Die Suche ergab 13 Treffer

von KarstenP
Samstag 24. Januar 2015, 23:47
Forum: Rennsport
Thema: Baja1000
Antworten: 5
Zugriffe: 15162

Re: Baja1000

Kleines Onboard Video von der Baja300 Mitteldeutschland bei der wir 2013 angetreten sind: https://www.youtube.com/watch?v=Y0Or4wuT38A Das Fahrzeug war ein "leicht" modifizierter Suzuki Samurai Longbody mit 1.3 16V Swift GTI Motor (110PS), 100% Hinterachssperre und komplett geänderter Achsführung an ...
von KarstenP
Montag 19. Januar 2015, 17:57
Forum: Ölsumpf
Thema: Eintragung C30ne
Antworten: 7
Zugriffe: 7862

Re: Eintragung C30ne

Halt ihm doch mal den Umrüstkatalog unter die Nase. Da ist ein schönes Diagramm zu Motorleistung und Höchstgeschwindigkeit drin, das kann er ja schon mal als Basis nehmen. Ansonsten frag ihn, ob er mit dem Ding auf die Bahn gehen möchte und du ein GPS/Navi laufen lässt. Genauer gehts fast nicht.
von KarstenP
Mittwoch 24. September 2014, 20:32
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Rekord C CarAvan 4600
Antworten: 1217
Zugriffe: 714418

Re: Rekord C CarAvan 4600

Der Filter vom TBI geht seitlich runter und der Topf vom 4.3er sollte von der Höhe auch noch passen. Hab grad leider keinen da zum messen.
von KarstenP
Dienstag 23. September 2014, 20:04
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Rekord C CarAvan 4600
Antworten: 1217
Zugriffe: 714418

Re: Rekord C CarAvan 4600

Der Luftfilter von einem Chevy Blazer/Suburban der späten 80er mit TBI Einspritzanlage ist hier dein Freund: http://img.photobucket.com/albums/v39/benoit454/100_3907.jpg Frag mal den Peter von Pete's Garage (info@usteileladen.de), der sollte noch so ein bis drölf Stück davon rumliegen haben. Sag ihm...
von KarstenP
Dienstag 23. September 2014, 09:59
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Rekord C CarAvan 4600
Antworten: 1217
Zugriffe: 714418

Re: Rekord C CarAvan 4600

Das wär jetzt auch meine Lösung gewesen, so Luftfilter-technisch mit Schnorchel nach vorne zwischen Kühler und Scheinwerfer.
Die Haube muss original bleiben, sonst ist der Effekt bei dem Fahrzeug komplett dahin.
von KarstenP
Freitag 19. September 2014, 20:44
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Antworten: 163
Zugriffe: 206532

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Mal abgesehen von meinem unbändigen Respekt vor solch einer brutal gründlichen Arbeit :god
Ich bin immer wieder fasziniert und begeistert, dass es doch Kunden gibt, die bereit sind die Kohle für 100te Stunden Arbeitszeit in die Hand zu nehmen und solche Schätze von Grund auf aufbauen zu lassen 8-)
von KarstenP
Mittwoch 17. September 2014, 10:59
Forum: Vorstellung
Thema: Hab ganz vergessen mich vorzustellen
Antworten: 6
Zugriffe: 8620

Re: Hab ganz vergessen mich vorzustellen

Danke !
Hab ja schon beim Auswendiglernen des Forums gemerkt, dass hier auch ein paar richtig verstrahlte unterwegs sind, da bin ich richtig :mrgreen:
von KarstenP
Dienstag 16. September 2014, 21:44
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Rekord C CarAvan 4600
Antworten: 1217
Zugriffe: 714418

Re: Rekord C CarAvan 4600

Eine Möglichkeit wäre den GS/E Spoiler zu montieren und oberhalb eine Lüftungsöffnung mit Luftkanal zum Kühler einzulassen und den Ölkühler in den Luftstrom zu bringen.
von KarstenP
Dienstag 16. September 2014, 21:41
Forum: Vorstellung
Thema: Hab ganz vergessen mich vorzustellen
Antworten: 6
Zugriffe: 8620

Re: Hab ganz vergessen mich vorzustellen

Der Dodge Van, war ein 98er B3500 Maxivan den ich von der US Air Force mit sagenhaften 23.000km ersteigert hab :lol: . http://up.picr.de/6134842.jpg Mein damaliges /8 Coupé :cry: http://up.picr.de/8444066pok.jpg http://up.picr.de/8444068xar.jpg Sowas hab ich jahrelang gebaut, zwischen Strasse und T...
von KarstenP
Dienstag 16. September 2014, 21:04
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Rekord C CarAvan 4600
Antworten: 1217
Zugriffe: 714418

Re: Rekord C CarAvan 4600

@ karsten p v8 sind thermisch problematisch gruß kanne Die bekommt man eigentlich ganz gut in Griff wenn man die Kühlwasser- und Ölmengen soweit wie möglich erhöht. Was viel bringt, ist die Abwärme irgendwie nach oben raus zu bekommen und die Ansaugung etwas zu verlegen damit er kältere Luft ansaug...