Die Suche ergab 15 Treffer

von GLA-X401
Sonntag 19. April 2015, 21:35
Forum: Ölsumpf
Thema: Zusammenbau vom 1.9S Rekord Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 7009

Re: Zusammenbau vom 1.9S Rekord Motor

Ich habe jetzt eine recht rostfreie Rekord Coupe Karosse, das ist eine gute Basis für den Commodore. Umgebaut werden muss die Front, der Getriebetunnel (der Commodore hat Automatic) und die Sache mit der Handbremse (Der Rekord war ab Fgst, der Commodore ist bis Fgst, also Handbremse unterm Armaturen...
von GLA-X401
Samstag 18. April 2015, 21:06
Forum: Ölsumpf
Thema: Zusammenbau vom 1.9S Rekord Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 7009

Re: Zusammenbau vom 1.9S Rekord Motor

Hallo Marco, mein Commodore ist noch in Arbeit. Macht aber nix, hab noch ein paar andere alte Opel, die fahren. Nach Hilgen fahre ich nicht mehr, das ist mir da zu voll geworden. Ich fahre, wenn ich Zeit habe und das Wetter gut ist, ins Neandertal. Da ist jeden Sonntag Oldie-Treffen am Schwarzwaldha...
von GLA-X401
Samstag 11. April 2015, 21:17
Forum: Termine
Thema: 44. AOIG Treffen Speyer 14. - 17.05.15
Antworten: 1
Zugriffe: 3543

Re: 44. AOIG Treffen Speyer 14. - 17.05.15

Ich bin dabei. Werde dieses Jahr meinen langen Senator mitnehmen, der ist am 9. Januar 30 geworden und dementsprechend mit dem H-Kennzeichen belohnt worden. Jetzt hat er die Teilnahme an solch einem großen Treffen verdient.
von GLA-X401
Samstag 11. April 2015, 21:07
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Restauration von GLA-X 401
Antworten: 16
Zugriffe: 19806

Re: Restauration von GLA-X 401

und passt ja zum Glück auch mit Schiebedach usw ;) Verstärkungen kannste ja von deinem alten übernehmen Pustekuchen. Die Rahmenteile an meiner alten Karosserie sind total hin. Die Rahmenmittelteile sind lt. Teilekatalog immer die gleichen gewesen. Also denke ich, ich werde die neue Karosserie an de...
von GLA-X401
Mittwoch 8. April 2015, 21:28
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Restauration von GLA-X 401
Antworten: 16
Zugriffe: 19806

Re: Restauration von GLA-X 401

Fast vergessen: Die "neue" Karosse stammt von einem Rekord. Klar, die Front muss ich ändern, das ist ja kein Problem. Aber ich habe gesehen, dass die mittleren Längsträger unterschiedlich sind. Bei meinem Commodore gehen sie im vorderen Bereich (also hinter den vorderen Radkästen) Y-förmig auseinand...
von GLA-X401
Mittwoch 8. April 2015, 21:24
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Restauration von GLA-X 401
Antworten: 16
Zugriffe: 19806

Re: Restauration von GLA-X 401

Also, ich habe mich nun doch umentschieden. Ich bekomme von einem Kollegen hier aus dem Forum eine gute Karosse, die allerdings aus zwei Teilen besteht. Die wurde noch nie geschweisst, und die zwei Teile sind bereits aufeinander abgestimmt zum zusammensetzen. Das ist doch die einfachere Methode. Den...
von GLA-X401
Freitag 3. April 2015, 21:28
Forum: Ölsumpf
Thema: Reinigung Kunstledersitze
Antworten: 5
Zugriffe: 7302

Re: Reinigung Kunstledersitze

Ein hervorragendes Ergebnis erzielt man mit Putzstein, das bekommt man im Drogeriehandel oder im gut sortierten Supermarkt. Wenig Aufwand, hervorragende Reinigungskraft, wenig Sauerei, Sitze brauchen nicht ausgebaut zu werden, und auch umweltfreundklich. Übrigens können auch andere Teile wie Armatur...
von GLA-X401
Freitag 3. April 2015, 21:24
Forum: Ölsumpf
Thema: Zusammenbau vom 1.9S Rekord Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 7009

Re: Zusammenbau vom 1.9S Rekord Motor

Hallo, das mit dem Einschleifen der Ventile ist mir nicht bekannt. Ich habe bislang immer die Ventile eingeschliffen. Hab gerade meinen 2,5S-Motor vom 69er Commodore frisch gemacht, da habe ich auch alle Ventile eingeschliffen. Neue Schrauben für den Kopf brauchst Du nicht. Bei den CIH-Motoren wurde...
von GLA-X401
Dienstag 31. März 2015, 21:35
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Restauration von GLA-X 401
Antworten: 16
Zugriffe: 19806

Re: Restauration von GLA-X 401

Die Federteller sind komischerweise OK. Aber das wäre jetzt auch nicht mehr schlimm. Es wird darauf hinauslaufen, dass ich um die Fahrgestellnummer herum ein neues Auto aufbauen muss. Viel Arbeit, aber dafür habe ich wenig mit der Technik zu tun. Das Automatikgetriebe hat lediglich ein paar neue Sim...
von GLA-X401
Dienstag 31. März 2015, 17:28
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Restauration von GLA-X 401
Antworten: 16
Zugriffe: 19806

Re: Restauration von GLA-X 401

Habe die Karosse nun vom Sandstrahlen zurück. Das Ergebnis ist (leider) verheerend. Aber nun heisst es: Jetzt wird in die Hände gespuckt. Die Erstbesitzerin muss im Laufe ihres Lebens so gut wie alles an Pollern, Ampeln, Verkehrsschildern, geparkten Autos usw. mitgenommen haben. An der Kiste ist kei...