Die Suche ergab 16 Treffer

von retzko
Dienstag 16. Mai 2017, 09:32
Forum: Ölsumpf
Thema: Simmerring Steckachse
Antworten: 2
Zugriffe: 4959

Simmerring Steckachse

Hi, habe die SuFu benutzt, leider nicht die für mich passende Antwort gefunden! :shock: Ich habe mir bei Opel Classic Parts 2 Simmerringe für die Steckachse besorgt. Ungewöhnlicherweise ist der Aussenring aus Metall und der Innenring aus "normalem" Kautschuk. Gehört das so? Gibt es Tips zum Einbau? ...
von retzko
Donnerstag 11. Mai 2017, 19:45
Forum: Ölsumpf
Thema: Lager Lenkgetriebe
Antworten: 0
Zugriffe: 3735

Lager Lenkgetriebe

Hi,

kennt jemand die genaue Bezeichnungen des Kugellagers, Lagerring und Sicherungsscheibe vom Lenkgetriebe?

Eventuell Bezugsquellen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Retzko
von retzko
Freitag 18. November 2016, 10:39
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Mittlere Spurstange 22mm Commodore GS
Antworten: 13
Zugriffe: 22615

Re: Mittlere Spurstange 22mm Commodore GS

Hi Luggi,

ich nehme eine in Edelstahl.

Irgendwann hattest du auchmal die anderen Köpfe für ca. 40 EUr angeboten. Teilenummern 324106 und 324107
Gibt es die auch noch?
Ich erbitte die Bankverbindung!

Gruß

Retzko
von retzko
Dienstag 15. März 2016, 10:41
Forum: Ölsumpf
Thema: Drehzahl geht bei Automatik nicht runter
Antworten: 1
Zugriffe: 2918

Drehzahl geht bei Automatik nicht runter

Hi, ich habe einen 2,0 S mit Weber 32 36 Vergaser, Automatik, Gasgestänge läuft frei, Kaltstartautomatik geht auch raus. Bei Drehzahlen ab ca. 3000 1/min geht die Drehzahl nach Gaswegnahme nicht direkt runter, Fahrtstufe bei 3000 - 4000 1/min auf "N" gestellt, Drehzahl hält ca. 1 Sekunde und geht da...
von retzko
Montag 19. Mai 2014, 09:33
Forum: Ölsumpf
Thema: TÜV Problem mit Spax/Weidner/Commo Kombi
Antworten: 17
Zugriffe: 15882

Re: TÜV Problem mit Spax/Weidner/Commo Kombi

Vielen Dank für eure Hilfe und Meinungen!

Werde wohl die Feldweg Methode anwenden.

Ich habe das Gutachten für die Weidner Federn aus dem Forum.
von retzko
Donnerstag 15. Mai 2014, 17:37
Forum: Ölsumpf
Thema: TÜV Problem mit Spax/Weidner/Commo Kombi
Antworten: 17
Zugriffe: 15882

Re: TÜV Problem mit Spax/Weidner/Commo Kombi

Danke für eure Hilfe!

@Tic Tac: Powertech muss ein! :P :D :D :D Ich brauche Chrom!

Ich habe bei einem anderen TÜV Fritzen angerufen, der hat im Prinzip das gleiche gesagt.....

Natürlich habe ich ihn nicht auf die Federn aufmerksam gemacht!
von retzko
Donnerstag 15. Mai 2014, 14:11
Forum: Ölsumpf
Thema: TÜV Problem mit Spax/Weidner/Commo Kombi
Antworten: 17
Zugriffe: 15882

Re: TÜV Problem mit Spax/Weidner/Commo Kombi

Er bemängelt so ziemlich alles! Für die Weidner Federn vorne möchte er das Gutachten nicht anerkennen. Wenn vorne Weidner, dann MUSS auch hinten Weidner. Commo federn gehen gar nicht! Das ganze garniert mit verstellbaren Spaxdämpfern passt auch nicht. Dazu kommt, dass der Panhardstab "schief" steht ...
von retzko
Mittwoch 14. Mai 2014, 08:23
Forum: Ölsumpf
Thema: TÜV Problem mit Spax/Weidner/Commo Kombi
Antworten: 17
Zugriffe: 15882

TÜV Problem mit Spax/Weidner/Commo Kombi

Hi,

mein TÜV Fuzzi macht Ärger wegen meiner Spax Dämpfer in Kombi mit Weidner vorne und Commo Federn hinten.

Hat jemand Gutachten oder Eintragungen in den Fahrzeugbrief?

Bin für jegliche Hilfe dankbar.

Gruß

Retzko
von retzko
Donnerstag 13. März 2014, 22:46
Forum: Ölsumpf
Thema: Fahrwerk PU-Buchsen
Antworten: 16
Zugriffe: 16906

Re: Fahrwerk PU-Buchsen

Wie ändern sich denn nun die Fahreigenschaften.

Berichtet bitte!

Retzko
von retzko
Mittwoch 12. März 2014, 08:06
Forum: Ölsumpf
Thema: Gewinde Ablassschraube Automatikgetriebe
Antworten: 0
Zugriffe: 3136

Gewinde Ablassschraube Automatikgetriebe

Hi,

kann mir einer das Gewinde der der Ölablassschraube des 3 Gang Automatikgetriebes nennen?

Vielen DANK!

Gruß

Retzko