Die Suche ergab 1023 Treffer

von hannes
Dienstag 5. März 2024, 08:37
Forum: Stammtisch
Thema: Logo hat Geb.
Antworten: 2
Zugriffe: 513

Re: Logo hat Geb.

Herzlichen Glückwunsch
von hannes
Sonntag 15. Oktober 2023, 18:36
Forum: Stammtisch
Thema: Wir waren in den Alpen:
Antworten: 6
Zugriffe: 7603

Re: Wir waren in den Alpen:

mein Neid ist euch sicher....sehr schöne geschrieben auch.
von hannes
Dienstag 1. August 2023, 10:40
Forum: Gallerien
Thema: Opel Commodore A GS
Antworten: 7
Zugriffe: 11927

Re: Opel Commodore A GS

Test, test,....jetzt gehts wieder
DSC00267.JPG
von hannes
Mittwoch 30. Juni 2021, 22:10
Forum: Ölsumpf
Thema: Kardanwelle
Antworten: 8
Zugriffe: 10201

Re: Kardanwelle

Da hab ich auch schon mal ne Welle machen lassen bei Welte.. Allerdings waren da die Gabeln nachher nicht in einer Ebene sondern um ein paar millimeter verdreht. Das mag bei nem LKW der nur 80 fährt nicht viel ausmachen, aber bei der Endübersetzung vom Commodore hiess das fiese Vibrationen ab 130 km...
von hannes
Samstag 15. Mai 2021, 23:03
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Mahle BBS auf Commodore A
Antworten: 4
Zugriffe: 7473

Re: Mahle BBS auf Commodore A

Hallo, die Radmuttern sehen irgendwie komisch aus. bist du sicher dass die passen? ansonsten sollte das aber so gehen. Ich hatte bis vor kurzem auch die Mahle BBS auf dem Commodore A, ohne irgendwelche Zentrierringe. Diese sind ja auch eher eine Montagehilfe und die Zentrierung der Felge passiert ha...
von hannes
Mittwoch 28. April 2021, 09:10
Forum: Stammtisch
Thema: Uwe aus dem Ländle hat Geb.
Antworten: 2
Zugriffe: 5969

Re: Uwe aus dem Ländle hat Geb.

Happy Birthday Uwe
von hannes
Freitag 23. April 2021, 15:27
Forum: Stammtisch
Thema: Alltagsschlurre oder Alltagsoldtimer?
Antworten: 22
Zugriffe: 21342

Re: Alltagsschlurre oder Alltagsoldtimer?

ja, das ist dann eben nich mehr reinsetzen und losfahren. wenn ich mein alltagsauto erst restaurieren muss ist es kein alltagsauto mehr :D Ich hab auch den Vorteil, dass genug Autos vorm Haus stehen. Wenn eines irgendwas hat, kann ich einfach ein anderes nehmen, irgend eines wird schon laufen. Desha...
von hannes
Freitag 23. April 2021, 10:02
Forum: Stammtisch
Thema: Alltagsschlurre oder Alltagsoldtimer?
Antworten: 22
Zugriffe: 21342

Re: Alltagsschlurre oder Alltagsoldtimer?

Ich fahre im Alltag jetzt schon seit vielen Jahren BMW e39 touring. Meine Frau fährt im Alltag W201 aka 190er Benz. Beide sehr zuverlässig auch wenn ein Jahrzehnt dazwischen liegt. Im e39 ist alles an sinnvollen Annehmlichkeiten drin (Klima, Sitzheizung, Automatik für den Stau, Airbags rund herum) u...
von hannes
Montag 19. April 2021, 16:20
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Zweigt eure Oldtimer Wohnmobile
Antworten: 95
Zugriffe: 57910

Re: Zweigt eure Oldtimer Wohnmobile

sehr schön. gefällt mir. wäre meiner Frau vermutlich zu minimalistisch. deshalb ist es bei uns etwas grösser geworden :-) dass er auf der Straße gestrandet ist der Hanomag ist kein grosses Problem, weil er direkt vorm Haus auf einem öffentlichen Parkplatz steht. Aber es könnte halt sein dass ich ihn...