dienstag 26. Januar 2021, 13:02
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Zweigt eure Oldtimer Wohnmobile
Antworten: 24
Zugriffe: 421

Re: Zweigt eure Oldtimer Wohnmobile

Also hier in Niederbayern fuhr bis gut in die späten 90er ein B-Blitz Abschleppwagen. Der hatte einen 28H mit den beiden INATs drinnen. Der Boden im Führerhaus war rechts aufgesägt, damit die Vergaseranlage passte. Und die Motorabdeckung war deutlich größer, weil sogar der bekannte Luftfilter aus K...