Die Suche ergab 18 Treffer

von Caravan69
Mittwoch 6. Januar 2021, 10:49
Forum: Ölsumpf
Thema: Welche federn ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1063

Re: Welche federn ?

Hi, kannst auch Federn vom Rekord E Caravan nehmen (hab ich auch in meinen Caravans drin) - die gibts sogar noch teilweise neu zu kaufen. Sind sogar etwas straffer als vom C - Kombi. Die passenden Gummiringe für oben entweder auch Rekord E oder ausm Mercedes Teilelager. (die C-Federn sind oben plan,...
von Caravan69
Donnerstag 28. September 2017, 22:58
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Auspuffanlage Haslop Altopelhilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 4422

icht zu empfehlenRe: Auspuffanlage Haslop Altopelhilfe

Scheisse - aber kostet Geld......., wobei dieser Hinweis subjektiv erfolgt........ich find', des is a Scheiß und taugt nix.....ned für lau möcht i den Kram haben....
von Caravan69
Freitag 19. August 2016, 16:21
Forum: Ölsumpf
Thema: Glaubensfrage Bleiersatz ???
Antworten: 12
Zugriffe: 9607

Re: Glaubensfrage Bleiersatz ???

Super oder Super plus - je nach Geldbeutel :-) zum Tankzeitpunkt.......
ohne Bleiersatz oder sonstige Schmotze.....c.a. 30000km/Jahr ohne Probleme - und das seit 15 Jahren....
C-Rek. mit 2.0E/Vergaser.
von Caravan69
Sonntag 17. Juli 2016, 21:23
Forum: Ölsumpf
Thema: Springt schlcht am wenn er warm ist
Antworten: 4
Zugriffe: 3790

Re: Springt schlcht am wenn er warm ist

das Hitzeschutzblech machts etwas besser - ein weiteres Problem ist jedoch auch, daß der Sprit bereits in der Leitung, die ja vorne um den Zylinderkopf herumführt,ordentlich angewärmt wird. Eine simple Maßnahme: gleich ab der Pumpe einen Benzinschlauch so verlegen, daß er hinter der Batterie in den ...
von Caravan69
Sonntag 18. Januar 2015, 23:36
Forum: Ölsumpf
Thema: Farbmarkierung Vorderachsgummi
Antworten: 4
Zugriffe: 2988

Re: Farbmarkierung Vorderachsgummi

grau für die 4-Zylinder, schwarz für 6-Ender(härter).
bis und ab ist egal.
drum ist es Blödsinn, wenn heute die Gummis passend für Rekord UND Commodore als Repros angeboten werden.
Die sind wie Allwetterreifen: taugen weder im Sommer noch im Winter - ist halt ein Kompromiß, wenn man garnix hat.
von Caravan69
Samstag 7. Dezember 2013, 19:04
Forum: Ölsumpf
Thema: Abgasgeruch im Innenraum Rek C Coupé
Antworten: 6
Zugriffe: 3814

Re: Abgasgeruch im Innenraum Rek C Coupé

Schau mal nach, ob bei deinem Rekord schon mal das Abschlußblech getauscht wurde. Da gibts nämlich 2 kleine, senkrecht stehende Bleche, die die Rückwand mit dem Außenblech verbinden.Die sind meist so sauber rausgerostet, daß man garnicht mehr sieht, daß da welche drin waren. Sind die Dinger durch, o...
von Caravan69
Mittwoch 22. Mai 2013, 20:22
Forum: Ölsumpf
Thema: Opel hupt beim Lenken
Antworten: 3
Zugriffe: 5097

Opel hupt beim Lenken

Hallo Gemeinde,
mein Caravan hupt zeitweise beim Lenkeinschlag.
Denke, das ist ein bekanntes Problem - nur: was ist zu tun?
kann man das selbst machen oder brauchts einen Spezialisten?
über Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
lg. Andy
von Caravan69
Mittwoch 17. Oktober 2012, 21:31
Forum: Ölsumpf
Thema: Frage zu den Commo Radlagern hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 1681

Re: Frage zu den Commo Radlagern hinten

Commo - Lager sind identisch mit denen vom Caravan. Das sind sogenannte "Zeichnungslager" - das heißt, daß die speziell gefertigt wurden und daß die nicht jeder nachmachen darf. Beste Abhilfe: Commo/Caravan - Steckachsen auf 35 abdrehen lassen, dann passen auch die normalen,billigen Lager. Hab das m...
von Caravan69
Mittwoch 17. Oktober 2012, 21:06
Forum: Ölsumpf
Thema: Getriebe macht geräusche
Antworten: 17
Zugriffe: 11961

Re: Getriebe macht geräusche

Vielleicht waren die Nadeln ja noch gut - kann ja sein - einlaufen tut da nur der Nebenwellenblock.
Man sieht auf den Nadeln fast nix, aber die Lauffläche sieht aus wie'n Scherenschnitt der Ostalpen.
Vielleicht war der Getriebeüberholer nicht gewissenhaft genug?
von Caravan69
Mittwoch 17. Oktober 2012, 20:59
Forum: Ölsumpf
Thema: Hilfe, Motor läuft nach!
Antworten: 14
Zugriffe: 5772

Re: Hilfe, Motor läuft nach!

Wenn der Unterbrecher runter ist, wird die Zündung immer später - also läuft er nach. Sehr viel wahrscheinlicher bei Deinem Problem sind aber festgegangene Fliehkraftgewichte im Verteiler. ( die steuern die Zündung) Verteiler ausbauen, zerlegen und den Kram wieder gangbar machen. Wenn der Leerlauf z...