Die Suche ergab 9 Treffer

von DonHoschy
Montag 24. September 2018, 21:47
Forum: Ölsumpf
Thema: Welche Zierteile 1700 Rekord C Coupé
Antworten: 2
Zugriffe: 4931

Re: Welche Zierteile 1700 Rekord C Coupé

Allerbesten Dank! 8-)
von DonHoschy
Donnerstag 20. September 2018, 14:36
Forum: Ölsumpf
Thema: Welche Zierteile 1700 Rekord C Coupé
Antworten: 2
Zugriffe: 4931

Welche Zierteile 1700 Rekord C Coupé

Hallo zusammen, ich hab ein Rekord C Coupé von 1967 das außen ziemlich verbastelt ist. Also Commodore Grill, 1700er Emblem, Zierleisten links dran, rechts nicht, Links „Rekord“ Emblem am Kotflügel, rechts nichtmal Löcher dafür, etc. Ich würde es gern optisch als 1700er Rekord C Coupé von 1967 ...
von DonHoschy
Mittwoch 9. August 2017, 12:23
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Der Duke (67er V8 Rekord Coupe)
Antworten: 15
Zugriffe: 22855

Re: Der Duke (67er V8 Rekord Coupe)

Vergiss das mit dem HBZ. Da war ich noch nicht ganz wach. Bremsen sind soweit ich weiß (leider kein Opel-Kenner) Commo A, vorne Scheiben, hinten Trommeln. Passt auf jeden Fall alles unter die 14 Zoll Felgen. Ich denke der originale BKV wurde "gekürzt". Er ist im Original länger (?) - siehe Bilderver...
von DonHoschy
Montag 7. August 2017, 08:42
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Der Duke (67er V8 Rekord Coupe)
Antworten: 15
Zugriffe: 22855

Re: Der Duke (67er V8 Rekord Coupe)

Hier die Bilder. Hab nach dem Ausbau die Teilenummer doch noch gefunden.
Sagt jetzt doch Rekord C. Aber die Schrauben & Muttern machen mich stutzig. Kann es sein, dass der Hauptbremszylinder von einem anderen Modell stammt?

Falls es jetzt doch Rekord C ist, weiß jemand was alternativ passt?
von DonHoschy
Freitag 4. August 2017, 14:36
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Der Duke (67er V8 Rekord Coupe)
Antworten: 15
Zugriffe: 22855

Re: Der Duke (67er V8 Rekord Coupe)

Der Wagen läuft im Alltag und neulich hab ich mich doch gewundert, warum das Bremsen auf einmal so viel Kraft kostet. Grund war schnell gefunden: Bremskraftverstärker hinüber. Frage jetzt an die Opel Experten: Ich weiß, dass ohnehin nicht mehr der originale Rekord C Bremskraftverstärker verbaut ist,...
von DonHoschy
Donnerstag 15. Juni 2017, 10:47
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Der Duke (67er V8 Rekord Coupe)
Antworten: 15
Zugriffe: 22855

Re: Der Duke (67er V8 Rekord Coupe)

Projekt für heute:

Weg mit orange!
IMG_3581.JPG
von DonHoschy
Montag 12. Juni 2017, 22:05
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Der Duke (67er V8 Rekord Coupe)
Antworten: 15
Zugriffe: 22855

Re: Der Duke (67er V8 Rekord Coupe)

Danke für das herrliche Willkomrnen. Hey Lars ;) Temperaturproblem hab ich im Griff. Krümmerflansch war undicht, Schrauben haben sich gelockert, dadurch Abgas im Motorraum und Temperatur ging durch die Decke. Nachziehen. Bueno. Ölverlust ist noch ein Thema. Bin mir noch unsicher wo's herkommt, ist n...
von DonHoschy
Freitag 9. Juni 2017, 15:38
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Der Duke (67er V8 Rekord Coupe)
Antworten: 15
Zugriffe: 22855

Der Duke (67er V8 Rekord Coupe)

Hallo zusammen, mich gerade vorgestellt, hier mein aktueller Daily Driver (not kidding) und auch der Grund warum ich hier bin ;) Ich bin seit kurzem Besitzer von meinem Traumauto, das sich aus der Kombination von viel Hubraum, acht Zylindern, Schaltgetriebe verpackt in einem kleinen leichten Coupé ...
von DonHoschy
Freitag 9. Juni 2017, 15:24
Forum: Vorstellung
Thema: Michael aus Stuttgart
Antworten: 3
Zugriffe: 7138

Michael aus Stuttgart

Ahoi, ich bin Michael und hab mich hier angemeldet, da ich vor kurzem stolzer Rekord C-Besitzer geworden bin. Bin 31, wohne und arbeiten in Stuttgart, mag alte Autos und Instagram-Filter :oops: So seh ich aus: Me.JPG Bevor ich "zum Obbl" gekommen bin, war ich knapp 10 Jahre im Alltag mit einem 65er ...