Die Suche ergab 888 Treffer

von manu
Dienstag 3. September 2019, 08:00
Forum: Ölsumpf
Thema: Schraube locker :)
Antworten: 14
Zugriffe: 2418

Re: Schraube locker :)

Bei der Commo Achse sind die fraglichen Feingewinde rund 2cm weiter oben im Achskörper im Vergleich zur Rekord Achse. Länger sind sie nicht. Auf den Photos kann ich es leider nicht genau erkennen. Wie gesagt, im worst case brauchst du einen neuen Achsekörper, im best case sind nur die Einstellgabel...
von manu
Sonntag 1. September 2019, 09:19
Forum: Ölsumpf
Thema: Schraube locker :)
Antworten: 14
Zugriffe: 2418

Re: Schraube locker :)

Ohje, ja das mit dem 3Liter stimmt! Ist ne Commo Achse
von manu
Samstag 31. August 2019, 07:36
Forum: Ölsumpf
Thema: Schraube locker :)
Antworten: 14
Zugriffe: 2418

Re: Schraube locker :)

Mal angenommen das Innengewinde ist durch (was ich nicht hoffe) ... könnt Ihr mir sagen was ich dann alles austauschen muss?

Ich komm vermutlich Ende September bei einem Freund in die Werkstatt und würde gern bis dahin alle nötigen Teile zusammentragen die ich dafür brauch!

Gruß Manu
von manu
Samstag 31. August 2019, 07:34
Forum: Ölsumpf
Thema: Schraube locker :)
Antworten: 14
Zugriffe: 2418

Re: Schraube locker :)

AltOpelAndi hat geschrieben:Irgendwie gehen bei mir die Bilder nicht auf :notsure
Moin Andi, schau mal auf den Link da ist das Bild im Commo B Forum.
von manu
Samstag 31. August 2019, 07:32
Forum: Ölsumpf
Thema: Schraube locker :)
Antworten: 14
Zugriffe: 2418

Re: Schraube locker :)

Danke dir!
von manu
Freitag 23. August 2019, 18:24
Forum: Ölsumpf
Thema: Schraube locker :)
Antworten: 14
Zugriffe: 2418

Re: Schraube locker :)

Moin Manu. Das sind die Schrauben, wo der Sturz und Nachlauf mit eingestellt werden und die Einstellgabel eingelegt werden. Das ist M10 Feingewinde mit 15mm Schraubenkopf. Die Schrauben sind natürlich jetzt defekt und unbrauchbar. Aber das Gewinde in der Achse ist extrem lang und sehr stabil und kö...
von manu
Freitag 23. August 2019, 09:12
Forum: Ölsumpf
Thema: Schraube locker :)
Antworten: 14
Zugriffe: 2418

Re: Schraube locker :)

Danke für die Info rek-c-coupe. ich schau mal ob ich das mit einer neuen schraube gebacken bekomm. Und das mit der Verkehrssicherheit meinte der TÜV'er auch! :lol: Hab die Kiste seit dem letzten TÜV vor zwei Jahren viele 2 ml bewegt und mich schon gewundert, dass er sich komisch fährt! und dann die ...
von manu
Freitag 16. August 2019, 10:07
Forum: Ölsumpf
Thema: Schraube locker :)
Antworten: 14
Zugriffe: 2418

Re: Schraube locker :)

Danke für die Info Hannes, wer zur Hölle schneidet da ein feingewinde rein!? :roll:

Hat jemand sowas rumliegen und will mir das Teil verkaufen? :)

Danke. ;)
von manu
Freitag 16. August 2019, 08:55
Forum: Ölsumpf
Thema: Schraube locker :)
Antworten: 14
Zugriffe: 2418

Schraube locker :)

Moin zusammen, kurze Frage mir hat sich an der Vorderachse rechts eine Schraube gelöst. (siehe Bilder) Bin jetzt noch nicht dazugekommen die Schraube zu entfernen sieht für mich auch aus als ob das Gewinde Schrott ist. Kann mir jemand sagen, was die Schraube für Maße hat bzw ob Ihr glaubt im Falle e...
von manu
Freitag 19. Juli 2019, 15:33
Forum: Termine
Thema: Pfingsttreffen 2020 - FÄLLT AUS
Antworten: 43
Zugriffe: 6158

Re: Pfingsttreffen 2020

naaaaaaaaaaaa lebst auch noch 8-) ja tatsächlich! :D ... hatte mich um Haus, Frau und Kind kümmern müssen! ;) wie gehts euch? ich wär gern nach Endingen gekommen ... leider kam was dazwischen! Aber wenn Odenwald klappt und ihr alle kommt würds mich freuen euch wieder zu sehen! Mir geht es gut neue ...