Die Suche ergab 5 Treffer

von Blup00
Sonntag 7. Januar 2018, 15:34
Forum: Ölsumpf
Thema: Probleme mit Zündung
Antworten: 0
Zugriffe: 6680

Probleme mit Zündung

Hallo Zusammen! Ich habe Problem mit dem Rexi.... Irgendwie macht/machte die Zündung mucken!! Ausgangssituation: Beru-Verteiler - 12V KW Spule alt - alter Kondensator - neue Zündkerzen - neuer Zündkontakt - ZZP, Schließwinkel und LL-Drehzahl gem. Vorgaben eingestellt .... erste längere Ausfahrt - ca...
von Blup00
Mittwoch 25. Oktober 2017, 20:26
Forum: Ölsumpf
Thema: Mechanische Stößel 1700er
Antworten: 2
Zugriffe: 5048

Re: Mechanische Stößel 1700er

Danke für die Antwort. Macht ja auch durchaus Sinn. Ohne mögliche Rotation um die eigene Achse erklärt sich dann auch der Riss.
von Blup00
Dienstag 24. Oktober 2017, 21:14
Forum: Ölsumpf
Thema: Mechanische Stößel 1700er
Antworten: 2
Zugriffe: 5048

Mechanische Stößel 1700er

Nabend liebe Gemeinde, nach dem Einstellen des Ventilspiel meines 1700er hörte ich immernoch ein „Nägeln/Klappern“. Ventile wurde bei kaltem Motor eingestellt und danach bei Betriebstemparatur und laufendem Motor (0,3mm E und A-Ventil). So weit so gut, vermeintliches Klappern lokalisiert > Einla...
von Blup00
Freitag 16. Dezember 2016, 21:09
Forum: Ölsumpf
Thema: Teppich-Zuschnittmuster
Antworten: 0
Zugriffe: 3722

Teppich-Zuschnittmuster

Hallo Zusammen, Ich brauche wohl einen neuen Teppich für meinen 2TL, da meine allgemeine Frage in die Runde: Hat jemand schon selbst einen Teppich zugeschnitten und verlegt bzw. Exestieren Schnittmuster? Mein Teppich war eine Stückelsammlung. Kaufen wäre nur die zweite Wahl. Selbst Einsäumen oder Ke...
von Blup00
Montag 28. November 2016, 20:34
Forum: Vorstellung
Thema: Hallöchen aus dem Sauerland
Antworten: 3
Zugriffe: 6665

Hallöchen aus dem Sauerland

Hallo Zusammen, bin Markus 28, neu im Forum und komme aus dem Sauerland. Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines Rekod C 2 TL 1700 bj-70. Nach der Restauraion einer seltenen Simson Schwalbe Kr51 bj 65, suchte ich ein neues "Winterprojekt" - Kadett B und Rekord C haben mir schon immer gut gefallen...