Die Suche ergab 10 Treffer

von rainerCrek
Donnerstag 18. Mai 2017, 18:26
Forum: Ölsumpf
Thema: Zierleiste an "B-Säulen/Fenster" vom Coupe erneuern
Antworten: 2
Zugriffe: 5308

Re: Zierleiste an "B-Säulen/Fenster" vom Coupe erneuern

Hallo Jörg,

danke für die Info. Ich werde mal zum Treffen in Bad Salzuflen rüber kommen.

Bis denn
Rainer
von rainerCrek
Mittwoch 17. Mai 2017, 17:26
Forum: Ölsumpf
Thema: Zierleiste an "B-Säulen/Fenster" vom Coupe erneuern
Antworten: 2
Zugriffe: 5308

Zierleiste an "B-Säulen/Fenster" vom Coupe erneuern

Hallo liebe Experten, ich möchte die Zierleiste an dem "B-Säulen/Fenster" vom Rekord Coupe erneuern. Die Repro-Teile habe ich vor geraumer Zeit in der Bucht erstanden. Wie bekomme ich die alten Zierleisten ab, ohne das Fenster bzw. die Dichtung (noch mehr) zu beschädigen. Die Dichtung habe ich damal...
von rainerCrek
Mittwoch 4. September 2013, 17:37
Forum: Ölsumpf
Thema: Ventile Grundeinstellung nach Motor-Revision
Antworten: 2
Zugriffe: 2629

Re: Ventile Grundeinstellung nach Motor-Revision

Alles klar, die Frage scheint ja hier zu banal zu sein. Ich habs so gemacht: 1 Zyl. auf OT - Ventile (geschlossen) eingestellt auf 0,35. Dann um 180 Grad weitergedreht und den nächsten Zyl. in Zündreihenfolge eingestellt, usw. Ich nehme an das sich das ganze Material bei Hitze ausdehnt, darum habe i...
von rainerCrek
Montag 2. September 2013, 16:39
Forum: Ölsumpf
Thema: Dämmaterial für Innenraum
Antworten: 5
Zugriffe: 5103

Re: Dämmaterial für Innenraum

Moin moin, ich habe mehrmals die Bitumen-Matten die auch original, aber spärlich verbaut wurden, eingesetzt (Getriebe-Kardan-Tunnel). Dazu hat sich auch immer dieses gefilzte Stoff-Recycling Material bewährt. Wurde auch oft bei Opels spärlich verbaut. Ich habe noch einiges, muss ich aber suchen/Foto...
von rainerCrek
Samstag 31. August 2013, 16:54
Forum: Ölsumpf
Thema: Ventile Grundeinstellung nach Motor-Revision
Antworten: 2
Zugriffe: 2629

Ventile Grundeinstellung nach Motor-Revision

Hallo Leute, nachdem ich so langsam alle Teile wieder an seinem Platz habe, stellt sich die Frage: Wie die Ventile Grundeinstellung nach einer Motor-Revision geht? Alles war wegen Undichtigkeiten aus einander gebaut (Zylinderkopf geplant-Ventile+Sitze geschliffen, usw). Nun muss das Ganze wieder zum...
von rainerCrek
Freitag 8. Juni 2012, 19:33
Forum: Ölsumpf
Thema: 1,7s Motor Revision - Optimierung
Antworten: 8
Zugriffe: 4621

Re: 1,7s Motor Revision - Optimierung

"1bar Abweichung: würde sagen das liegt völlig im normalen Bereich. Wenn der Kopf eh runter kommt, kann man die Brennraumvolumen mal vergleichen. Oft sind im Guß schon solche Unterschiede, daß einer etwas kleiner ist." Ich habe mir die Kompressions-Karte nochmal angesehen: Zyl. 1-3 ca. 8.2 bar Zyl. ...
von rainerCrek
Donnerstag 7. Juni 2012, 21:51
Forum: Ölsumpf
Thema: 1,7s Motor Revision - Optimierung
Antworten: 8
Zugriffe: 4621

Re: 1,7s Motor Revision - Optimierung

Moin Hubi, danke für die schnelle Antwort. Das mit den Ventilsitzen bei der Laufleistung hat sich somit erledigt. Die Kurbelwelle und Kolben lass ich drin. Ich werde alles schön sauber machen und neu abdichten und grau lackieren. Wie kriege ich denn die Ölkohle schonend aus dem Zylinderkopf bzw. von...
von rainerCrek
Donnerstag 7. Juni 2012, 18:27
Forum: Ölsumpf
Thema: 1,7s Motor Revision - Optimierung
Antworten: 8
Zugriffe: 4621

1,7s Motor Revision - Optimierung

Hallo liebe Opel Freunde, da ich jetzt meinen Rekord Motor ausgebaut und größtenteils zerlegt habe, stellen sich mir jetzt einige Fragen. Ist es sinnvoll gehärtete Ventilsitze einbauen zu lassen? Wer macht das günstig bzw. was kostet so was zirka? Der letzte Zylinder hatte damals beim messen eine de...
von rainerCrek
Sonntag 18. März 2012, 20:00
Forum: Ölsumpf
Thema: Motor Gummi Dichtungen vs. Papier Dichtungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2704

Re: Motor Gummi Dichtungen vs. Papier Dichtungen

Guten Abend allerseits, und vielen Dank für die schnellen Infos. Ich versuche es mit den Papier Dichtungen und halte mich bzgl. des Verfahrens an das Werkstatt Handbuch. Drückt mir die Daumen, dass es dicht wird. Ich versuche bei Gelegenheit mal ein Foto hochzuladen. Schönen Abend und eine fröhliche...
von rainerCrek
Samstag 17. März 2012, 00:01
Forum: Ölsumpf
Thema: Motor Gummi Dichtungen vs. Papier Dichtungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2704

Motor Gummi Dichtungen vs. Papier Dichtungen

Hallo liebe OPEL Tüftler, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit Undichtigkeiten am 1,7 S Rekord C Motor - kennt niemand, oder? Ich besitze seit 23 Jahren einen Olympia Rekord C Coupe und jetzt nach 11 Jahren Standzeit wollte ich ihn reanimieren. Natürlich kam was kommen musste, es "piss...