Die Suche ergab 32 Treffer

von Sprint68
Samstag 2. Juni 2012, 22:06
Forum: Rennsport
Thema: Harter Rallyeeinsatz - Rekord kopfüber
Antworten: 2
Zugriffe: 4948

Harter Rallyeeinsatz - Rekord kopfüber

Im Netz gestolpert...

Die Skandinaven im aktiven Rekord Rallyeeinsatz :o :roll:

http://www.motorsport4sale.com/reportag ... 1f-226.asp

(bitte ans Ende der verlinkten Seite scrollen ;) )
von Sprint68
Donnerstag 26. April 2012, 11:11
Forum: Ölsumpf
Thema: Vergaser - Fragen über Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 2074

Vergaser - Fragen über Fragen

Ein freundliches Moin aus dem regnerischen Hamburg! :roll: Ich muss mich mal wieder mit meinem technischen Unverständnis als reiner Fahrzeugbeweger an die schraubende Öffentlichkeit wenden. Ich bitte von borne herein zu entschuldigen, falls falsche Begriffe oder Zusammenhänge dargestellt werden :oop...
von Sprint68
Mittwoch 28. Dezember 2011, 10:02
Forum: Stammtisch
Thema: Echtes Sprint Coupe?
Antworten: 16
Zugriffe: 13922

Re: Echtes Sprint Coupe?

Ist ne 1,9l Maschine (Ich glaube SH!?). Nach den mir vorliegenden Infos stammt er aus nem D-Rekord und wurde bereits Anfang der 70er Jahre eingebaut. Der Doppel Weber hat dem Vorbesitzer wohl in der ersten Ölkrise schon etwas gestreßt. Mit den 97PS fahre ich ganz angenehm und mit nem Verbrauch von 8...
von Sprint68
Dienstag 27. Dezember 2011, 23:42
Forum: Stammtisch
Thema: Echtes Sprint Coupe?
Antworten: 16
Zugriffe: 13922

Re: Echtes Sprint Coupe?

Also die 571 ist bei mir vorhanden (hatte ich vergessen zu erwähnen)
von Sprint68
Dienstag 27. Dezember 2011, 13:20
Forum: Stammtisch
Thema: Echtes Sprint Coupe?
Antworten: 16
Zugriffe: 13922

Re: Echtes Sprint Coupe?

Hab das gleiche Problem. Mein Spielzeug besitzt auch nahezu alle optischen Besonderheiten eines Sprints und der Wagen wurde mir als Sprint verkauft. Außer, dass ebenfalls nicht mehr die originale Maschine verbaut ist. Zugegeben wußte ich damals noch gar nicht, was sich hinter der Bezeichnung Sprint ...
von Sprint68
Freitag 11. November 2011, 09:54
Forum: Stammtisch
Thema: Opel Commodore A Coupé GS 3.0 E bei mobile
Antworten: 9
Zugriffe: 9090

Re: Opel Commodore A Coupé GS 3.0 E bei mobile

Moin, hatte mir da mal nen W116 Daimler angesehen. Mein Bruder hat da nen W124 gekauft. Kurzfazit: wir trauen dem Händler beide nicht mehr so richtig über den Weg! Der W116 war übergeduscht. Optisch nicht schecht, aber wenn einem an der Frontschürze plötzlich ein mehr als 5Mark Stück großes Lacktäfe...
von Sprint68
Freitag 24. Juni 2011, 17:36
Forum: Ölsumpf
Thema: Position Zusatzscheinwerfer
Antworten: 2
Zugriffe: 1890

Re: Position Zusatzscheinwerfer

Hab mir schon vor Ewigkeiten mal diesen Bericht der Alt-Opel IG gezogen: http://www.alt-opel.eu/index.php?sn=clubzeitung06 Da kann man auch ganz gut erkennen, dass der Schriftzug durchaus verdeckt war. Da es sich ja bei dem Frontalphoto um eine Sprint Limo handelt, muss es sich ja auch um ein frühes...
von Sprint68
Freitag 24. Juni 2011, 14:12
Forum: Ölsumpf
Thema: Position Zusatzscheinwerfer
Antworten: 2
Zugriffe: 1890

Position Zusatzscheinwerfer

Hallo zusammen, würde dann doch gerne mal die originalen Zusatzscheinwerfer vorm Kühlergrill oberhalb der Stoßstange anbringen. In meinem Werkstatthandbuch gibt es leider keine Angaben zur genauen Montageposition. Hat jemand irgendeine Zeichnung, wo die in horizontaler Ausrichtung angeordnet sind. G...
von Sprint68
Freitag 29. April 2011, 08:02
Forum: Ölsumpf
Thema: Dumme Frage: Blinkerrelais?!
Antworten: 9
Zugriffe: 3658

Re: Dumme Frage: Blinkerrelais?!

Mal wieder vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Der Gute blinkt wieder. Mit neuem Relais vom Bosch Service und neuen 21W Leuchten. Wie bereits erwähnt mit 18W war es etwas hektisch. Aber dank der guten Infolage, wurden ja gleich 21W Soffitten mitgeordert. Kleiner Spaß am Rande: hab ja auch nen Ver...
von Sprint68
Mittwoch 27. April 2011, 12:46
Forum: Ölsumpf
Thema: Dumme Frage: Blinkerrelais?!
Antworten: 9
Zugriffe: 3658

Dumme Frage: Blinkerrelais?!

Servus ausm hohen Norden. Hier mal wieder eine Frage aus der Rubrik: Wie entlarve ich mich als nicht Schrauber! Mein guter Blinker hat plötzlich seinem Geist komplett eingestellt. Sicherung ist OK. Da ich nun nicht gleich bei der Lenkung beigehen will, vermute ich mal, dass das Relais das zeitliche ...