Die Suche ergab 34 Treffer

von streikwagenbändiger
Dienstag 20. Juni 2017, 14:16
Forum: Ölsumpf
Thema: Passen die Sitze vom Kadett C in den Rek. C
Antworten: 0
Zugriffe: 2022

Passen die Sitze vom Kadett C in den Rek. C

Moin,
passen die Vordersitze vom Kadett C anstelle der alten Schwingvordersitze in den Rekord C? :geek:

Gruß

Michael
von streikwagenbändiger
Donnerstag 8. Juni 2017, 09:05
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Anmeldungen im Forum
Antworten: 37
Zugriffe: 392557

Re: Anmeldungen im Forum

Moin,
mein Name ist Michael Sommerfeld. Ich wohne in Jork, und fahre einen Rekord B. Alltags fahre ich einen alten Ford Ka.

Gruß

Michael
von streikwagenbändiger
Dienstag 6. Juni 2017, 12:42
Forum: Ölsumpf
Thema: Sitze vom Kadett B.C oder Manta A,B
Antworten: 0
Zugriffe: 1777

Sitze vom Kadett B.C oder Manta A,B

Moin,

passen eigentlich die Sitze vom Kadett B,C oder Ascona/Manta A,B in den Rekord C bis FGNummer? Mein Fahrersitz (Schwenksitz) ist durchgesessen. Außerdem hätte ich gerne Vordersitze mit Kopfstützen.

Gruß

Michael
von streikwagenbändiger
Freitag 30. Dezember 2016, 19:28
Forum: Ölsumpf
Thema: Anlasser vom C30SE/3.0i 24V in 1,9s Motor bauen
Antworten: 0
Zugriffe: 1845

Anlasser vom C30SE/3.0i 24V in 1,9s Motor bauen

Moin,
ich glaube mein Anlasser ist hin. Ich würde gerne den modernen C30se/3.0i 24v Anlasser in meinen 1,9 s Motor einbauen. Bei der edelschmiede kostet er 165 Euronen. Passt der Anlasser in meinen 1,9s Motor?? Hat jemand von euch Erfahrung mit dem edelschmiede Anlasser??

Gruss

Michael
von streikwagenbändiger
Dienstag 1. November 2016, 17:01
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
Antworten: 316
Zugriffe: 137144

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Moin,
tolles Projek! Mich fasziniert besonders der Umbau auf Seilzug für den Vergaser. Auf den Bildern ist mir aufgefallen, das am Vorderwagen die beiden Bananen förmigen Träger zur Versteifung des Vorderwagens fehlen. Ist das gewollt?

Gruß

Michael
von streikwagenbändiger
Dienstag 4. Oktober 2016, 12:17
Forum: Ölsumpf
Thema: Fluid film Hohlraumversiegelung
Antworten: 1
Zugriffe: 1715

Fluid film Hohlraumversiegelung

Moin,
ich möchte meinen Wagen mit Fluid film versiegeln. Er wurde vor ca. 10 Jahren schon mal mit Wachs versiegelt. Welche Fluid film Produkte sollte man nehmen?? Zuerst Liqui a und dann Nas??

Gruss Michael
von streikwagenbändiger
Montag 6. Juni 2016, 08:56
Forum: Ölsumpf
Thema: Stoßdämpferbuchsen
Antworten: 1
Zugriffe: 1708

Stoßdämpferbuchsen

Moin,
ich suche für die hinteren Stoßdämpfer neue obere Buchsen. Die alten Gummidinger sind porös. Die Maße sind: Außendurchmesser 30mm, Höhe 15mm. Die Bohrung ist 10mm. Kann man zur Not auch die vorderen Stabigummibuchsen nehmen?

Gruß

Michael
von streikwagenbändiger
Freitag 29. Januar 2016, 10:51
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
Antworten: 316
Zugriffe: 137144

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Moin, wie sieht denn der Halter auf der anderen Seite aus. Sind da auch zwei unterschiedliche Löcher? Ich denke eher da hat der Vorbesitzer durch langes Fahren mit defekter Querlenkerbuchse die Achse ruiniert. Der Halter ist doch genietet. Kann man die Halter nicht tauschen und anschließend verschra...
von streikwagenbändiger
Dienstag 19. Januar 2016, 09:56
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
Antworten: 316
Zugriffe: 137144

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

An der C-rekord Lenksäule bilden sich schon Schwielen vom langen herumliegen. Der Kabelbaum ist gut durchgebraten und der Motor noch nicht drin. Da drängt sich der Lenksäulenumbau mit Elektrosanierung (Rekord c Kabelbau vorhanden?) ja geradezu auf :D So gut kommt man da nicht wieder ran. Gruß Michael
von streikwagenbändiger
Montag 18. Januar 2016, 17:18
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
Antworten: 316
Zugriffe: 137144

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Mir geht es weniger um die Sicherheit beim Crash. Wenn es mit der alten Kiste richtig knallt, prägt sich als erstes das Markenlogo in die Stirn. Das hat Stil! Dann folgt erst die starre Lenksäule. :lol: Mir geht es mehr um die Reparaturfreundlichkeit. Ich musste letzte Woche bei einer starren Lenksä...