Die Suche ergab 21 Treffer

von Niklas
Donnerstag 10. Dezember 2020, 12:27
Forum: Ölsumpf
Thema: Hinterachse Rekord Caravan
Antworten: 5
Zugriffe: 8113

Re: Hinterachse Rekord Caravan

Hallo. Radlager sind es wohl nicht, es knackt und knirscht in der Hinterachse und der Caravan vibriert unter Last wie Teufel. Rollt er einfacht, läuft er ruhig. Kardanwelle scheint auch O.K. ich bin aber ehrlicherweise nicht der ausgemachte Fachmann, ich schraube eher an Motorrädern (was nicht heiss...
von Niklas
Dienstag 8. Dezember 2020, 17:50
Forum: Ölsumpf
Thema: Hinterachse Rekord Caravan
Antworten: 5
Zugriffe: 8113

Hinterachse Rekord Caravan

Moin in die Runde, ich habe hier schon lange nichts mehr geschrieben oder bin stiller Mitleser. Ich habe zusätzlich zum Commodore A Coupe seit Spätsommer einen 1700er Caravan. Da zickt nun die Hinterachse. Hat jemand von euch noch eine taugliche Achse? 1700er, 60 Ps, 3 Gang Handschaltung. Passen die...
von Niklas
Donnerstag 8. Mai 2014, 16:40
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo aus dem Münsterland
Antworten: 25
Zugriffe: 25567

Re: Hallo aus dem Münsterland

Update: So langsam komme ich der Karre auf die Schliche, was die Schwachstellen anbelangt :shock: ... Naja, watt solls, ist ja auch schon 47 Jahre alt, datt Schätzken. Das meiste habe ich in den Griff bekommen, die Alus mussten weichen und ein bisschen Chrom blingbling musste auch dran. Mit den 14 Z...
von Niklas
Sonntag 15. Dezember 2013, 11:40
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Opel Rekord C Coupe 1971
Antworten: 147
Zugriffe: 169757

Re: Opel Rekord C Coupe 1971

WOW! :clap
von Niklas
Dienstag 5. November 2013, 20:29
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Winterschlampe 2013 zeigt her
Antworten: 47
Zugriffe: 47500

Re: Winterschlampe 2013 zeigt her

Ja, finde ich mittlerweile auch. Die Form des Hecks ist sehr... ähhhhhhhhhhh fraulich, sehr schön geschwungen :love
von Niklas
Dienstag 5. November 2013, 16:59
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Winterschlampe 2013 zeigt her
Antworten: 47
Zugriffe: 47500

Re: Winterschlampe 2013 zeigt her

So, dann mal meine Winter- und Alltagsschlampe. 71er Baujahr. Nach diesem Winter muss ich aber mal ernsthaft ran an die Karre oder er zerbröselt mir total. Bei Mega Salzschlacht bleibt er übrigens stehen, dass tue ich ihm doch nicht an... Und auf den Bildern sieht er besser aus als er wirklich ist. ...
von Niklas
Montag 4. November 2013, 16:50
Forum: Ölsumpf
Thema: Abgasgeruch im Innenraum Rek C Coupé
Antworten: 6
Zugriffe: 6303

Re: Abgasgeruch im Innenraum Rek C Coupé

Hmmm, mal kurz im netz gestöbert... welche Dichtungen soll ich nehmen? Klebedichtung? Oder gibts da noch eine Alternative zum klemmen? Vielleicht vom Rekord D oder so?
von Niklas
Montag 4. November 2013, 16:33
Forum: Ölsumpf
Thema: Abgasgeruch im Innenraum Rek C Coupé
Antworten: 6
Zugriffe: 6303

Re: Abgasgeruch im Innenraum Rek C Coupé

Jou, hab ich gemerkt, mein kleiner Sohn stank nach einer kurzen Ausfahrt als ob er stundenlang an der Autobahn gestanden hätte - nicht gut!

Danke für die schnelle Antwort :clap
von Niklas
Montag 4. November 2013, 15:17
Forum: Ölsumpf
Thema: Abgasgeruch im Innenraum Rek C Coupé
Antworten: 6
Zugriffe: 6303

Abgasgeruch im Innenraum Rek C Coupé

Moin, nun hab ich ja das C Coupé seit ein paar Tagen und bin mit viel Spass durch die Gegend gejuckelt und hab das Auto schon ein wenig kennen gelernt. Auf längerer Fahrt macht sich ein unangenehmer Abgasgeruch im Auto breit. Auspuffanlage scheint soweit dicht, wie gelangen die Abgase in den Innenr...
von Niklas
Montag 4. November 2013, 12:15
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Opel Rekord C Coupe 1971
Antworten: 147
Zugriffe: 169757

Re: Opel Rekord C Coupe 1971

Wow! Nice work but still a lot to do! Good Luck, mate! bravo