Die Suche ergab 75 Treffer

von Andy_s_lj
Mittwoch 25. Juli 2018, 06:17
Forum: Ölsumpf
Thema: 1900 s überholen
Antworten: 13
Zugriffe: 16983

Re: 1900 s überholen

hallo Uwe, Danke schon mal. Klasse beschrieben. Also 1. und 2. hab ich erledigt. Ich glaube nicht das ich einen so langen Schraubendreher habe, aber ein GewindeStab tut es bestimmt auch. Kann ich nicht den Motor per Anlasser drehen lassen ohne Zündkerzen bis das Öl kommt! Wäre einfacher denn ich muß...
von Andy_s_lj
Dienstag 24. Juli 2018, 06:31
Forum: Ölsumpf
Thema: 1900 s überholen
Antworten: 13
Zugriffe: 16983

Re: 1900 s überholen

So Leute, Mal kurzes Update. Motor ist draußen und zerlegt. Simmerringe der Kurbelwelle v/h gewechselt, alle Teile im Benzinbad gereinigt entfettet und lackiert. steuergehäuse neu abgedichtet und montiert, Ölwanne ( lackiert) neu abgedichtet und montiert. Jetzt überholenich den Kopf, habe aber probl...
von Andy_s_lj
Dienstag 17. Juli 2018, 17:58
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Werkstatthandbuch
Antworten: 15
Zugriffe: 28079

Re: Werkstatthandbuch

Hallo Jungs uch hab das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst"
Das ist ja nicht schlecht, aber um den Motor zu revidieren taugt das nix.
Daher suche ich immer noch das Werkstatthandbuch in digitaler Form.
Kainn mir das einer evt per mail an andreaskroth@gmx.de schicken?
Gruß Andy
von Andy_s_lj
Dienstag 17. Juli 2018, 17:55
Forum: Ölsumpf
Thema: 1900 s überholen
Antworten: 13
Zugriffe: 16983

Re: 1900 s überholen

Danke Uwe
von Andy_s_lj
Dienstag 17. Juli 2018, 06:50
Forum: Ölsumpf
Thema: 1900 s überholen
Antworten: 13
Zugriffe: 16983

Re: 1900 s überholen

Also ich hab mal den Ventieldeckel runter und "nur" 10 Zylinderkopfschrauben (Vielzahn) gefunden. Weitere Schrauben hab ich keine gesehen.
von Andy_s_lj
Montag 16. Juli 2018, 06:45
Forum: Ölsumpf
Thema: 1900 s überholen
Antworten: 13
Zugriffe: 16983

Re: 1900 s überholen

Hallo Uwe,
Ich habe den Opel endlich im Trocknen zerlegen können und hole jetzt den Moror raus. Vei den Fichtsätzen wird zwischen "mit und ohne Schrauben vorne" unterschieden. Was ist denn damit gemeint? Hatte meinen ja noch nicht auf bis dato.
Gruß Andy
von Andy_s_lj
Samstag 3. Juni 2017, 12:59
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Kühlwasser verlust erst nach der Fahrt
Antworten: 1
Zugriffe: 4705

Kühlwasser verlust erst nach der Fahrt

:shock:
Mein Rekord drückt nach der Fahrt wenn ich ihn abstelle Kühlwasser aus dem Überlauf. Das macht er fast immer. Nach drei mal muß ich einiges an Wasser nachfüllen.
Einen Ausgleichsbehälter hat meiner nicht, ist das normal?

Gruß Andy
von Andy_s_lj
Dienstag 26. Juli 2016, 11:46
Forum: Ölsumpf
Thema: Springt schlcht am wenn er warm ist
Antworten: 4
Zugriffe: 6382

Re: Springt schlcht am wenn er warm ist

Das hört sich interessant an. Kannst du mal ein Bild von deiner Leirungsführung machen?
Gruß andy
von Andy_s_lj
Sonntag 17. Juli 2016, 08:40
Forum: Vorstellung
Thema: Meine Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 9474

Re: Meine Vorstellung

Aloha, aus dem Saarland,
Gruß Andy
von Andy_s_lj
Freitag 15. Juli 2016, 13:54
Forum: Ölsumpf
Thema: Reifen undicht
Antworten: 9
Zugriffe: 11502

Re: Reifen undicht

Nee ich mußte die Gummis nochmal runter machen weil die Luft zwischen Ventil und Felge entweichte. War Rost oder Dreck dazwischen. Hat mich dafür nix gekostet weil das dem Reifenfuzzi hätte auffallen müssen :-)