Die Suche ergab 196 Treffer

von Masch
Donnerstag 2. Februar 2023, 20:37
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: untere Querlenker
Antworten: 0
Zugriffe: 8010

untere Querlenker

Moin, ich habe mir mal bei kkogmbhopel2016 ein Set Querlenker bestellt und jetzt bemerkt, dass ich zwei linke Querlenker bekommen habe. Die sind ja wie es aussieht soweit symetrisch, aber bei der Zugstrebenaufnahme bin ich mir nicht sicher. Also m meine Frage: Kann ich links auch rechts einbauen? Ha...
von Masch
Montag 1. Juni 2015, 09:41
Forum: Ölsumpf
Thema: Pleuellagerspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 5615

Re: Pleuellagerspiel

Danke für die Antworten. Sollte ich alle Lager tauschen, oder nur die des betroffenen Kolben? Es sind bei der Überholung schon neue Lager rein gekommen, ich weiß aber nicht ob es Übergröße war, und ob die Welle behandelt wurde. Wie finde ich dann die richtige Dicke der neuen Lager raus? Der Motor wu...
von Masch
Mittwoch 27. Mai 2015, 16:08
Forum: Ölsumpf
Thema: Pleuellagerspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 5615

Pleuellagerspiel

Hallo, hab mal ne Frage an die Motorspezies. Hatte die Tage die Ölwanne meines vor 2 Jahren überholten 19s, der auf 2l umgebaut wurde runter. Dabei fiel mir das Spiel am Pleuellager des 1. Zylinders auf. Gemessen habe ich 0,2mm Höhenspiel. Ein Kollege der KFZ Meister ist hat sich das auch angesehen ...
von Masch
Donnerstag 29. August 2013, 15:09
Forum: Ölsumpf
Thema: Wandlerschrauben schleifen
Antworten: 0
Zugriffe: 2926

Wandlerschrauben schleifen

Moin, moin, ich habe folgendes Problem bei meinem Rekord 1.9S Automatik. Bei niedrigen Drehzahlen (an Ampel, in Kurven) und beim Rückwärtsfahren schleifen die Wandlerschrauben entweder am Motor, oder an dem Blech das die Getriebeglocke schließt. Locker sind die Schrauben nicht! Wenn man in die Glock...
von Masch
Dienstag 11. Juni 2013, 07:57
Forum: Ölsumpf
Thema: hilfe beim einstellen.
Antworten: 5
Zugriffe: 7383

Re: hilfe beim einstellen.

Kannst gerne mal nach Krefeld kommen und dann schauen wir mal was sich machen lässt. Is ja um die Ecke.
Meinen bekomme ich auch immer ganz gut eingestellt, da sollten die zwei Zylinder mehr auch kein Problem sein. ;)
von Masch
Montag 11. März 2013, 11:15
Forum: Ölsumpf
Thema: VA Federn Rekord C
Antworten: 4
Zugriffe: 4582

Re: VA Federn Rekord C

Hab welche in der Halle. Muss ich nachschauen.
Weiss aber noch nicht wann ich die woche da bin.
von Masch
Dienstag 19. Februar 2013, 16:40
Forum: Ölsumpf
Thema: Rekord C Coupe - Vorderachsgummis OK ?
Antworten: 7
Zugriffe: 7153

Re: Rekord C Coupe - Vorderachsgummis OK ?

Ferndiagnose ist immer schwer, aber meiner ist noch mit wesentlich schlechteren Gummis durch den TÜV gegangen.
Einfach probieren, wenn du nicht den Eindruck hast, dass es besser gleich gemacht werden sollte. ;)
von Masch
Donnerstag 24. Januar 2013, 11:41
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Opel Rekord C Coupe 1971
Antworten: 147
Zugriffe: 164914

Re: Opel Rekord C Coupe 1971

Really great job! :crack
von Masch
Dienstag 8. Januar 2013, 13:51
Forum: Termine
Thema: Teile-Markt bei ALTOPELHILFE
Antworten: 25
Zugriffe: 25400

Re: Teile-Markt bei ALTOPELHILFE

Leute, Leute, was ist hier los? Preise sind doch fair und handeln kann man auch. Was erwartet ihr? Nix kaufen, und wenn er es dann verschrottet für Nippes haben wollen? Ich brauche noch diverse Teile für meinen Admiral. Gibt's da auch Schnäppchen? Brauche z.B. Grill, die Frontscheinwerfer unten, Zie...
von Masch
Freitag 16. November 2012, 11:51
Forum: Ölsumpf
Thema: Mir ist da was zugeflogen
Antworten: 3
Zugriffe: 3342

Re: Mir ist da was zugeflogen

Schön, aber was ist das? hmmm