Die Suche ergab 25 Treffer

von dr.opel
Donnerstag 8. April 2021, 10:48
Forum: Ölsumpf
Thema: Briefkopie für Com GS C30NE 3x Weber
Antworten: 3
Zugriffe: 173

Briefkopie für Com GS C30NE 3x Weber

Es kann doch nicht sein, dass niemand hier im Forum eine Briefkopie mit Umrüstung auf C30NE mit 3x WeberDCOE45 hat und zur Verfügung stellen könnte, gerne auch bezahlt oder sontswas!?!

Das ist doch eine gängige Umrüstung. Verstehe ich nicht. Wäre schön, wenn sich jemand erbarmen würde.
Gruß
dr.opel
von dr.opel
Donnerstag 8. April 2021, 10:42
Forum: Ölsumpf
Thema: 185er auf Originalfelgen Freigabe
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: 185er auf Originalfelgen Freigabe

Hallo cockroach, ich hätte eine Briefkopie von meinem Commodore A-GS, in dem die 185/70 R14 H eingetragen sind. Die könntest Du haben. Die Eintragung 1996 war völlig problemlos, da der Abrollumfang gleich und die Breite nur unwesentlich größer sind. Ich suche in diesem Forum schon seit ewigen Zeiten...
von dr.opel
Donnerstag 11. März 2021, 10:27
Forum: Ölsumpf
Thema: H-Kennzeichen für Com GS mit 3x Weber etc.
Antworten: 2
Zugriffe: 2131

Briefkopie H-Kennzeichen für Com GS mit 3x Weber etc.

Hallo zusammen,

ich benötige immer noch ziemlich dringend eine Briefkopie o.ä., in der C30NE oder ein anderer 3l CiH mit 3 x Weber DCOE45 für Commodore A-GS eingetragen wurden. Noch besser wäre eine Kopie eines H-Gutachtens. Kostenauslagen etc. werden selbstverständlich übernommen.

Gruß
Helge
von dr.opel
Montag 10. Juni 2019, 13:31
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Opel Rekodore 3.0E
Antworten: 21
Zugriffe: 21266

Re: Opel Rekodore 3.0E

Hallo RaveN,

kannst Du mir eine Briefkopie von dem Wagen zukommen lassen?

Gruß dr.opel
von dr.opel
Freitag 7. Juni 2019, 10:58
Forum: Ölsumpf
Thema: Commodore A-GS Leistungseinbruch ab 160
Antworten: 8
Zugriffe: 6438

Re: Commodore A-GS Leistungseinbruch ab 160

Das Problem ist endlich gelöst:

Bedüsung jetzt Haupt 145, Lufttrichter 38, Rest wie gehabt
Zweite Benzinpumpe (hat am meisten gebracht)
ZZP 12 Grad vor
TSZ-H Zündung mit Relais

Der Wagen fährt jetzt ohne Probleme 220 km/h nach Tacho, wenn nötig auch dauerhaft.
von dr.opel
Freitag 7. Juni 2019, 10:17
Forum: Ölsumpf
Thema: H-Kennzeichen für Com GS mit 3x Weber etc.
Antworten: 2
Zugriffe: 2131

H-Kennzeichen für Com GS mit 3x Weber etc.

Guten Tach zusammen, mein Com A-GS, Bj. 71 ist in Anlehnung an die damaligen Steinmetz-Umbauten modifiziert, allerdings teilweise mit neueren Teilen: C30NE, Bj. etwa 1987 mit 3x Weber 45 DCOE Getrag 265 (Bj. ca. 1982) ATS Stern 7J14 mit 185/70HR14 und gebördelten Kotflügeln ohne Verbreiterung Belüft...
von dr.opel
Montag 30. September 2013, 11:02
Forum: Ölsumpf
Thema: Commodore A-GS Leistungseinbruch ab 160
Antworten: 8
Zugriffe: 6438

Re: Commodore A-GS Leistungseinbruch ab 160

Hallo Thomas, ich komme aus Friedland, LK Göttingen. Als ich den Wagen zu Knobloch in Kassel auf den Prüfstand bringen wollte, hieß es leider: wg. Erkrankung auf Dauer geschlossen. In der Nähe gibt es sonst leider keinen Leistungsprüfstand. Die Bedüsung ist die, die beim Kauf dabeigewesen ist (gebra...
von dr.opel
Sonntag 29. September 2013, 10:05
Forum: Ölsumpf
Thema: Commodore A-GS Leistungseinbruch ab 160
Antworten: 8
Zugriffe: 6438

Re: Commodore A-GS Leistungseinbruch ab 160

Natürlich sind die Anschlussflansche des Krümmers geweitet und die Übergänge angeglichen und poliert, mehr kann man ja mit dem Gusskrümmer nicht machen.

Wenn das das Problem wäre, wären doch die Gaswechsel schlecht und der Wagen würde nicht so gut beschleunigen.
von dr.opel
Samstag 28. September 2013, 10:19
Forum: Ölsumpf
Thema: Commodore A-GS Leistungseinbruch ab 160
Antworten: 8
Zugriffe: 6438

Commodore A-GS Leistungseinbruch ab 160

Ich habe folgendes Problem mit meinem Commodore A-GS: Der Wagen beschleunigt extrem gut und sauber, dreht einwandfrei hoch und ist in kürzester Zeit auf 160 km/h. Aber dann fühlt sich der Motor extrem zäh an. Man hat das Gefühl, man quält man ihn regelrecht, vor allem im 5. Gang (Getrag 265). Man ka...
von dr.opel
Donnerstag 18. April 2013, 11:32
Forum: Ölsumpf
Thema: Leistungsprüfstand / Vergaserbedüsung
Antworten: 3
Zugriffe: 3431

Leistungsprüfstand / Vergaserbedüsung

Guten Tach zusammen, ich wollte mit meinem Commodore-A-GS (3.0, 3 x 45er Weber, bearbeiteter Kopf, Nocke etc.) auf den Leistungsprüfstand bei Knobloch in Kassel, vor allem, um die Bedüsung zu optimieren und musste feststellen, dass der Laden bis auf weiteres geschlossen ist. Hat jemand einen Tipp, w...