Die Suche ergab 17 Treffer

von CommUDOre
Donnerstag 31. Mai 2018, 08:13
Forum: Ölsumpf
Thema: AW03-71L macht Geräusche !!!
Antworten: 1
Zugriffe: 2116

AW03-71L macht Geräusche !!!

Hallo zusammen, ich habe unseren Commodore nun endlich zum laufen gebracht, nachdem ich 4A1 Vergaser komplett gereinigt, abgedichtet u. auch noch den Schwimmernadelsitz mit der nächsten Übergröße verbaut habe. Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein! Das Gasgestänge habe ich auch umgebaut auf Gaszu...
von CommUDOre
Sonntag 21. Januar 2018, 08:20
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Simmering am AW 03-71 L tauschen ???
Antworten: 1
Zugriffe: 2010

Simmering am AW 03-71 L tauschen ???

Simmering am Aw 03-71L tauschen ??? Moin, ich wollte gerne den Simmering an meinem AW 03-71L tauschen, nur bin ich mir nicht sicher wie genau !?!? Frage mich gerade, ob ich dafür die Ölpumpe öffnen muss und den Radialdichtring von innen nach außen verbaue, oder ganz klassisch wie beim Kurbelwellenge...
von CommUDOre
Mittwoch 13. Juli 2016, 06:28
Forum: Ölsumpf
Thema: Bremsleistung ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1902

Bremsleistung ?

Moin,

ich frage mich in welchem Verhältnis die Bremsleistung zur Motorleistung steht.

Wieviel PS darf ein Motor maximal haben wenn ich einen Commo mit dem 2,5S fahre, habe gehört das Bremsanlagen immer für 20% mehr Leistung ausgelegt sind :?:
von CommUDOre
Mittwoch 6. Juli 2016, 05:27
Forum: Ölsumpf
Thema: Scheibenwischermotor einbauen ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1683

Scheibenwischermotor einbauen ?

Moin, ich habe letztes Jahr meinen Scheibenwischermotor ausgebaut ohne das Windleitblech zu demontieren, nur bekomme ich ihn so irgendwie nicht wieder eingebaut !?!? Kann mir bitte jemand erklären wie ich den wieder eingebaut bekomme ohne alles zu verkratzen und das die Wischer auch so stehen wie si...
von CommUDOre
Donnerstag 21. April 2016, 05:40
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Dichtungen Vorwärmkammer
Antworten: 1
Zugriffe: 2459

Dichtungen Vorwärmkammer

Moin zusammen, welche Dichtungen brauche ich denn wenn ich die Klappe zur Vorwärmkammer tauschen muß ??? Da sollten doch zwei Stück verbaut sein ( so beim Altteil zusehen) jedoch finde ich dafür nur eine Dichtung im Netz. http://www.matz-autoteile.de/www/index.php?page=shop.product_details&flypage=f...
von CommUDOre
Samstag 26. März 2016, 10:54
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Total-Resto GS Coupe 283cui
Antworten: 76
Zugriffe: 66881

Re: Total-Resto GS Coupe 283cui

Verrückt, erst jetzt gesehen :roll: das hier jemand einen schicken Commo Coupe, aus unserem Landkreis sein eigen nennt :!:

Grüße aus Bad Brückenau
von CommUDOre
Freitag 22. Januar 2016, 12:48
Forum: Ölsumpf
Thema: Senator/Monza Krümmer ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1623

Senator/Monza Krümmer ?

... passen eigentlich die Krümmer eines Senator/Monza A1 Motor's an das Hosenrohr des Commo A :?: :?: :?:

Könnte einen 3,0S aus einem Monza bekommen und bin am überlegen ob das überhaupt mit dem Krümmer so gehen würde :?:
von CommUDOre
Freitag 22. Januar 2016, 08:19
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Rekord C Scheunenfund
Antworten: 75
Zugriffe: 35325

Re: Rekord C Scheunenfund

AC Schnitzer 8,5x17 ET 13 :?:
Was ist denn da gerade für eine Reifengröße aufgezogen :?:
von CommUDOre
Freitag 15. Januar 2016, 09:21
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Hauptsache Pfingsten läuft er...by Binford66
Antworten: 305
Zugriffe: 163887

Re: Hauptsache Pfingsten läuft er...by Binford66

Moin, Du führst ja Deinen Bericht doppelt (OHF u. hier) und hier sogar viel ausführlicher :!: Das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, bestimmt erst jetzt, weil ich zum lesen statt schrauben verdammt bin ! :cry: Eine Resto durch zu ziehen und nebenher sich noch die Arbeit eines gut bebilderten...
von CommUDOre
Donnerstag 14. Januar 2016, 15:31
Forum: Ölsumpf
Thema: Commo - Motor aus-einbauen ???
Antworten: 5
Zugriffe: 3385

Re: Commo - Motor aus-einbauen ???

Ne, mit einem Motorkran nach oben raus, Achse ist noch drin! Wie hast Du das denn gemacht und hinbekommen? Würde mich mal interessieren. Michi Ich habe alle Anbauteile demontiert, dann ihn in eine extreme Schräglage gebracht dabei noch seitlich gedreht und dann ging es um Haaresbreite. Aber so beko...