Die Suche ergab 386 Treffer

von Greaser
Dienstag 30. März 2021, 06:55
Forum: Stammtisch
Thema: CAM hat Geb.
Antworten: 4
Zugriffe: 489

Re: CAM hat Geb.

Ein Hoch auf dich, Carsten! :trink :beerchug
von Greaser
Montag 22. Februar 2021, 20:48
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Stahlflex Bremsleitungen
Antworten: 19
Zugriffe: 1274

Re: Stahlflex Bremsleitungen

Hi,

probrake.de bietet welche mit ABE an. Ich habe welche für den SPRINT gekauft, machen einen super Eindruck!
Zum Einbauen bin ich allerdings noch nicht gekommen...

Viele Grüße
Michael
von Greaser
Montag 1. Februar 2021, 08:32
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: commo Breitbau
Antworten: 53
Zugriffe: 5403

Re: commo Breitbau

Rohre mit Sand füllen damit nichts knickt, dann kann man fast alles machen...
von Greaser
Dienstag 26. Januar 2021, 10:32
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Zweigt eure Oldtimer Wohnmobile
Antworten: 46
Zugriffe: 4050

Re: Zweigt eure Oldtimer Wohnmobile

Also hier in Niederbayern fuhr bis gut in die späten 90er ein B-Blitz Abschleppwagen. Der hatte einen 28H mit den beiden INATs drinnen. Der Boden im Führerhaus war rechts aufgesägt, damit die Vergaseranlage passte. Und die Motorabdeckung war deutlich größer, weil sogar der bekannte Luftfilter aus KA...
von Greaser
Mittwoch 9. Dezember 2020, 19:39
Forum: Ölsumpf
Thema: Hinterachse Rekord Caravan
Antworten: 5
Zugriffe: 1126

Re: Hinterachse Rekord Caravan

Hallo Niklas, Grundsätzlich passen diese Achsen auch im Caravan. Caravan-Achsen haben allerdings größere Radlager aufgrund der höheren Nutzlast. Die Radlager vom Caravan sind die gleichen wie bei den Commodore und Rekord SPRINT. Was genau "zickt" denn? Ein Radlagerwechsel ist beispielsweise relativ ...
von Greaser
Donnerstag 19. November 2020, 08:19
Forum: Ölsumpf
Thema: Welche federn ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2166

Re: Welche federn ?

Grundsätzlich sind die Anbaumaße der Dämpfer alle gleich. Mir ist nie ein Unterschied beim Caravan aufgefallen. Persönlich mag ich gerne Bilstein Gasdruckstoßdämpfer, allerdings in Kombination mit Serienfedern. Mir gefällt es besser, wenn der Hintern wie im Original leicht hängt. Das fährt sich tats...
von Greaser
Mittwoch 18. November 2020, 08:36
Forum: Ölsumpf
Thema: Welche federn ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2166

Re: Welche federn ?

Hallo Frank,

Caravan-Federn aus Rekord C bis E funktionieren gut.
Umso weniger gebraucht, desto höher ist der unbeladene Zustand. Natürlich nicht so extrem wie mit aufgepumpten Hi-Jackers, aber das geht eh nur zu Lasten der Kardanwelle und des Fahrverhaltens.

Viele Grüße
Michael
von Greaser
Dienstag 4. August 2020, 09:09
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Streben
Antworten: 10
Zugriffe: 3834

Re: Streben

No big deal, you're welcome!
von Greaser
Dienstag 4. August 2020, 06:53
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Streben
Antworten: 10
Zugriffe: 3834

Re: Streben

Well, the ones I linked are sportier gas-filled shocks, the ones you linked are more comfortable oil pressure shock absorbers. They will work as well, if you're more on the comfortable side.
von Greaser
Sonntag 2. August 2020, 13:29
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Streben
Antworten: 10
Zugriffe: 3834

Re: Streben

You're welcome!
Exactly. You will need the lower bushings of your old rear shocks.